Verschleißgrenze Bremsscheibe -
Grimsel - 20.03.11
Hallo Forumsmitglieder,
da die Bremsbelagsverschleißanzeige bei mir ab und an aufleuchtet, werden demnächst neue Bremsbeläge fällig. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Bremsscheiben auch wechseln muss. Ab welcher Breite sind denn die Bremsscheiben zu wechseln? Ich habe einen SL 500 aus 1997 HS:0708 TS: 443.
Mit freundlichen Grüßen,
Grimsel
pc-lude - 20.03.11
Hi Henry
Hier müsste die passende Info zu finden sein.
:bier:
Grimsel - 20.03.11
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Hilfe. In der PDF-Datei sind die Werte für die Vorderachse angegeben. Sind diese auch so für die Hinterachse gültig? Oder gibt es hier noch andere Werte?
Gruß,
Grimsel
pc-lude - 20.03.11
Grimsel schrieb:Hallo Bernd,
vielen Dank für die Hilfe. In der PDF-Datei sind die Werte für die Vorderachse angegeben. Sind diese auch so für die Hinterachse gültig? Oder gibt es hier noch andere Werte?
Gruß,
Grimsel
Jep, sind andere Werte.
Sorry, hab meinen Zenit schon überschritten.:hihi:
:bier:
Grimsel - 21.03.11
Und auch hierfür noch ein Danke! Dann kann ich ja mal messen.
Gruß,
Grimsel
V 12 - 21.03.11
:frage: - also ich finde diese Verschleissgrenzen sind zu konservativ. 5mm Materialverlust bei innenbelüfteten und 3 mm bei Standardscheiben halte ich als Verschleissgrenze für eher angebracht. Was haben die Experten hier für eine Meinung?
dave hd - 21.03.11
V 12 schrieb::frage: - also ich finde diese Verschleissgrenzen sind zu konservativ. 5mm Materialverlust bei innenbelüfteten und 3 mm bei Standardscheiben halte ich als Verschleissgrenze für eher angebracht. Was haben die Experten hier für eine Meinung?
Hi...
ich denke die optische Einschätzung des Mitarbeiters, der die HU durchführt ist DAS Maß der Dinge...
brett_pit - 21.03.11
Hallo :punk:,
warum so kompliziert ? Bei Bremsscheiben steht auf dem Rand eingeprägt, welche Verschleissgrenze die Scheibe hat. ...und wenn sie nicht zu sehr verrostet ist, kann man das auch prima lesen.
LG Thomas :bier:
AndreasHannover - 21.03.11
Hallo,
pc-lude schrieb:Hier müsste die passende Info zu finden sein.
Jetzt werde ich munter: Kennst du womöglich den Grund der Einschränkung
Typ 129.067 außer USA, J, AUS? Wurden die mit anderen Scheiben ausgerüstet?
Gruß
Andreas
poldi - 21.03.11
AndreasHannover schrieb:Hallo,
Jetzt werde ich munter: Kennst du womöglich den Grund der Einschränkung
Typ 129.067 außer USA, J, AUS? Wurden die mit anderen Scheiben ausgerüstet?
Gruß
Andreas
Andreas,
die Japaner wurden nur mit Feststellbremse ausgeliefert, die standen eh nur im Vorgarten rum :hihi::hihi::hihi:
Spass beiseite: :confused:
lg poldi