Chrom-Stern auf dem Lenkrad -
Rodgauer - 02.02.11
Hallo SL-Freunde,
an meinem Lenkrad stört mich, dass der Mercedes-Stern nicht verchromt ist. Lässt sich das ändern und wenn ja, wie?
:danke: für eure Hilfe!
Viele Grüße
Armin
Chrom-Stern auf dem Lenkrad - hotw - 02.02.11
Airbag tauschen. Imho gab's mal für ein gewisses Modelljahr in den BR202/210 nen Rückruf, wo der Airbags getauscht werden mußten, die bekamen dann nen Chromstern.
Basteln würde ich da nichts. da Sollbruchstellen des Airbags.
XL-Andi - 02.02.11
es gibt die Schwarz-Chrom Aufsätze beim freudlichen.
Ich habe diesen verbaut,auch wenn jetzt viele sagen das beim Airbageinsatz das Teil evtl.ins Gesicht gedrückt werden kann ?!? Ich glaube das nicht,weil wenn der Airbag auslöst,das Teil in Nullkommanix wegfliegt.Auf jeden Fall genial das Teil ,es hat eine negative Prägung von hinten,sodas es genau auf die Stanzung des Kunstoffsterns passt-genial.
Andreas
dave hd - 02.02.11
Rodgauer schrieb:Hallo SL-Freunde,
an meinem Lenkrad stört mich, dass der Mercedes-Stern nicht verchromt ist. Lässt sich das ändern und wenn ja, wie?
Viele Grüße
Armin
Hi...
wimre war das weder "Serie noch optional erhältlich" beim VorMopf 129er...:frage:
...ich würds lassen...
Chrom-Stern auf dem Lenkrad - hotw - 02.02.11
Andreas, das ist ein ganz anderes Lenkrad und ein ganz andere Stern. Und wenn Dir das Ding an die Birne (in'S Auge) fliegt hast auch nicht viel davon.
XL-Andi - 02.02.11
..da kann ich gut mit leben,
warum sollte dein Emblem kleiner sein als meines-ich habe einen originalen Airbag verbaut ? Messe doch mal den Umfang deines Sterns,also bis zum Kreis.
Andreas
Rodgauer - 02.02.11
XL-Andi schrieb:es gibt die Schwarz-Chrom Aufsätze beim freudlichen.
Ich habe diesen verbaut,auch wenn jetzt viele sagen das beim Airbageinsatz das Teil evtl.ins Gesicht gedrückt werden kann ?!? Ich glaube das nicht,weil wenn der Airbag auslöst,das Teil in Nullkommanix wegfliegt.Auf jeden Fall genial das Teil ,es hat eine negative Prägung von hinten,sodas es genau auf die Stanzung des Kunstoffsterns passt-genial.
Andreas
Ich finde die Lösung von Andreas ganz gut. Der Stern auf meinem Lenkrad hat einen Durchmesser von 6 cm. Passt da der Stern drauf?
Armin
SL-Hippe - 02.02.11
XL-Andi schrieb:es gibt die Schwarz-Chrom Aufsätze beim freudlichen.
Andreas
na wenn der Airbag wirklich mal losgehen sollte will ich nicht die Prägung vom Stern in deinem Gesicht sehen

agnix:
LG Bea
Rodgauer - 02.02.11
Als echter Sternfan trägt man den Abdruck mit Stolz :daumenh:
LG
Armin
brett_pit - 02.02.11
Rodgauer schrieb:Hallo SL-Freunde,
Viele Grüße
Armin
Hallo Armin :punk:,
für das abgebildete Lenkrad gibt es einen Luftsack von MB mit verchromtem Stern - Habe ich in meinem SL und dem 124er verbaut - Bei beiden war die Lufttüte wie abgebildet eingesetzt.
Also: Die legale, ungefährlichere Methode ist den Airbag zu tauschen. Die gibt es immer mal wieder beim Schlachter oder in der Bucht für'n relativ kleinen Taler. Solltest Du Hilfe beim Einau brauchen, kommst Du einfach vorbei - Ist ja nicht weit.
Viel Erfolg.
LG Thomas :bier: