04.04.14, 19:24
Hallo Ingo,
ich hatte das gleiche Problem mit meiner Zulassungsstelle.
Erst Diskussionen mit der Dame am Schalter, dann hoch zum Leiter der Zulassungsstelle. Dieser hat sich weder vom vorhandenen Eintrag im KfzBrief noch vom bereits vorhandenen 2zeiligen Kennzeichen (allerdings aus Thüringen) beeindrucken lassen.
Leiter: "In Bayern gibts die Verordnung ..."
Ich: "Es fahren aber etliche Fahrzeuge mit kleinem Kennzeichen rum"
Er: "absolute Ausnahmen"
Ich: "mit einer Ausnahme bei mir bin ich einverstanden"
Er: "Gibts nicht in seinem Landkreis"
Ich: "Machen SIE mir doch einen konstruktiven Vorschlag"
Darauf ist er dann mit einem GROSSEN 2zeiligen Kennzeichen und einem Zollstock ans Auto gegangen. Klar war, das große Kennz. sieht aus wie Ar... und Friedrich.
Er: "Bauen Sie doch das hintere Blech um"
Ich: ERST sprachlos, DANN stinksauer. Hab ihn dann angeblafft, dass ich aufgrund einer derart unqualifizierten Aussage an seiner Kompetenz zweifeln würde, ich die Diskussion mit ihm jetzt abbrechen und mich noch heute an den Landrat wenden würde.
Er: "Er bietet mir eine für Motorräder reservierte Kombination an, 1 Buchstabe, 1 Zahl - wenn eines frei ist"
Haben wir dann auch gefunden. Ich hab jetzt ein einzeiliges Kennzeichen, zwei Buchstaben für den Ort, ein Buchstabe und eine Zahl und Saison.
Alles auf dem Schild knapp zusammengepfercht und im US-Ausschnitt leicht herausgesetzt.
Mag vielleicht nicht 100%ig hübsch sein, aber mir taugts.
Grüße aus HIP,
Oliver (HN)
ich hatte das gleiche Problem mit meiner Zulassungsstelle.
Erst Diskussionen mit der Dame am Schalter, dann hoch zum Leiter der Zulassungsstelle. Dieser hat sich weder vom vorhandenen Eintrag im KfzBrief noch vom bereits vorhandenen 2zeiligen Kennzeichen (allerdings aus Thüringen) beeindrucken lassen.
Leiter: "In Bayern gibts die Verordnung ..."
Ich: "Es fahren aber etliche Fahrzeuge mit kleinem Kennzeichen rum"
Er: "absolute Ausnahmen"
Ich: "mit einer Ausnahme bei mir bin ich einverstanden"
Er: "Gibts nicht in seinem Landkreis"
Ich: "Machen SIE mir doch einen konstruktiven Vorschlag"
Darauf ist er dann mit einem GROSSEN 2zeiligen Kennzeichen und einem Zollstock ans Auto gegangen. Klar war, das große Kennz. sieht aus wie Ar... und Friedrich.
Er: "Bauen Sie doch das hintere Blech um"
Ich: ERST sprachlos, DANN stinksauer. Hab ihn dann angeblafft, dass ich aufgrund einer derart unqualifizierten Aussage an seiner Kompetenz zweifeln würde, ich die Diskussion mit ihm jetzt abbrechen und mich noch heute an den Landrat wenden würde.
Er: "Er bietet mir eine für Motorräder reservierte Kombination an, 1 Buchstabe, 1 Zahl - wenn eines frei ist"
Haben wir dann auch gefunden. Ich hab jetzt ein einzeiliges Kennzeichen, zwei Buchstaben für den Ort, ein Buchstabe und eine Zahl und Saison.
Alles auf dem Schild knapp zusammengepfercht und im US-Ausschnitt leicht herausgesetzt.
Mag vielleicht nicht 100%ig hübsch sein, aber mir taugts.
Grüße aus HIP,
Oliver (HN)