Ich hab ihn!! -
SL Caruso - 22.02.11
Hallo beisammen,
ich kann´s kaum glauben: nachdem ich EWIG nach einem SL Edition gesucht habe :o, hab ich jetzt ENDLICH einen gefunden!! Und bin ihn schon gefahren:drive: :wiegeil:.
Aber der Reihe nach:
Den SL hab ich in der Schweiz gesehen, hatte hier auch mal nach Eurer Meinung zum Auto gefragt.
Eckdaten: 500 SL Edition, Bj. 2000, 172tkm, Austauschmotor nach 62tkm, kein Hardtop. Unten ein paar Bilder. Man wollte 25kCHF, ich habe den Wagen dann viiiiel günstiger bekommen

. Der Wagen ist nicht perfekt, aber sehr gut. Macht nix, ich will ihn fahren (und pflegen), und nicht zum Concours damit.
Am Freitag habe ich ihn geholt, auf eigener Achse. Für CH-Zollkennzeichen inkl. Steuer und Versicherung wurden 230CHF fällig. Dank Eurer Tipps musste ich keinen Zoll zahlen, das mit dem EUR1 Formular hat bestens geklappt. Also nur 19% Einfuhrumsatzhalsabschneiderei. Nächste Woche kriegt er TÜV, inkl. deutscher Kennzeichenhalterung (ist schon beim Lackierer), und dann werde ich das Schätzchen bewegen (habe ab 7.3. Sonne bestellt). Ordentliche Fotos kommen dann auch.
Nachdem ich lange hier im Forum Trockenschwimmer ohne eigenen SL war, freue ich mich jetzt drauf, endlich selbst zu fahren. Die Lektüre hier im Forum hat mir viel geholfen, und immer wieder Mut gemacht, dass da draussen auch ein SL für mich steht... Vielen Dank an alle aktiven Mitglieder hier. Ich werde mich weiter beteiligen, jetzt aber mehr mit Erfahrungsberichten, und hoffentlich wenigen dummen Fragen:bier:.
Gruss Christoph
Ich hab ihn!! -
SLowrider - 22.02.11
:clap::clap::clap:
Na dann freu ich mich mal mit dir. Ich weiß noch was es ein Gefühl war IHN in die eigene Garage zu stellen. :cheesy:
Viel Spass damit und immer wieder heile heimkommen.
LG
Michael
Ich hab ihn!! -
Rodgauer - 22.02.11
Hallo Christoph,
herzlichen Glückwunsch! Ich habe gerade eine Runde mit meinem 1991er 500 gedreht und kann ich kann dir nur sagen: wenn vorne der V8 zufrieden vor sich hinsäuselt, ist die Welt in Ordnung. Das macht immer wieder einen riesen Spaß!
Viele Grüße
Armin
Ich hab ihn!! -
frede75 - 22.02.11
Na dann von mir auch eine herzlichen Glückwunsch zun Neuerwerb und alle Zeit viel Vergnügen und wenig Ärger! :bier:
Ich hab ihn!! -
SL-Hippe - 22.02.11
Hallo Christoph
Jaaaaaaaaaaa von mir auch
![[Bild: herz00004pjyhigx1al.gif]](http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/herz00004pjyhigx1al.gif)
lichen Glückwunsch zu deinem Traum SL :clap:
seh ich das richtig das du ein Blaues Windschott hast oder liegt das nur an dem Foto?
alle Zeit gute Fahrt:drive:
LG Bea
Ich hab ihn!! -
THOMY500 - 22.02.11
Herzlichen Glückwunsch auch von mir:daumenh:
Allzeit gute Fahrt:drive:
wünscht Thomas
Ich hab ihn!! -
tenne74 - 22.02.11
Hi Christoph,
sieht klasse aus dein "Neuer" :clap:. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Ist doch Mystikblau, oder?
Gruß, Stefan!
Ich hab ihn!! -
XL-Andi - 22.02.11
..schöne Farbe,schöne Innenausstattung-gefällt mir.
Mit ein paar Änderungen würde mir der sogar seht gut gefallen,aber was ich ändern würde schreibe ich jetzt nicht
Viel Spaß und alles Gute.
Andreas
Ich hab ihn!! -
JCCS - 22.02.11
Hallo Christoph,
großen Glückwunsch zum Traumwagen.
Bezgl.: "Man wollte 25kCHF, ich habe den Wagen dann viiiiel günstiger bekommen." Hoffe die Argumente aus dem Forum haben ein wenig bei der Preisdiskussion geholfen.
Wünsche Dir gute Fahrt und bei dem günstigen Einstandskurs ist auch noch genug Wasser unter dem Kiel, sollte denn wirklich mal was kaputt gehen.
Die Farbe ist wirklich wunderschön!
Jörg
Ich hab ihn!! -
red-danger - 22.02.11
Auch meinerseits GLÜCHWUNSCH zum SL...dieses blau hat was...
Und dein KI ist auch schön verändert???oder war das bei der Edition so serienmäßig???
Allzeit gute Fahrt...:drive: