Winterauto Mercedes TE 200 -
tee124 - 12.09.10
Baujahr 1993
333.000 km
Motor und Getriebe trocken
Differential und Radlager hinten wurden repariert
Motor braucht kein Oel / Wasser, nur 9 Liter Super / 100 km
100 KW / 136 PS
Euro II
Außen silber-metallic, innen Stoff schwarz
Sitze ohne Mängel !
Schiebedach
Fahrer Airbag
el. Fensterheber vorn
LM Felgen
Automatik
Funk-ZV
Tempomat
Laderaumabdeckung
AHK / 2.100 Kg
MP3 Radio / 4 Lautsprecher
Karosse ist rostfrei !
HU / AU 2 Jahre
sehr gepflegtes Nichtraucherfahrzeug !
2.300 Euro
Wolfgang
Bassmann - 12.09.10
Zitat tee124
Auch möchte ich mit meiner E-Klasse nicht in Deiner Liga spielen, sondern im Winter bei Eis und Schnee sicher und zuverlässig von A nach B kommen.
Den SL würde ich aus Japan importieren und ein wenig bewegen. Sollte ihn jemand haben wollen, würde ich ihn dann evtl. sogar mit ein paar Euros Gewinn verkaufen. Kauft ihn keiner, würde ich ihn einfach stehen lassen. Ein Bekannter hat einen '96er 500er mit 33.000 Kilometern in Japan gekauft. Der Wagen befindet sich im Neuwagenzustand und hat incl. Transport, Versicherung, Zoll, MwSt und Zulassung 16.000 Euro gekostet. Ich habe mich übrigens auch für einen 500er entschieden, da dieser Motor besser zu dem doch schweren Wagen passt.
Bei gutem Wetter bewege ich übrigens einen Klassiker aus Stuttgart, standesgemäß mit einem luftgekühlten Heckmotor. Aber das ist nun wirklich eine andere Liga und nichts für von oben herab schauende Forumsmitglieder wie Dich. :daumenr:
Schade eigentlich,
Wolfgang
------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Wolfgang,
ich war zwar nicht persönlich gemeint, als Du in einem anderen Fred von Deiner Fahrzeugvielfalt berichtetest und den 124er als Winterauto angepriesen hast. Jetzt willst Du Dich von ihm trennen......... Fällt der Winter dieses Jahr aus, oder muss Dein Japan R129 im Winter ran? Den 911er willst Du doch nicht wirklich bei Salz und Schnee von der Leine lassen, oder?
Gruss
-Chris-
tee124 - 12.09.10
Bassmann schrieb:Zitat tee124
Auch möchte ich mit meiner E-Klasse nicht in Deiner Liga spielen, sondern im Winter bei Eis und Schnee sicher und zuverlässig von A nach B kommen.
Den SL würde ich aus Japan importieren und ein wenig bewegen. Sollte ihn jemand haben wollen, würde ich ihn dann evtl. sogar mit ein paar Euros Gewinn verkaufen. Kauft ihn keiner, würde ich ihn einfach stehen lassen. Ein Bekannter hat einen '96er 500er mit 33.000 Kilometern in Japan gekauft. Der Wagen befindet sich im Neuwagenzustand und hat incl. Transport, Versicherung, Zoll, MwSt und Zulassung 16.000 Euro gekostet. Ich habe mich übrigens auch für einen 500er entschieden, da dieser Motor besser zu dem doch schweren Wagen passt.
Bei gutem Wetter bewege ich übrigens einen Klassiker aus Stuttgart, standesgemäß mit einem luftgekühlten Heckmotor. Aber das ist nun wirklich eine andere Liga und nichts für von oben herab schauende Forumsmitglieder wie Dich. :daumenr:
Schade eigentlich,
Wolfgang
------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Wolfgang,
ich war zwar nicht persönlich gemeint, als Du in einem anderen Fred von Deiner Fahrzeugvielfalt berichtetest und den 124er als Winterauto angepriesen hast. Jetzt willst Du Dich von ihm trennen......... Fällt der Winter dieses Jahr aus, oder muss Dein Japan R129 im Winter ran? Den 911er willst Du doch nicht wirklich bei Salz und Schnee von der Leine lassen, oder?
Gruss
-Chris-
Moin,
ich habe letzte Woche einen `96er W124 gekauft, einen der Letzten !
Ein TE220 mit neuer Auspuffanlage, neuen Reifen, super ausgestattet und für "ganz kleines Geld". Ich bleibe beim 124er, aber zwei kann ich nicht gebrauchen, da wird der Platz zu eng. Mein SL 500 kommt übrigens am Donnerstag in Bremerhaven an, abholen werde ich ihn dann nächste Woche.
Der 11er bleibt das ganze Jahr angemeldet, im Winter gibt es auch schneefreie kalte Tage mit vieeeel Sauerstoff in der Luft. ;-) Was viele Leute nicht wissen: der 11er befindet sich in der HAftpflicht in Typenklasse 10 ! Bei meinen 30% kostet er ganze 27,50 Euro im Jahr.
Mal schaun was das 5 Liter Vernunftsauto so kostet.
Wolfgang
Wolfgang
Bassmann - 12.09.10
n´Abend,
ist verständlich. Zwei von der gleichen Sorte sind einer zuviel.
Mopedfahrer suchen jetzt "Winterschlampen". Deine Chance?
-Chris-
Winterauto Mercedes TE 200 - Suerlänner - 12.09.10
Aber sicher nicht so etwas für den Preis.
sl50 - 13.09.10
@Bassmann:
aber ganz unsouveräner Neidausbruch, oder ?
schwager - 13.09.10
chris.
laß gut sein...
Bassmann - 13.09.10
sl50 schrieb:@Bassmann:
aber ganz unsouveräner Neidausbruch, oder ? 
Kommt auf Deine Definition von "unsouverän","Neidausbruch" und "Winterschlampe" an.
Bist Du Biker?
Falls ja, kannst Du hier gerne noch einmal einen zum Besten geben.
-Chris-
Winterauto Mercedes TE 200 - hotw - 14.09.10
Suerlänner schrieb:Aber sicher nicht so etwas für den Preis.
Warum nicht? Die Kisten sind sowas von überbewertet. Ich konnte meinen auch gut verkaufen.
tee124 - 14.09.10
Moin,
der Wagen ist soeben für 2.000 Euronen verkauft worden und steht demnächst mit einem Pferdeanhänger auf allen Reittunieren dieser Welt. Mein neuer ist ein TE 220 aus erster Hand, allerdings 50 mm ( !!! ) tiefergelegt. Oh man, ist der hart.
Soeben habe ich die Firma LPL aus Bremerhaven mit der Verzollung des SL beauftragt. Er kommt am Donnerstag an und ist ab Freitag abholbereit. Die Hafengebühren betragen 190 Euro, die Kosten des Spediteurs betragen 120 Euro und ab dem 4. Tag sind Standgebühren in Höhe von 5 Euro je Tag fällig.
Wolfgang