25.08.13, 12:59
madmac schrieb:an den Fastrentner: klar ist die Pagode bahnbrechend und eine echte Schönheit (meines Erachtens zum Beispiel schöner als ein E-type, bei dem sie aus heutiger Sicht irgendwie die Räder vergessen haben), sammelnswert und alles. Auf der Landstraße auch ein Prima Auto. Ich stelle bloß fest, daß mein Schwager und ich dann doch immer meinen 129er nehmen. Mag auch daran liegen, daß die Pagode am Anfang eine Kopfdichtung nach der anderen gebraucht hat (und meinen KFZ-Meister-Schwager und einen Motoreninstandsetzerfreund aus Kindergartentagen fast zur Verzweiflung gebracht hat), bis endlich ein neuer Block rein kam. Vielleicht fehlt deswegen etwas das Urvertrauen für längere Touren. Er hat da unendlich Geld, Arbeit und Herzblut reingesteckt, während mein low-budget-SL streßfrei und wartungsarm fährt und fährt und fährt.
Hallo
das hast du wohl recht. Ich habe bei meinen beiden Pagoden den Motor von einem echten Spezi komplett neu aufbauen lassen. Seit dem gab es nie Probleme mit dem Motor. Nicht einmal Ölverbrauch. Und fahren ist schon schön. Einmal haben wir gut 4000 km in 3 Wochen, kreuz und quer durch die französischen Alpen und an der französischen Mittelmeerküste gefahren. Komplett ohne Probleme.
Benno