R129-Forum
Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Motor (https://www.r129-forum.de/forum-14.html)
+--- Thema: Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? (/thread-5521.html)

Seiten: 1 2 3

Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? - sabs - 23.04.10

Leute, das ist wieder eine Geschichte, die nur mir passieren kann, wenn es noch jemandem passiert ist, bitte ich um Gründung einer Selbsthilfegruppe!!!

Passt mal auf. Ich habe mir einen SL 280 gekauft, nach 2 Jahren Sucherei. Am Montag. Im Kaufvertrag haben wir festgehalten, dass er ne neue Spurstange, neue Domlager, neue Radlager und... ne neue Zylinderkopfdichtung bekommt. Liefertermin war gestern. Natürlich hat gestern noch ein Teil gefehlt und ich bin auf heute vertröstet worden, meine Mama hat ihn aber gestern natürlich schon angemeldet, mein altes Auto abgemeldet, ich habe eine neue Garage gemietet und die Stunden gezählt, mich über die Sonne gefreut und das Handy nicht aus den Augen gelassen.

Und irgendwann klingelte es dann... :daumenh:
Und der Händler erzählt mir, dass sie den Motor zusammengebaut hätten, ihn angelassen... dummerweise habe es dann ein unschönes Geräusch gegeben und man wisse noch nicht woran es läge :wimmer:

Nach zwei weiteren Stunden des Wartens und des "es wird schon nicht so schlimm sein" erzählt er mir dass der Kettenspanner blockiert hätte und die Nockenwelle gebrochen wäre.

Also was soll ich sagen... ich bin stolze Besitzerin eines SL und bin ihn genau 15 min gefahren... DAS werde ich mal meinen Enkeln erzählen :ausflipp:

Das Problem an der Sache ist ja jetzt nicht das Geld. Immerhin hat der Händler ihn ja geschrottet und muss sich entsprechend kümmern. Viel schlimmer ist ja dass schönes Wetter ist, ich eine 8m lange Garage gemietet habe, die leer ist, dass ich ein Auto abgemeldet habe, weil es nicht fährt um eines anzumelden was jetzt auch nicht mehr fährt und dass ich einen Benz gekauft hab um RUHE ZU HABEN!!!

Wie lange dauert es einen Motor herbei zu suchen?
Und könnte mich mal bitte jemand bemitleiden?
Danke schonmal. Und genießt die Sonne :wimmer:

Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? - Harrie - 23.04.10

Oh, das ist Pech! Wird schon werden:bier::clap:

Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? - dave hd - 23.04.10

sabs schrieb:und dass ich einen Benz gekauft hab um RUHE ZU HABEN!!!

Hi...

schöne Schei$$e...:daumenr: ...du hast mein Beileid!

...aber um Ruhe zu haben, hättest du dir evtl. n M119 holen sollen...:echt:

Die sollen standfester sein...Smile

Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? - Womanizer - 23.04.10

oh menno, wie sch...e ist das denn:eek:

Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? - Suerlänner - 23.04.10

Und Tschüß

Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? - sabs - 23.04.10

Mh na wenn mann mit dem Auto ordentlich umgeht (was ich zweifelsfrei tun würde ich habs nämlich lieb) könnte es doch durchaus sein, dass es ne weile hält... na aber was meint ihr wie lang dauert es son motor zu finden?

Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? - Suerlänner - 23.04.10

Und Tschüß

Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? - Harrie - 23.04.10

Frag mal bei Mercedes-Benz Gebrauchtteile Webshop – Gebrauchtteile, Ersatzteile und 2. Wahl-Teile von Mercedes-Benz mit Garantie.
Die haben bestimmt einen da. Ansonsten ebay, oder Autoverwerter.

Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? - sabs - 25.04.10

hm ich denke ich setze einfach ne frist. ich sage denen, bekommt das baby in ner woche wieder hin oder gebt mir meine kohle wieder...
wobei mir damit auch nicht so richtig geholfen wäre...weil ich will ihn ja :traurig: und dann wieder suchen und warten und ich hab halt auch keinen der mit mir kommt und guckt. da muss ich immer glück haben.

Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? - Night-Flyer - 25.04.10

sabs schrieb:hm ich denke ich setze einfach ne frist. ich sage denen, bekommt das baby in ner woche wieder hin oder gebt mir meine kohle wieder...

Ein Motorschaden (gravierender Mangel) wäre nach Gesetz in CH schon Grund genug um vom Vertrag zurückzutreten. Aber damit ist ja das/Dein Problem auch nicht gelöst. Und Teile vom Schrottplatz einbauen lassen wüde ich schon gar nicht.

Ansonsten kann ich Dir nachfühlen Wink, bis auf den Unterschied, dass mein SL seit 3 Wochen in 1A Zustand in meiner Garage steht und trotzdem nicht benutzt werden kann, weil mir das Strassenverkehrsamt die Zulassung verweigert. Die Sache wird wahrscheinlich vor dem Richter enden.

Gruss
HP