motor ruckelt -
gilles18 - 25.06.10
Hallo
Habe ein Problem mit meinem 500SL
Wenn der Motor kalt ist läuft er ganz normal und ruckelt auch nicht beim Anfahren
Sobald der Motor warm ist läuft er unruhig und ruckelt von 0 bis 80km/h und schaltet auch nicht richtig hoch
Könnte das Problem an einem defekten LMM liegen
Muss auch noch dazu sagen beim Vorbesitzer stand der Wagen 1 Jahr in der Garage!
Danke im Voraus
Gruss an alle
Gilles
motor ruckelt -
Harrie - 25.06.10
Welchen Motor hast du genau?
motor ruckelt -
gilles18 - 25.06.10
Hallo Harry
Hatte vergessen zu schreiben Der Wagen ist vom 7/93 und hat 235kw
Ist es das was du wissen wolltest?

Gruss
Gilles
motor ruckelt -
brett_pit - 25.06.10
Hallo Gilles :punk:,
...ich glaube er wollte den Motortyp haben - M119 usw ???
LG Thomas :bier:
motor ruckelt -
Willy™ - 25.06.10
Hallo...,
wenns wirklich Einer aus 07/93 ist und keine "Standleiche" war,dann hat er den Motor M119 (119.972) verbaut.
Greetz...Willy:drive:
P.S. Tach Gilles....:daumenh:
motor ruckelt -
gilles18 - 25.06.10
Hallo Willy
Bitte jetzt nicht lachen :O Aber wie finde ich heraus welcher Motor verbaut ist
Wie gesagt bin noch neu hier

Gruss
Gilles
motor ruckelt -
harrys - 25.06.10
Ist ne pauschale Fehlerbeschreibung.Das kann viele verschiedene Ursachen haben.Ruckelt er nur beim beschleunigen oder auch beim dahingleiten usw...?.Also das kann ein defekter LMM sein.Aber es können auch viele andere Komponenten fehlerhaftsein.Z.B.Zündkerzen,Luftfilter,Ventile,
Einspritzdüsen,undichte Schläuche,elektronische Wackler,
Kühlmitteltemparaturenfühler,Ansauglufttemparaturfühler,Marderbiss,usw.......
Es ist hier schon alles vorgekommen weshalb der Motor ruckelt bzw.nicht korrekt läuft.Als erstes würde ich zum Benzin mal ein Adaptiv dazukippen
damit sich Einspritzdüsen und Ventile mal reinigen weil das Fzg.ja 1jahr gestanden hat.Dann mal den Tank fast leerfahren.Da es bei dir ja nur im warmen Zustand vorkommt ist es eine temparaturabhängige Geschichte.
Das spricht eigentlich für irgendein Fühler oder Sensor der unkorrekte bzw.
falsche Werte abliefert.In diese Richtung würde ich tippen.Aber ein auslesen am Diagnosegerät könnte auch vielleicht Hinweise auf einen Defekt hinweisen.Sicherlich können dir noch einige andere Mitglieder Tipps
zu deinen Fehler geben.
Gruß
Harald
motor ruckelt -
harrys - 25.06.10
Welcher Motor verbaut ist steht in deiner Datenkarte.Die Datenkarte liegt
meistens beim Scheckheft bei.Müsste M119.XXX drinstehen.
Gruß
Harald
motor ruckelt -
gilles18 - 25.06.10
Hallo Harald
Auf der Autobahn merkt man eigentlich nichts Ist eben nur beim Anfahren wo er das macht und wenn der Wagen warm gefahren ist .Läuft dann auch ganz unruhig im Leerlauf! Würde auch behaupten das er sehr viel Benzin nimmt.Kann das aber nicht genau sagen weil ich den Wagen erst am Montag bekommen habe
Gruss
Gilles
motor ruckelt -
gilles18 - 25.06.10
Hallo
Habe die Motornummer 119972 12 005287 :punk:
Gruss
Gilles