alles leuchtet wie in der Disco -
adrianaopel - 11.07.10
Hallo habe mit mein Tacho ein Problem und zwar auf eimal beim Ampel gingen alle meine Anzeigen am Tacho aus und ohne Funktion nur die Temperaturanzeige geht, alle lampen fingen an zu Blinken sprich ,Batterie, Tankanzige unsw......
das radio ging aus und geht nicht mehr an nur die start taste blinkt ,das komische daran ist wenn ich der Blinkerschalter einschalte wird die Disco wenigen da blinken nur weniger Lampen und die seiten beluchtung fängt auch zu blinken .Das auto fährt trozdem ohne probleme und noch was der dach läst sich auch nicht mehr schliesen ich Höre wie es entriegel hinten aber passiert nichts. Wer kann mir Helfen
Lucky-Strike - 11.07.10
Hallo Fillipo,
hatte dasselbe Problem. Nach langem, langem Suchen und hunderten von "Expertenmeinungen" :hihi: und Vorschlägen :autsch: war es letzendlich nur eine von den Torpedo-Sicherungen vorne im Motorraum. In meinem Fall die Sicherung Nr.9
Da ich davon ausgehe, dass deine Sicherungen so alt sind wie dein Wagen, solltest du mal ruhig alle austauschen.
Gruß,
Norbert
pit300 - 11.07.10
Hallo Filipo,
ich hatte auch diese "Discobeleuchtung" im Kombiinstrument zusammen mit den ausfallenden Anzeigen und dem ausgehenden Radio. War aber immer nur kurzfristig und bei Betätigung des Blinkers. Beim Radio mußte ich hinterher immer noch den Code neu eingeben. Aber die Außenbeleuchtung und Verdeck funktionierten weiterhin und der Wagen fuhr ohne murren weiter.
Nachdem ich mich hier was eingelesen hatte standen einige Fehlermöglichkeiten zur Wahl, Blinkerhebel, Relais oder auch die Sicherung. Da es das Einfachste war, habe ich zuerst die zuständige Sicherung für das Radio und das Kombiinstrument getauscht, und siehe da, seither funktioniert alles wieder perfekt.:wiegeil: Ich weiß jetzt nicht mehr genau welche Sicherung es war, aber ich denke mal es war wie bei meinem Vorredner Norbert die Nr. 9.
Ich denke auch, versuche es erst mal mit nem Sicherungswechsel, vielleicht hilft das ja schon.
Viele Grüße
Peter
adrianaopel - 12.07.10
Hallo super es wahr die Sicherung NR 9 habe ich es gewechselt und Funktioniert wieder Alles .
Danke Danke