R129-Forum
Interessantes bei der SL Suche... - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Interessantes bei der SL Suche... (/thread-6521.html)

Seiten: 1 2

Interessantes bei der SL Suche... - hotw - 17.07.10

Ich suche einen 500SL mit Soffausstattung.

Natürlich grast man da mobile, autoscout usw ab.

Nun fand ich zufällig vor Monaten einen schwarzen Japaner mit um die 40tkm, genau so wie ich mir einen SL wünsche, bei einem Händler im pfälzischen Kirkel zu einem frechen Preis. Aber gut, die Kiste stand den Fotos zu folgen schon weit über ein halbes Jahr, der sollte inzwischen auch gemerkt haben, daß er die Kiste zu dem Preis trotz der Kilometer nicht verkauft.

Ich mal dort angerufen und den netten Händler am Hörrohr gehabt. Bereitwillig gibt er mir die FIN und erzählt einiges zum Fahrzeug. Laut Datenkarte stimmte allerdings das Baujahr nicht mit dem in der Anzeige überein(deutlich) und das HA-Mittelstück wäre angeblich etwas undicht. Alles wurde aber sehr glaubwürdig erklärt und alles war prima. Ich hab das Auto "geparkt" weil ich eh wenig Zeit hatte und die Versicherungssumme vom Unfall noch nicht da war.

Vor einigen Wochen steht das Fahrzeug bei mobile nun aber auf "Dieses Fahrzeug ist zur Zeit für einen anderen Interessenten reserviert." Somit kommt man auch nicht mehr in die Kontaktdaten.

Ich also nach Kirkel und dortigen japanischen SLs gesucht und auf den Händler Princess Cars GMBH gestoßen. Und nun wird's interessant: Dieser Händler ist komischerweise erst seit 26.04.2010 bei mobile angemeldet. Ich dort angerufen und mich nach dem Auto erkundigt, ja der SL wär noch da. Dann kurz auf das undichte Diff gelenkt: Undichtes Diff? NEIN! Der doch nicht! Das war der Andere! Wie der Andere? Ja der andere, genau der Gleiche!

Stoff im 500er ist so selten und die haben gleich zwei davon in gleicher Farbe, gleicher Laufleistung usw? Sicher....

Kurz später finde ich exakt so einen SL, schwarz, 500er, Japan, Stoff, gleiche Laufleistung, Luftlinie 50km weiter für den halben Preis. Nun angemeldet weil die Karre schon ewig "in einer Sammlung" steht und wieder gefahren werden muß. Bevor ich anrufen konnte war die Anzeige gelöscht. Ich habe leider nur noch Screenshots der mobile Thumbnails.

Also schon der dritte stoffige japanische schwarze 500er mit der gleichen Laufleistung rund um Kirkel? Ist da ein Nest?

Inzwischen habe ich die FIN gefunden, die ich damals noch bei der Russenseite eingegeben hab. Leider rückt der Händler inzwischen die FIN aber nimmer raus. Ich hätte zu gern verglichen. Allerdings ist mir fürn Spaß der Weg zu weit dorthin.

Er interessiert mich auch nimmer und ich möchte niemand was unterstellen, ich habe einfach nur mal 1 und 1 zusammengezählt... Wink Wenn alles gut geht werd ich eh nächste Woche wieder 129er fahren. Confusedagnix::wiegeil:

Interessantes bei der SL Suche... - l.brahm@berlin.de - 17.07.10

hallo,
ich würde mir für dich wünschen, dass du bald wieder einen SL besitzt:clap:

ABER:

Warum soll es denn einer mit Stoffausstattung sein??????

Gruß
Lutz

Interessantes bei der SL Suche... - R129_nrw - 17.07.10

dann viel Spass beim R129 fahren...noch ist summer-time :bier:

Interessantes bei der SL Suche... - hotw - 18.07.10

l.brahm@berlin.de schrieb:Warum soll es denn einer mit Stoffausstattung sein??????

