R129-Forum
Motor zieht nicht und Verdeck geht nicht - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Motor (https://www.r129-forum.de/forum-14.html)
+--- Thema: Motor zieht nicht und Verdeck geht nicht (/thread-9457.html)

Seiten: 1 2 3 4 5

Motor zieht nicht und Verdeck geht nicht - thommy-oha - 24.03.11

Guten Tag,

ich bin neu in dem Forum und habe gleich folgendes Problem:

Bin meinen SL 320 über den Winter gefahren.
Die Batterie war irgendwann im Eimer, habe Sie mehrfach überbrückt und ich habe Sie dann gewechselt.

Jetzt zu den Zwei Problemen. Beim Ampelstart zog der Wagen nicht mehr richtig. Das Selbe auch bei Lastwechsel, wenn ich bei 100 kmh bis 30 abbremse und wieder gas gebe. Der Wagen ruckt ein paar mal und dann zieht er erst. Habe mir sagen lassen, dass es am Kabelbaum zur Zündeinheit liegt. Dieser war auch schon sehr gammelig und ich habe Ihn getauscht (Material 504 Euro). Jetzt lief der Wagen für eine Woche und nach einer längeren 600 km Fahrt ist das Problem wieder da.

Am We wollte ich jetzt mein Hardtop abnehmen. Hinten hat es entriegelt vorne aber nicht. Habe es dann manuell entriegelt und abgenommen. Das Stoffdach geht jetzt aber auch nicht mehr. Fensterheber lassen sich manuell runterfahren und Bügel funktioniert auch. Verdeck zuckt auch aber es bewegt sich nicht.

Mein Tempomat fällt manchmal auch aus. Meistens bei 130 kmh. Langsamer oder schneller geht er meistens. Ist aber auch unterschiedlich.

Bitte helft mir, ich verzweifel !!! Mercedes Kommt nicht ins Steuergerät zum auslesen. Vielleicht noch ganz kurz. Der Wagen hat vor einiger Zeit auch mal stärker geöllt, das Ölfiltergehäuse gerissen war. Habe ich getauscht und ölt nicht mehr.

BITE UM HILFE :frage::frage::frage:

Motor zieht nicht und Verdeck geht nicht - swen - 24.03.11

Ich glaube man stellt sich ersteinmal vor.
Und macht ein paar Daten mehr zu seinem Auto.
Versuch es doch nocheinmal.

Motor zieht nicht und Verdeck geht nicht - Youngtimer - 24.03.11

Hallo Thomas,

willkommen im Forum.

Dein Problembeschreibung ist leider sehr abstrakt. Das mehrfache Überbrücken war bestimmt nicht eben die schlaueste Aktion - aber woher soll man das als Newbie wissen.

Dadurch kann aber dehr viel zerschossen worden sein, vom Hochstromrelais bis zurm Motorsteuergerät. Diese Kablebaumarie würde mir spanisch vorkommen aber egal.

Viel wichtiger ist das Auslesen des Fehlerspeichers. Ohne wirst Du nicht an eine Problemlösung herankommen und dir hier auch niemand seriös helfen können. Das der MBler da nicht gleich reinkam, dafür sind 2 Möglichkeiten am wahrscheinlichsten:
1. Defekt an dem/den Steuergeräten
2. MBler hat keine Ahnung

Grundsätzlich würde ich mit 2. anfangen und mal 1-2 andere MBler anfahren und um auslesen bitten.

Alles klar, noch einmal ;-)

Ich bin Thomas (28) und fahre seit noch nicht allzu langer Zeit einen Mercedes Sl 320.
Sehr tolles Auto. Es ist aus erster Hand, schwarz mit Champingnonfarbenden Leder, Leder Armaturenbrett in schwarz aber abgenäht in beige, Navi, Autotelefon, 2-teilige-AMG-Felgen, usw. Hatte bis jetzt noch keine Probleme, GENAU BIS JETZT !!

Werde heute nach der Arbeit einmal zu einer anderen Werkstatt fahren. Vielleicht habe ich dort mehr Glück.

Wenn Du verrätst, wo Du herkommst, kann ein Kollege hier dir evtl. Tips wg. Werkstatt geben oder sogar direkt helfen.

Und ein paar Info's mehr bzgl. Auto, hier z. B. das Baujahr, würden sicher auch helfen.

Kann man aber alles prima ohne viel Mühe im eigenen Profil angeben.

Habe ich eigentlich gemacht.

320 SL, BJ 1993 wohnhaft in 37520 Osterode

Okay :clap: war in Deinen ersten Posts noch nicht sichtbar.

Osterode ist irgendwo Großraum Hannover - oder ?
Da wird Dir sicher jemand ne ordentliche Adresse nennen können.

Das ist zwischen Kassel und Hannover. 80 km von Kassel und 90 km von Hannover

Motor zieht nicht und Verdeck geht nicht - SL280 - 24.03.11

Hallo Thomas,:bier:

les dich hier mal rein. Vielleichts hilft es ja !

http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=9507&highlight=Verdeck

LG

Holger:beer: