27.01.14, 10:36
Hallo Stefan,
ich habe einen US SL mit Schlepper ( Traktor ) Kennzeichen. Bei uns in der Uckermark ( Land Brandenburg ) ist es nicht so einfach, ein kleines Kenn-
zeichen zu bekommen. Der Käufer hat schon ein kleines Kennzeichen ein-
tragen lassen, jedoch war das noch zu groß. Deshalb bin ich noch Mal zur Dekra und habe die Maße so eintragen lassen, dass es nur noch ein zwei-
zeiliges Kennzeichen werden konnte. 2 Buchstaben für den Landkreis, 2
Buchstaben zur Kennung, 2 Zahlen und die Saison. Sieht gut aus und ist passend. Beim Befestigen musst du zwar fast auf dem schwarzen Rand bohren, aber es klappt. Für das vordere Kennzeichen habe kein Gutachten
erstellen lassen, weil der Kennzeichenträger auch nichts anderes vorsieht.
Ich weiß natürlich nicht, wie deine Zulassungsstelle darüber denkt?!
Viel Erfolg!!!!!
MfG Cuno-Frank
ich habe einen US SL mit Schlepper ( Traktor ) Kennzeichen. Bei uns in der Uckermark ( Land Brandenburg ) ist es nicht so einfach, ein kleines Kenn-
zeichen zu bekommen. Der Käufer hat schon ein kleines Kennzeichen ein-
tragen lassen, jedoch war das noch zu groß. Deshalb bin ich noch Mal zur Dekra und habe die Maße so eintragen lassen, dass es nur noch ein zwei-
zeiliges Kennzeichen werden konnte. 2 Buchstaben für den Landkreis, 2
Buchstaben zur Kennung, 2 Zahlen und die Saison. Sieht gut aus und ist passend. Beim Befestigen musst du zwar fast auf dem schwarzen Rand bohren, aber es klappt. Für das vordere Kennzeichen habe kein Gutachten
erstellen lassen, weil der Kennzeichenträger auch nichts anderes vorsieht.
Ich weiß natürlich nicht, wie deine Zulassungsstelle darüber denkt?!
Viel Erfolg!!!!!
MfG Cuno-Frank