Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auf der Suche nach einem Japanauto

"You get what you pay for" - gilt nicht nur beim Autokauf, sondern auch beim Versand. Mein Spediteur hat sich klar von solchen Versandmethoden distanziert und versendet Autos ausschliesslich einzeln im 20ft, oder doppelt (einlagig Wink) im 40ft Container - Beweisfotos inklusive.

Gruss
HP

Angehängte Dateien
.jpg Sl1.jpg Größe: 110.62 KB  Downloads: 94
.jpg sl2.jpg Größe: 174.19 KB  Downloads: 91

Hallo Hans Peter,

das geht ja noch:confused: Den Siebener BMW den ich gesehen habe stand auf dem Camry, nix mit Holzplanken und so. Alles Weicheier:bier:

Hallo,

Andreas ist stocksauer, wenn er zusammen mit dem Rest der Mitglieder vom Forenbetreiber als "blöd" bezeichnet wird und ein Verhalten "wie im Kindergarten" unterstellt wird.

Gruß

Andreas

Hallo,

Andreas ist stocksauer, wenn er zusammen mit dem Rest der Mitglieder vom Forenbetreiber als "blöd" bezeichnet wird und ein Verhalten "wie im Kindergarten" unterstellt wird.

Gruß

Andreas

Moin Andreas,

hoffentlich laden die dein toef toef unterwegs nicht versehentlich aus:pfeif: LG Scotty

Bloed wenn man keine ou ue oder aes hat:ausflipp:

Moin,

am Samstag habe ich die Exportbescheinigung, die Rechnung und den BL per Post aus Japan bekommen. Jetzt fehlt nur noch das Auto !? Sollte es mir nicht gefallen sind Angebote ( auch für Einzelteile !) willkommen.

Wolfgang

Yokohama27.07.201027.07.2010Load
Kawasaki28.07.201028.07.2010Load
Pusan30.07.201030.07.2010Load
Kobe31.07.201001.08.2010Load
Kanda03.08.201003.08.2010Load,Discharge
Singapore10.08.201010.08.2010Bunkering call
Suez Canal22.08.201022.08.2010Canaltransit
Larnaca23.08.201023.08.2010Discharge
Beirut24.08.201024.08.2010Discharge
Istanbul26.08.201027.08.2010Discharge
Piraeus28.08.201029.08.2010Discharge
Valletta30.08.201031.08.2010Discharge
Livorno02.09.201002.09.2010Discharge
Barcelona03.09.201004.09.2010Load,Discharge
Newcastle09.09.201010.09.2010Discharge
Amsterdam11.09.201011.09.2010Load,Discharge
Bremerhaven12.09.201013.09.2010Discharge
Southampton16.09.201016.09.2010Discharge

Hallo,

Gruß

Andreas

Moin,

auch ich habe über das Internet mal bei MB bezüglich einer Datenkarte nachgefragt. Hier die Antwort von MB:

#################################################

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 15. August 2010.

Schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage zur Einfuhr Ihres Mercedes-Benz SL 500 aus Japan nach Deutschland an uns wenden. Gerne unterstützen wir Sie dabei!

Wenn Sie uns eine Kopie Ihres Personalausweises, des japanischen Fahrzeugbriefs, des Kaufvertrags und eine zollamtliche Unbedenklichkeitsbestätigung zusenden, werden wir Ihnen gerne die zur Zulassung in Deutschland benötigten Dokumente ausstellen.

Die Unterlagen können dann bei einem Mercedes-Benz Partner oder einer Niederlassung Ihrer Wahl, gegen eine Gebühr von 150 Euro abgeholt werden.

Ein Datenblatt mit den Ausstattungsdetails werden wir Ihnen nach Erhalt der Unterlagen gerne per E-Mail zukommen lassen.

Konnten wir Ihr Anliegen klären? Das wäre schön

Freundliche Grüße
...

hier nun meine Antwort :

Sehr geehrter Herr ...,

Was bitte kostet die Zusendung eines PDF Dokumentes, 150 Euro !???

Vergessen Sie es !

Streichen Sie mich aus all Ihren Datenbanken, verschonen Sie mich künftig mit Ihren Werbeunterlagen und Prospekten, Ihren Geburtstagswünschen und Ihren Anrufen zwecks Vereinbarung einer Probefahrt !

Sie möchten doch den Namen MERCEDES in Bezug auf Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und klassischem Design in möglichst vielen Berichten, Reportagen und sonstigen Nennungen erwähnt wissen !?

Ich bin enttäuscht über so viel Aroganz und Überheblichkeit !

Den SL bekomme ich auch ohne Ihre Unterstützung zugelassen, da bin ich mir sehr sicher und Ihre Ausstattungslisten gibt es eh im Internet.

Ich möchte Sie bitten, dieses Schreiben an die Ihnen vorgesetzte Stelle weiterzuleiten und erwarte von dieser Stelle eine Antwort bis zum 27.08.2010

Ich behalte mir vor, den Schriftverkehr zu veröffentlichen.

...

... und hier nun wieder MB :

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18. August 2010.

Schön, dass Sie sich an uns wenden.

Sie baten uns Ihr Schreiben an unsere vorgesetzte Dienststelle weiterzuleiten. Gerne sind wir diesem Wunsch nachgekommen. Wir sind damit beauftragt wurden Ihnen zu antworten.

Die Kosten für die Erstellung eines Datenblattes erscheinen Ihnen zu hoch. Das bedauern wir. Bedenken Sie jedoch bitte, dass es sich keinesfalls lediglich um die Zusendung eines pdf-Dokumentes handelt.

Ein von uns erstelltes Datenblatt ist eine verbindliche Aufstellung fahrzeugspezifischer Daten und Merkmale. Eine allgemeine, typenspezifische Fahrzeugbeschreibung ist insbesondere zur Vorlage bei der Zulassungsstelle oder Prüforganisation nicht ausreichend. Mit der Erstellung eines Datenblattes ist gerade bei älteren Fahrzeugen ein nicht unerheblicher Arbeitsaufwand verbunden.

Die Bearbeitungsgebühr die wir dafür in Rechnung stellen ist dem Aufwand angemessen und liegt im dafür üblichen Rahmen.

Ihrem Wunsch aus all unseren Datenbanken gestrichen zu werden und in Zukunft nicht mehr von uns kontaktiert zu werden respektieren wir. Die erforderlichen Maßnahmen haben wir eingeleitet.

Falls noch Fragen offen sind, zögern Sie nicht uns erneut anzusprechen. Sie erreichen uns unter unserer Servicenummer 00800 9 777 7777 werktags zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr.

Freundliche Grüße ...

Danach habe ich mit einem TÜV Prüfer meines Vertrauens gesprochen. Datenkarten werden beim TÜV wohl zentral gespeichert, da wird wird auf die passenste für mein Auto zurück gegriffen. Zudem waren zwei Leute aus dem Forum so nett und haben mir Ihre Fahrzeugbriefe kopiert. ( nochmals Danke ! ) Einer Zulassung ohne die Mithilfe seitens MB steht also nichts im Weg !

Übrigens hat sich mein Schiff verspätet. Es liegt im Moment in Piräus und kommt erst am 18.09. in Bremerhaven an.

Wolfgang, der keine Lust hat mit 150 Euro den MB Formel-1 Einsatz zu unterstützen !

Hallo,

Gruß

Andreas

Hi Andreas, das Lied vom Zoll?:wimmer: LG Scotty:bier:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von klauss
08.04.22, 17:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste