30.07.14, 09:53
slsaar schrieb:Hi Lutz,
die letzten 6 Stellen der FIN sind die fortlaufende Seriennummer der gebauten SLs, d. h. der von Dir besichtigte hat die Nr. 047487.
Mein R129 mit Walzen-KI hat die Nr. 091011 bei einer EZ11/93, also 2 Jahre später und dazwischen wurden etwas mehr als 43.000 andere SLs gebaut.
Du kannst also davon ausgehen, dass der Tacho nach frühestens 2 Jahren gewechselt wurde - es können aber auch 3,4 oder mehr Jahre dazwischen liegen.
So lange kein Nachweis über den Wechsel des KI vorliegt, in dem auch dokumentiert ist, bei welchem km-Stand der Wechsel erfolgte, würde ich davon ausgehen, dass die km der ersten (2,3,4...) Jahre fehlen: und wie viele das sind, weiss keiner.
In der Situation würde ich entweder die Finger vom Auto lassen oder aber einen Preis ansetzen, der deutlich :money: unterhalb von 10.000EUR liegt.
Ob sich darauf der Verkäufer einlässt????...:echt:
Gruss,
Michael
Ok, danke für das Statement... Was mich halt wundert bzw. nicht wundert ist, dass das Auto eben vom gesamten restlichen Eindruck jetzt nicht nach 200.000 km aussieht. Also die 93tkm näher an der Realität liegen als 200tkm...(um mal ein Beispiel zu nennen). Dazu noch die TÜV-Berichte und das Scheckheft...das passt halt alles zusammen.
Einzige Ausnahme: Das getauschte KI.