500 SL BJ 1991, Kickdownproblem -
wgle - 16.10.10
Hallo Fangemeinde,
eigentlich braucht man es ja nicht bei so einem Fahrzeug (den Kickdown) aber bei meinem letzten Test musste ich folgendes feststellen. Der Motor zieht bis ca. 120 km/h 1a hoch, danach beginnt er jedoch zu ruckeln, als ob er zu wenig Sprit oder Luft bekommen würde. Da ich diese Funktion des Kickdown eigentlich bei einem Wagen in dieser Stärke nicht brauche stört dieses Syndrom wenig. Da der Wagen jedoch eine Wertanlage ist, sollte eigentlich alles 100 % funktionsfähig sein. Wer kann mir weiterhelfen. Benötige evtl. einen guten Schrauber im Umkreis von Ulm.
Danke.
LG
Werner
:danke:
SL_70_AMG - 16.10.10
Wertanlage ist so ein Auto noch lange nicht, ich brauche den Kickdown jeden Tag mehrmals, weil es einfach Spass macht.
Bei Deinem Fehlerbild habe ich schon gelesen, dass es am Getriebeüberlasschalter liegen soll. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen...
AndreasHannover - 16.10.10
Hallo,
SL_60_AMG schrieb:Vielleicht kann das ja jemand bestätigen
Wenn es hilft: Getriebeüberlastschalter. Fehler wird im Fehlerspeicher abgelegt.
Gruß
Andreas
harrys - 16.10.10
Auch ein defekter Luftmassenmesser kann ebenfalls Ursache für so ein Fehlerbild sein.Bei meinen E320 V6 war es so als wenn ab einer bestimmten
Drehzahl bzw.Geschwindigkeit im Kickdownzustand der Geschwindigkeitsbegrenzer einsetzt und die Kiste zu rucken und zucken anfängt.
Gruß
Harald
AndreasHannover - 17.10.10
Hallo,
harrys schrieb:Auch ein defekter Luftmassenmesser
Der Kollege fährt einen 500SL mit KE Einspritzung, die hat gar keinen Luftmassenmesser.
Gruß
Andreas