Auspuff Tuning??? -
Frank1 - 21.10.10
Hallo zusammen,
möchte meinen 320 SL sound ein wenig verändern. Soll etwas kerniger aber nicht gleich zu laut klingen:hmm:
Da ich erst seit kurzem Sl fahre würde gern mal hören was man in dieser Richtung so alles machen kann
Gruß
Frank
Auspuff Tuning??? - Suerlänner - 21.10.10
Wenn Du bevor Du fragst die Forensuche bemüht hättest, findest Du oben rechts, würdest Du viele Antworten finden, in der Regel bevorzugen wohl viele den ESD von Fa. Eisemann.
Auspuff Tuning??? -
brett_pit - 21.10.10
Hallo :punk:,
...ich gehöre auch dazu.
Vielleicht nicht ganz unwichtig: Ich wollte partout nicht an der Heckschürze herumschnippeln, da ich für mich entschieden habe,
dass alle Änderungen ohne allzugrossen Aufwand zurückrüstbar sein müssen.
Es gibt vom Eisenmann-Edelstahl-Endtopf aber (mind.) zwei Varianten.
Nämlich die (alte) Version, bei der die Endrohre etwas nach unten verlegt sind und somit unter der Stossstange herausschauen, ohne das diese ausgeschnitten werden muss. ...und eben die aktuelle (z.B. in der Bucht), bei der die Stossstange ausgeschnitten werden muss.
Die alte Version wurde nach meinen Informationen hauptsächlich über D&W vertrieben.
Meine Meinung: Der Klang ist genial !!! (320er - R6 von '94).
LG Thomas :bier:
Auspuff Tuning??? -
XL-Andi - 21.10.10
ich fahre den MAE Doppelrohr(100er),bin sehr zufrieden-ist aber mit 1150 Euro(nur Enttopf) sehr teuer finde ich,bei mir war die Anlage vom Vorbesitzer montiert und eingetragen worden.:engel:
Und wie immer Geschmacksache
Oder die Variante beim silbernen 300er mit den Endstücken vom 230er SL !!
Grüsse Andreas
Auspuff Tuning??? -
1stein97 - 21.10.10
Hallo zusammen,
bei mir ist es ein REMUS. Für mich einfach ein toller Klang, aber es ist wie bei allem: Schönheit, in diesem Fall der Klang, liegt im Auge (Ohr) des Betrachters.
Außerdem sind die Preise für dieses Teil auch nicht gerade Hartz Vier Empfänger würdig. :eek::eek::eek: Sie liegen zwischen 1100.- € und 1500.- €,
je nach Modell. Würde aber jederzeit wieder einen nehmen.
Liebe Grüße
Klausi
Auspuff Tuning??? -
exi - 21.10.10
MH-Dezent schweißt dir ein neues, passendes Endstück,
so wie du es möchtest.
Gruss Andreas
Auspuff Tuning??? -
NK1967 - 21.10.10
Schau mal hier
Endrohre
und rufe auf alle Fälle an und frage mal nach einem ESD.
Die werden handgefertigt, haben einen besseren Sound, Endrohr nach Wahl und zu einem super Preis (um die 400 Euro) inkl. TÜV + Montage :cheesy:
Auspuff Tuning??? -
topac - 22.10.10
brett_pit schrieb:Hallo :punk:,
...ich gehöre auch dazu.
Vielleicht nicht ganz unwichtig: Ich wollte partout nicht an der Heckschürze herumschnippeln, da ich für mich entschieden habe,
dass alle Änderungen ohne allzugrossen Aufwand zurückrüstbar sein müssen.
Es gibt vom Eisenmann-Edelstahl-Endtopf aber (mind.) zwei Varianten.
Nämlich die (alte) Version, bei der die Endrohre etwas nach unten verlegt sind und somit unter der Stossstange herausschauen, ohne das diese ausgeschnitten werden muss. ...und eben die aktuelle (z.B. in der Bucht), bei der die Stossstange ausgeschnitten werden muss.
Die alte Version wurde nach meinen Informationen hauptsächlich über D&W vertrieben.
Meine Meinung: Der Klang ist genial !!! (320er - R6 von '94).
LG Thomas :bier:
Hallo,
bin auch deiner Meinung und will an der Schürze nicht herumschnippseln.
Leider finde ich keinen Eisenmann (alte) Version.
Kann vielleicht jemand helfen?
:danke:
Auspuff Tuning??? -
topac - 22.10.10
XL-Andi schrieb:ich fahre den MAE Doppelrohr(100er),bin sehr zufrieden-ist aber mit 1150 Euro(nur Enttopf) sehr teuer finde ich,bei mir war die Anlage vom Vorbesitzer montiert und eingetragen worden.:engel:
Und wie immer Geschmacksache
Oder die Variante beim silbernen 300er mit den Endstücken vom 230er SL !!
Grüsse Andreas
Hallo,
die Version am silbernen finde ich absolut geil!
Welcher ESD ist es genau?
Danke im Voraus.
:danke:
Auspuff Tuning??? -
XL-Andi - 22.10.10
die Endstücke sind vom sl 230er,die Rohre wurden angefertigt.
Die Endtöpfe(vom 230 sl) sind öfters im Ebay zum Verkauf,wir haben nur die Endstücke benötigt,war glaube ich 120 Euro für beide.Aber für den Umbau wird die Heckschürze bearbeitet.Der Käufer von dem silbernen sl fährt heute noch damit herum,ist ein Kollege von mir der mir den SL abgekauft hat vor jahren.
Andreas