Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auf der Suche nach einem Japanauto

Hier nmal ein kleiner "Erfahrungsbericht" zu dem Thema:

Kaltlaufregler für 500SL Japanimport - R129-Forum
Zitieren

Hallo,

Andreas ist stocksauer, wenn er zusammen mit dem Rest der Mitglieder vom Forenbetreiber als "blöd" bezeichnet wird und ein Verhalten "wie im Kindergarten" unterstellt wird.

Gruß

Andreas
Zitieren

tee124 schrieb:Hallo Supercabrio,

Du hast natürlich Recht !

Bei 4 Autos mit zusammen 12,2 Litern Hubraum und 836 PS muss ich die Kohle zusammen halten. Dafür laufen aber alle meine Autos auf Rädern und nicht auf Wechseln ! Big Grin

Wolfgang :hihi:

Hallo Wolfgang,

Du weisst schon, dass der TÜV auch nichts umsonst macht?! Es kann Durchaus sein, dass der TÜV-Mann, für den erhöhten Aufwand ( keine Fzg.spezifische Datenkarte) Geld berechnen kann! Außerdem kann es gut sein, dass Du die Schlüsselnummern nicht eingetragen bekommst! Dann kannst Du ja schauen, an welchem Ende Du gespart hast! Woher soll der TÜV wissen, ob das importierte Fahrzeug, dem Typ entspricht, die auf kopierten Kfz-Briefen zu sehen ist! Ich finde Deine Vorgehensweise sehr unbedacht! Wenn man sich so einen Wagen kauft, muss man auch bestimmte Kosten auch tragen !
Gruß Erkan
PS: Du bist sehr negativ gegenüber Daimler Service eingestellt. Manchmal Frage ich mich wirklich ernsthaft, ob solche Leute überhaupt mal in einer MB-Werkstatt waren!
Zitieren

Hallo,

Andreas ist stocksauer, wenn er zusammen mit dem Rest der Mitglieder vom Forenbetreiber als "blöd" bezeichnet wird und ein Verhalten "wie im Kindergarten" unterstellt wird.

Gruß

Andreas


Angehängte Dateien
.jpg C5607.JPG Größe: 46.42 KB  Downloads: 108
Zitieren

Hallo Andreas

na du bist mir ja einer...

kaufst dir SLs wie andere sich jede Woche ein frisches Brot kaufen:cheesy:

aber mal was anderes...

was hat der SL denn da rechts auf der Stoßstange:frage:
war das mal ein Diplomaten SL:frage:

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren

Hallo,

Andreas ist stocksauer, wenn er zusammen mit dem Rest der Mitglieder vom Forenbetreiber als "blöd" bezeichnet wird und ein Verhalten "wie im Kindergarten" unterstellt wird.

Gruß

Andreas
Zitieren

erkan1978 schrieb:Hallo Wolfgang,

Du weisst schon, dass der TÜV auch nichts umsonst macht?! Es kann Durchaus sein, dass der TÜV-Mann, für den erhöhten Aufwand ( keine Fzg.spezifische Datenkarte) Geld berechnen kann! Außerdem kann es gut sein, dass Du die Schlüsselnummern nicht eingetragen bekommst! Dann kannst Du ja schauen, an welchem Ende Du gespart hast! Woher soll der TÜV wissen, ob das importierte Fahrzeug, dem Typ entspricht, die auf kopierten Kfz-Briefen zu sehen ist! Ich finde Deine Vorgehensweise sehr unbedacht! Wenn man sich so einen Wagen kauft, muss man auch bestimmte Kosten auch tragen !
Gruß Erkan
PS: Du bist sehr negativ gegenüber Daimler Service eingestellt. Manchmal Frage ich mich wirklich ernsthaft, ob solche Leute überhaupt mal in einer MB-Werkstatt waren!


Hallo Erkan,

es ist nicht irgendein TÜV und es ist nicht irgendein Prüfer. Der Wagen wird im ersten Anlauf die Prüfung bestehen und die zur Anmeldung benötigten Papiere bekommen.

Der SL ist der vierte Daimler, aber in einer DB Werkstatt war ich äußerst selten. Man bringt den Wagen morgens hin und holt ihn abends ab, genauso dreckig, wie 8 Stunden vorher aussah. Vielleicht bin ich ja vom Service bei PORSCHE und BMW "verdorben". Soviel Geld für so wenig Leistung ist schon einzigartig.

Wolfgang, der sich heute noch eine Winterhure (W124 TE220) gekauft hat.


@ Andreas

so langsam solltest Du aber schon die Exportbescheinigung und den Bill of Lading aus Japan bekommen haben !?
Bei mir hat sich schon die Reederei gemeldet und mich mit den nötigen Ankunftsdaten versorgt, Termin 16.09.10 .
Zitieren

Hallo Bea und Andreas,

das Teil dient als Peilstab, da man ja in Japan links faehrt und somit auf der falschen Seite sitzt. Japaner eben:autsch: Gruss Scotty:kaf:
Zitieren

Hallo,

Andreas ist stocksauer, wenn er zusammen mit dem Rest der Mitglieder vom Forenbetreiber als "blöd" bezeichnet wird und ein Verhalten "wie im Kindergarten" unterstellt wird.

Gruß

Andreas
Zitieren

scottydxb schrieb:So ein Mist:knueppel:, aber der 200. bin ich:pfeif: LG Scotty

Hallo Scotty


Nur der frühe Vogel fängt den Wurm :kicher:
gruß franz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von klauss
08.04.22, 17:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste