R129-Forum
R129er-Kalender 2011 / Spielregeln - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: R129er-Kalender 2011 / Spielregeln (/thread-7100.html)

Seiten: 1 2 3 4

R129er-Kalender 2011 / Spielregeln - Nerd - 30.08.10

Ich verdiene an den Kalendern "0, nix" und bitte um Verständnis für die nachfolgenden "Spielregeln":
  1. Pro Teilnehmer wird nur ein Foto zugelassen.
  2. Teilnahmeberechtigt sind nur R129er-Fotos, die mir bis zum 23.09.2010 als Datei und unter der gleichzeitigen Angabe von Nick, E-Mail-Adresse, Vorname, Nachname und Postanschrift übermittelt werden. Die Fotos sollten für ein optimales Druckergebnis eine Auflösung von 4.147 x 2.730 Pixel haben. (Bitte eine PN, falls meine E-Mail-Adresse nicht bekannt sein sollte.)
  3. Wer ein Foto übermittelt, erklärt hiermit gleichzeitig, dass er die Rechte an dem Foto hat und mit der Einstellung ins Forum, der vorbehaltenen Bearbeitung sowie dem Abdruck im Kalender einverstanden ist.
  4. Ich behalte mir vor, ungeeignete (z. B. zu kleine Fotos) auszuschließen.
  5. Eingereichte Fotos werde ich nummerieren und verkleinert ins Forum stellen.
  6. Die Auswahl der Fotos für den Kalender erfolgt per Los "Mitten im Pott" am letzten Samstag im September. Die Nummern der per Los ausgewählten Fotos werde ich nach der Ziehung im Forum veröffentlichen.
  7. Die Bestellungen für die Kalender sind verbindlich. Eine Bestellung wird jedoch nur berücksichtigt, wenn ich per PN Vorname, Nachname und Anschrift erhalte. Sollte jemand mehr als 2 Kalender haben wollen, ist dieses zuvor mit mir abzustimmen.
  8. Die Kalender können "Mitten im Pott" abgeholt und bar bezahlt werden. Wer seine(n) Kalender an die bei der Bestellung angegebene Anschrift zugeschickt haben möchte, hat Vorkasse (inkl. Verpackungs- und Versandkosten) zu leisten. Meine Bankverbindung teile ich hierzu auf Nachfrage per PN mit.
  9. Der Einzelpreis richtet sich nach der insgesamt bestellten Anzahl, die ich im Forum mitteilen werde.
  10. Bestellungen können ab sofort abgegeben werden. Die Möglichkeit der Bestellung endet am 10.10.2010.
So, nun genug Kleingedrucktes! Auf zur Bestellung und zur Einsendung Eurer Fotos.

VG
Nerd

R129er-Kalender 2011 / Spielregeln - hotw - 31.08.10

Nerd schrieb:Die Auswahl der Fotos für den Kalender erfolgt per Los "Mitten im Pott" am letzten Samstag im September. Die Nummern der per Los ausgewählten Fotos werde ich nach der Ziehung im Forum veröffentlichen

D.h. es werden nicht die besten Bilder ausgewählt sondern "irgendwelche"?

R129er-Kalender 2011 / Spielregeln - scottydxb - 31.08.10

Hallo Ihr Lieben,

also ich finde schon das die Besten Bilder ausgewaehlt werden sollten, denn wenn ich daran denke wenn ich ein Bild einsenden wuerde:autsch: Aber ihr macht das schon, bin ich ueberzeugt:daumenh: LG Scotty:kaf:

R129er-Kalender 2011 / Spielregeln - Nerd - 31.08.10

Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass ich es nicht jedem Recht machen kann. Das Jahr hat nur 12 Monate und der Kalender bekommt zusätzlich ein Deckblatt.

Die Begrenzung auf ein Bild pro Teilnehmer hat den Vorteil, dass möglichst viele R129er zu sehen sein werden.

In den letzten Jahren habe ich die Anzahl der Bilder nicht begrenzt und die Bilder und den gewünschten Monat zur Abstimmung gestellt.

Leider sind wir dieses Jahr spät dran und ich bin mir nicht sicher, ob die Zeit für eine zusätzliche Abstimmung reicht.

Sollten genügend Bilder eingehen und noch ausreichend Zeit vorhanden sein, werde ich die Einsendung von Fotos beenden und eine Umfage - ggf. nur über das Titelbild - zusätzlich starten. Also her mit Euren Fotos!

VG
Nerd

R129er-Kalender 2011 / Spielregeln - hotw - 31.08.10

Schade, wenn das vorher klar wäre könnte ich mir eben die Mühe machen ein Bild zu machen oder eben auch nicht. Gute Fotos bedürfen eben etwas Aufwand. Wenn das Los dann auf Bilder mit der Handykamera fällt, ist die Enttäuschung eher groß.

@hotw:
Es wäre schön, wenn Du zu dem Kalender beitragen würdest und ein gutes Foto zur Verfügung stellen würdest (Handyfotos scheitern schon an geforderten Mindestauflösung).

@all:
Ich habe gerade festgestellt, das das Album maximal 60 Fotos ermöglicht. Aus diesem Grunde begrenze ich die maximale Anzahl der Fotos auf 60 (letztes Jahr hatten wir 100 Fotos zur Auswahl, wobei einzelne Fahrzeuge mehrfach vertreten waren).

Sollten 60 Fotos frühzeitig eingereicht sein, könnten wir eine Abstimmung mittels Umfrage einfügen.

VG
Nerd

R129er-Kalender 2011 / Spielregeln - Willy™ - 31.08.10

Hallo...,

ich finde das mit den 60 Bildern und der anschließenden Umfrage fair und am Besten!

Ich würde dann vorschlagen... das dann so die Top 13 ermittelt wird....diese 13 dann beim nächsten R129 Mitten im Pott in eine Lostrommel kommen und irgendeiner im Hause dann die Reihenfolge der Bilder per Losentscheid festlegt.

Na und dann geht der Kalender in den Druck....

So das ist ein Vorschlag wie es laufen könnte...!!

Greetz...Willy:drive:

Nachtrag: Ich behalte mir vor, die maximale Anzahl der Kalender nachträglich zu begrenzen!

VG
Nerd

R129er-Kalender 2011 / Spielregeln - Werhof - 31.08.10

Hallo !
Was ist das für ein Bildformat ?
Habe eine 10 MP Kamera mit 3648 × 2736 Bildformat 4:3
Geht das auch ?

Gruß

Werner

Hallo Werner,

wenn die Kamera nicht mehr kann, kann immer noch der Computer helfen.

Ich nehme jedoch an, dass 10 MP genügen bzw. das Foto ohne Probleme auf die für den Druck optimale Pixelanzahl gebracht werden kann.

Sende mir Dein (bestes) Foto und ich helfe - falls notwendig - auch bei den Pixeln ;-)

VG
Nerd