Was haltet ihr von diesem.... -
jochen - 09.12.10
Hallo liebe Kollegen/innen,
bin auf diesen 500er gestoßen und werde ihn mir heute anschauen (habe nur 40 km dahin).
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vipwdj4vlidi
Kann mir einer der erfahrenen user einen Tipp zu dem Auto geben?
Ist vom jetzigen Eigentümer erst im Sommer von Auto Zitzmann in Nürnberg gekauft worden , -die Vorbesitzerin hatte ihn auch nicht lange?:verdaechtig: Schaden am Softop (kleiner Riss in der Scheibe) sowie ein abgerissener Radbolzen vom Verkäufer zugegeben.
Mir erscheint das Auto verdächtig günstig?
Wäre über die eine oder andere Meinung dankbar.:danke:
Liebe Grüße Jochen
WDB129 - 09.12.10
Hi Joachim,
mich würde stutzig machen das ihn jeder wieder so schnell los werden will.
So auf den Bildern ist nicht wirklich was zu erkennen. Aber lass mal die Fachmänner- und frauen hier aus dem Forum schauen.
LG FRANK
SLowrider - 09.12.10
Hallo Jochen,
der Preis ist auf jeden Fall heiß.
Für 200Tkm steht er äußerlich verdammt gut aus. Ich würde aber behaupten, dass er lackiert wurde.
Der Frontgrill passt nicht zum Baujahr.
LG
Michael
Was haltet ihr von diesem.... - Suerlänner - 09.12.10
Gehe mal davon aus das der Einsteller des Fahrzeuges dieses nicht besitzt, wiedersprüchliche Telefonnummern, Bilder vom Händler etc.
Rufe einfach mal an, dann bist Du klüger, lasse aber vorsicht walten.
jonnyef - 09.12.10
hallo,
kann mir jemand sagen ob das mit der Euro3 norm stimmt, für einen 94er?
also muss sagen das der preis echt gut ist, aber es ist auch tiefster winter.
grüsse aus thüringen
frede75 - 09.12.10
So richtig was zu verschenken hat heute keiner mehr (auch wenn´s bald Weihnachten wird

).
Und wenn da ein Händler, wie auch immer, dazwischen ist, dann schon gar nicht.
Hinfahren und genauestens begutachten, sich über den Instandsetzungsaufwand ehrlich und nicht blauäugig Gedanken machen und dann abwägen.
Mann kann schon mal hier und da Glück haben, wenn man ein Auto aus privater Hand, am besten Erst,- oder Zweitbesitz findet und das ganze sogar über das Scheckheft nachvollziehbar ist.
Aber für 7.900,- wirst du wahrscheinlich auch nur den entsprechenden Gegenwert bekommen.
Ich sag nur Achtung Wartungsstau und schon sind 3 Mille mehr weg.
Und ob da wirklich alles funktioniert (Klimaautomatik usw.) wage ich als Gewohnheitspessimist zu bezweifeln!
Radbolzen abgerissen- wer macht denn sowas? :daumenr:
brett_pit - 09.12.10
Hallo :punk:,
der Preis ist heiss und auf den Bildern sieht er gut aus - Keine Frage - Alles andere: (Jemanden) Hinfahren (lassen) und anschauen. Alles andere ist Kaffeesatzlesen, Knochenwerfen oder Glaskugel anhimmeln.
Zum Preis: Die Preise sind leider in den vergangenen zwei / drei Jahren weiter gefallen, der Kilometerzähler zeigt wohl die (schlechte) magische Grenze zum Verkaufen von mehr als 200 TKM und: Wir haben Winter !!! :heul: ...schlechte Zeit zum Cabrioverkaufen.
Radbolzen abgerissen- wer macht denn sowas? :daumenr: : Tja, man muss es nicht nur hier (Deute auf den rechten Bizeps) haben, sondern auch hier (Deute auf den linken Bizeps) - Wir wollen jetzt nicht auf die wettern, die keinen Drehmomentschlüssel benutzen, weil sie es im Gefühl haben - Nein das tun wir nicht.
LG Thomas :bier:
SL-Hippe - 09.12.10
Hallo Jochen
Ich rate dir fahre hin und schau dir den SL genau an
am besten du nimmst jemanden mit der ein bisschen Ahnung hat
nimm dir die Zeit und prüfe alles genau
ob die Sitzheitzung geht!
ob das Dach einwandfrei schließt und auch wieder öffnet
schau dir die Wagenheberaufnahme an nimm die Kappen ab und schau dir die Löcher an
probiere alles in ruhe aus
bevor du den SL startest prüfe ob der Motor kalt ist so kannst du sicher sein das der Händler den nicht vorher warm laufen lassen hat
jetzt fällt mir im Moment nix mehr ein
ich kann dir nur sagen prüfen prüfen prüfen
und wenn alles passt schlag zu
LG Bea
moritz - 09.12.10
Unter 10k gibt es auch im Winter keinen wirklich gesunden 129. Die Anpreisungen sind fehlerhaft, wenn Du den so kaufst und ALLES in den Vertrag aufnimmst, kaufst Du auch ein Rückgaberecht, denn er hat kein ESP oder Euro3 usw., klug wäre es dennoch nicht. Merke: Gutachten sind erst mal nur nur gut für den, der sie macht ;-)
200k km in wenigen Händen, gut gepflegt und dokumentiert, sind nicht kritisch. Der hier riecht muffig, allein schon wegen dem schief sitzenden Kirmesradio, und dem falsch montierten Beifahrerairbag, alles Indizien, daß da zumindest keine Kenner am Werk waren. Hinfahren ist ja kein Aufwand, die Erfahrung ist es wert.
Es gilt unverändert: die billigen sind zu teuer. Was billig ist, kann man nicht eindeutig sagen, es hängt sehr davon ab, ob Du selber schraubst, oder Profis brauchst. Im letzteren Fall kriegst Du für jeden in Qualität investierten Euro drei zurück! Und diese Qualität fängt bei ca.15k an. Und auch da mußt Du ganz genau hinsehen, zusammen mit jemand, der es kann! Viel Glück!
jonnyef - 09.12.10
also um das mal für mich zusammen zu fassen.........
unter10.000€ ist auch im winter nichts ordentliches zu bekommen?
Er hat kein ESP und auch nicht Euro3, Beifahrerairbag sieht verdächtig aus?(wie kann so etwas passieren?)und das mit dem Radio ist denke ich doch einfach nur ein montage fehler(obwohl es schwierig ist etwas was genormt ist schief einzubauen)
Ist denke ich wirklich nicht einfach für Jochen, aber wie schon erwähnt wurde wenn es nicht weit weg ist einfach hin fahren und anschauen ggf jemand mitnehmen der sich mit
dem sl gut auskennt.....wegen familienzuwachs zu verkaufen ist auch immer ein geliebter satz........
ok, ich will ja meinen auch verkaufen, und der ansatz passt...
meiner hat arbeit nötig und kostet unter 10.000€........ist aber auch kein 500er, wo sich ja oft die geister scheiden hier im forum wenn es um preise geht..