Warum sollte es einer mit Leder sein?

Ich kann an Leder nichts Positives finden. Der Vorgänger meines 129ers war ein 208er mit Ausstattungsoverkill. Und was hab ich benutzt? Deshalb, weniger ist mehr... Ich durfte ja an meinem 300SL ausprobieren, was ich brauch und was nicht und kann mir jetzt dann ja meinen Wunsch-SL suchen Smile

Ist ja anber auch egal, sollte ja nur ein kleiner Bericht sein wie's "da draußen" zu geht obwohl eh nur die mindestens halbwegs seriösen Händler angeklickt werden...

Interessantes bei der SL Suche... - Seppi - 18.07.10

Hi,

Hotw,

Es werden zu zeit wenig Autos verkauft,aber viel unter Händler durch die gegend verschoben.:cheesy:

Für manche Händler wird der Preis irgend wann doch Interressant wenn doch nix läuft plus haben sie ihre interne Anbieter oder Versteigerungs-seiten usw.usw.:eek:

Wo ich die letzte Jahre in der Zulassungsstelle 2 Stunden gewartet habe,brauche ich JETZT nur noch 10 min.:hihi:

Das meiste lässt sich über denn Preis zu zeit verkaufen,einfach sich über denn SL informieren "FRECH" ein Preis machen und abwarten.

Irgendwann knicken sie alles Auto Geschäfte sind vorbei um noch nicht zu sagen TOT,aber natürlich steht jeden tag ein D....... auf.

grüssssssse

m.Meinung nicht steinigen.:cheesy:

P.S:Andere Sache ich glaube in München fährt wieder ein CARLLSON oder ein KÖNIK SL auf jeden fall in SILBER konnte es in der nacht nur für einige Sekunden sehen.

Interessantes bei der SL Suche... - tyson 44 - 18.07.10

glaube der sl ist im moment bei e-bay im angebot ....:verdaechtig:

Interessantes bei der SL Suche... - hotw - 18.07.10

Genau da ist er wieder Wink

Interessantes bei der SL Suche... - Bassmann - 18.07.10

Hi Holger,

Er interessiert mich auch nimmer und ich möchte niemand was unterstellen, ich habe einfach nur mal 1 und 1 zusammengezählt... Wink Wenn alles gut geht werd ich eh nächste Woche wieder 129er fahren. Confusedagnix::wiegeil: (Zitat)

Ich kann mich ja irren, aber ich glaube, dass besagter Japaner durch Deine nächtlichen Träume fährt. Wenn es die blaue Mauritius für Dich ist - und er scheint echt selten zu sein - riskiers doch über Ebay.
Möglicherweise ist der Kurs noch interessanter geworden....
Viel Glück,

-Chris-Smile

Interessantes bei der SL Suche... - l.brahm@berlin.de - 19.07.10

hotw schrieb:Warum sollte es einer mit Leder sein?

Ich kann an Leder nichts Positives finden. Der Vorgänger meines 129ers war ein 208er mit Ausstattungsoverkill. Und was hab ich benutzt? Deshalb, weniger ist mehr... Ich durfte ja an meinem 300SL ausprobieren, was ich brauch und was nicht und kann mir jetzt dann ja meinen Wunsch-SL suchen Smile

Ist ja anber auch egal, sollte ja nur ein kleiner Bericht sein wie's "da draußen" zu geht obwohl eh nur die mindestens halbwegs seriösen Händler angeklickt werden...

Hallo Holger,
sollte auch keine Kritik sein.
Jeder so wie er es mag aber ich finde Leder bei einem Cabrio einfach pflegeleichter .
OK im Hochsommer ist es mal kurz beim einsteigen etwas sehr war am hintern .....

Wünsche dir viel Erfolg bei der SucheSmile

Lutz

Interessantes bei der SL Suche... - The Boss - 19.07.10

Also ich persönlich kann mir kein Auto mehr ohne Leder vorstellen und schon gar nicht ein Luxusschlitten wie unserer SL Wink