Innereien Schloß Brillenfach verloren -
Maik75 - 29.03.11
Hallo zusammen,
beim Ausbau des Schließzylinders für das Brillenfach ist mir ein kleines Ungeschick passiert::wimmer:
Nach der Demontage zog ich den Schlüssel aus dem Zylinder, dadurch verloren die Innerein des Zylinders Ihren Halt und fielen genau zwischen Fahresitz und Mittelkonsole.:grrr:
Zwei der Fünf kleinen Plätchen und Minnifedern blieben an ihrem Platz im Zylinder stecken, die anderen drei Plätchen konnte ich zum Glück wieder finden, aber die Federn nicht mehr :heul:.
Ich habe schon versucht den Fahresitz anzuheben, aber nach lösen der sechs Schrauben die an der Schiene gefunden habe, konnte ich ihn gerade mal um ca. 5 cm. an der Innenseite anheben. Das einzige was ich gefunden habe war eine Handvoll Japanisches Kleingeld.:money::grrr:
Kann mir jemand sagen wie ich den Sitz besser herausbekomme,
bzw, wo ich solche kleinen Federn sonst noch bekommen kann??:danke:
Grüße
Maik
Innereien Schloß Brillenfach verloren - Suerlänner - 29.03.11
Z.B. beim User Ledercoupe.
TheDude - 29.03.11
Hallo Maik,
die Sitzfläche ist lediglich von vorne mit zwei Schrauben befestigt, die siehst Du, wenn Du mal die Türe aufmachst und dann vor Deinem SL in die Knie gehst.
Beim (kompletten) Rausziehen solltest Du nur noch auf das Kabel der Sitzheizung achten.
Und dann hast Du auch schon den vollen Zugriff auf alle verborgenen Schätze der älteren und jüngeren Vergangenheit.
Beste Grüße
Winfried
Ledercoupe - 29.03.11
Lasse den Sitz drin und Ruf mich an.
Besser so!
Gruß Mathias
poldi - 30.03.11
Maik75 schrieb:... Das einzige was ich gefunden habe war eine Handvoll Japanisches Kleingeld.:money::grrr:
Kann mir jemand sagen....
Kauf Dir für das Kleingeld Federn..... war Spass :hihi::hihi::hihi:
Ledercoupe macht das schon...
lg poldi
Maik75 - 30.03.11
Hallo Männer,
gestern Nachmittag hab ich das Sitzpolster abgeschraubt, aber trotz intensiver Suche keine Federn gefunden.
Abends hab ich dann noch meine Freundin:liebe2: durch den Wagen gescheucht - und tatsächlich - zwei der drei winzigen Federn kamen plötzlich aus ihrem dunklen Versteck :clap:.
Ich werde jetzt das Schloss nur mit vier der fünf Plätchen wieder zusammenbauen, das kann ich verkraften, aber trotzdem vielen Dank für das Angebot Mathias.
Andere Baustelle Mathias: Hast du (oder jemand anderes) zufällig noch ein schwarzes unbeschädigtes Spiegeldreieck rumliegen??
Ledercoupe - 30.03.11
Hi Maik,
das letzte ist erst neulich weggegangen.
Sorry.
Gruß Mathias
Fidi - 07.10.11
Darf ich fragen, wie du den Zylinder raus bekommen hast? ich muss meinen nämlich wechseln!
Maik75 - 08.10.11
schau mal hier
Info about the R129 SL
auf irgendeinem Video dort wird es gezeigt wie es geht
madmac - 08.10.11
@Ledercoupe: Dein Posteingang für pm´s ist voll, kannst du den mal leeren?