R129-Forum
Motor zieht nicht und Verdeck geht nicht - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Motor (https://www.r129-forum.de/forum-14.html)
+--- Thema: Motor zieht nicht und Verdeck geht nicht (/thread-9457.html)

Seiten: 1 2 3 4 5

Motor zieht nicht und Verdeck geht nicht - thommy-oha - 24.03.11

Guten Tag,

ich bin neu in dem Forum und habe gleich folgendes Problem:

Bin meinen SL 320 über den Winter gefahren.
Die Batterie war irgendwann im Eimer, habe Sie mehrfach überbrückt und ich habe Sie dann gewechselt.

Jetzt zu den Zwei Problemen. Beim Ampelstart zog der Wagen nicht mehr richtig. Das Selbe auch bei Lastwechsel, wenn ich bei 100 kmh bis 30 abbremse und wieder gas gebe. Der Wagen ruckt ein paar mal und dann zieht er erst. Habe mir sagen lassen, dass es am Kabelbaum zur Zündeinheit liegt. Dieser war auch schon sehr gammelig und ich habe Ihn getauscht (Material 504 Euro). Jetzt lief der Wagen für eine Woche und nach einer längeren 600 km Fahrt ist das Problem wieder da.

Am We wollte ich jetzt mein Hardtop abnehmen. Hinten hat es entriegelt vorne aber nicht. Habe es dann manuell entriegelt und abgenommen. Das Stoffdach geht jetzt aber auch nicht mehr. Fensterheber lassen sich manuell runterfahren und Bügel funktioniert auch. Verdeck zuckt auch aber es bewegt sich nicht.

Mein Tempomat fällt manchmal auch aus. Meistens bei 130 kmh. Langsamer oder schneller geht er meistens. Ist aber auch unterschiedlich.

Bitte helft mir, ich verzweifel !!! Mercedes Kommt nicht ins Steuergerät zum auslesen. Vielleicht noch ganz kurz. Der Wagen hat vor einiger Zeit auch mal stärker geöllt, das Ölfiltergehäuse gerissen war. Habe ich getauscht und ölt nicht mehr.

BITE UM HILFE :frage::frage::frage:

Motor zieht nicht und Verdeck geht nicht - swen - 24.03.11

Ich glaube man stellt sich ersteinmal vor.
Und macht ein paar Daten mehr zu seinem Auto.
Versuch es doch nocheinmal.