25.01.14, 13:44
Es ist wohl richtig, dass der R129 ein starkes Klassikerpotenzial besitzt.
Vom Nachfolger des R129 werden wir in 10 Jahren eine derartige Zulassungszahl im direkten Vergleich nicht mehr sehen ... zu sehr elektronisch und Diva!
Das ist auch der Hauptgrund .. die Anfälligkeit ... solide Kisten werden stets lange gefahren ... anfällige Kisten, die dann noch im gehobenen Segment beherbergt sind, haben kaum eine Chance. Die liegt wiederum daran, dass die meist in einem Alter größer 6 bis 10 Jahre von der Mittelschicht gekauft und bewegt werden, die mitunter vermehrt aus das Preis-Leistungs-Verhältnis und Folgekosten achten.
Der Erstbesitzer eines Sl 500 mit Vollausstattung in den 90ziger Jahren war in der Regel Unternehmen etc.! Heute wird viel mehr deratiges geleast ... und dann nach ein paar Jahren in den Hintern getreten und weg damit! Die höhere Gesellschaft (ich spreche nicht vom IQ) bevorzugt meist Neuwagen! Deshalb sehen wir mitunter auch so wenig italienische Sportwagen (ältere) auf deutschen Straßen.
Der Mensch der Upperclass handelt meist kaum nachhaltig!
Alles muss trendy sein ... stets muss einer den anderen dominieren ... blablabla ...
** Dieses Verhalten ist für mich das Kapitalismus-Produkt überhaupt!
In den letzten Jahren hatte ich das Glück, dass ich viele Länder der EU bereisen konnte.
Ferner konnte ich mich durch meinen Beruf mit tds. Menschen jeglicher Art/Schicht austauschen.
Ein Fazit werde ich aber hier nicht einbringen!
Was will ich damit sagen ... die Wertentwicklung steht in de Sternen ...
Ich weiß, dass ich nichts weiß!
Vom Nachfolger des R129 werden wir in 10 Jahren eine derartige Zulassungszahl im direkten Vergleich nicht mehr sehen ... zu sehr elektronisch und Diva!
Das ist auch der Hauptgrund .. die Anfälligkeit ... solide Kisten werden stets lange gefahren ... anfällige Kisten, die dann noch im gehobenen Segment beherbergt sind, haben kaum eine Chance. Die liegt wiederum daran, dass die meist in einem Alter größer 6 bis 10 Jahre von der Mittelschicht gekauft und bewegt werden, die mitunter vermehrt aus das Preis-Leistungs-Verhältnis und Folgekosten achten.
Der Erstbesitzer eines Sl 500 mit Vollausstattung in den 90ziger Jahren war in der Regel Unternehmen etc.! Heute wird viel mehr deratiges geleast ... und dann nach ein paar Jahren in den Hintern getreten und weg damit! Die höhere Gesellschaft (ich spreche nicht vom IQ) bevorzugt meist Neuwagen! Deshalb sehen wir mitunter auch so wenig italienische Sportwagen (ältere) auf deutschen Straßen.
Der Mensch der Upperclass handelt meist kaum nachhaltig!
Alles muss trendy sein ... stets muss einer den anderen dominieren ... blablabla ...
** Dieses Verhalten ist für mich das Kapitalismus-Produkt überhaupt!
In den letzten Jahren hatte ich das Glück, dass ich viele Länder der EU bereisen konnte.
Ferner konnte ich mich durch meinen Beruf mit tds. Menschen jeglicher Art/Schicht austauschen.
Ein Fazit werde ich aber hier nicht einbringen!
Was will ich damit sagen ... die Wertentwicklung steht in de Sternen ...

Ich weiß, dass ich nichts weiß!

