R129-Forum
SL 500 Neuling - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: SL 500 Neuling (/thread-5091.html)

Seiten: 1 2

SL 500 Neuling - glierisch - 26.03.10

Hallo zusammen,bin seit heute neu in diesem Forum.Habe mir im Dezember meinen langjährigen Traum gegönnt.Einen SL 500 AMG,BJ.96,140000 km,
Farbe schwarz,Leder blau.ich habe auch schon gleich eine Frage an die SL
Speziallisten.Der Vorbesitzer hat eine neue Batterie eingebaut,als ich den
SL nach Hause gefahren hatte (450km) stellte ich ihn in meiner beheitzten
Garage ab.(Ordnungsgemäß verschlossen Radio Navi aus).Nach einer Woche wollte ich ihn starten aber die Batterie war
komplett leer.Ich habe ihn Überbrückt und er sprang auch direkt an.Ich habe ihn ca.15 Minuten laufen lassen,abgeschaltet und wieder neu gestartet.Nach 3 Tagen war die Batterie schon wieder leer.Kann mir jemand dafür eine Anwort geben.

MfG Glierisch
P.S. Komme aus dem schönsten Bundesland der Welt SAARLANDSmile

SL 500 Neuling - EV12 - 26.03.10

Willkommen hier im Forum!

schönen SL hast du dir da zugelegt, über Bilder würde ich mich freuen..
Hmm, klingt ja so, als sei die Batterie hinüber oder du hast irgendwo nen aktiven Stromverbraucher..

Viel Spaß hier im Forum,
Gruß Peter

SL 500 Neuling - brett_pit - 26.03.10

Hallo Roman:punk:,

nutz mal die Suchfunktion zum Thema leere Batterie - Das Thema hatten wir schon ein paar Mal - Von daher wirst Du sicherlich etwas helfendes finden :clap:

Ansonsten ist die Sucherei nach Kriechstrom (-strömen) recht simpel: Ampermeter / Multitester zwischen den Pluspol und das Kabel halten - Ist überhaupt ein Kriechstrom da :frage: Minimale Stromaufnahme für Uhr, Sendersicherung des Radios usw ist normal (Milliamperebereich) ...wenn "Ja" eine Sicherung nach der anderen ziehen und wieder einsetzen und das Amperemeter weiter beobachten - ...wenn Sicherung gefunden den entsprechenden Verbraucher lokalisieren - ggf. tauschen. Treffer sind hier häufig bei (nachgerüsteten) Radios, Verstärkern (Endstufen), Alarmanlagen, (Verdeck-) Modulen usw zu verzeichnen.
Wenn kein Kriechstrom vorhanden, dann die Ladekapazität der Lima testen - Mit einem Voltmeter / Multitester an der Batterie bei stehendem und laufendem Motor - Lädt sie die Batterie überhaupt noch auf ? Kohlen runtergeschliffen ? - Der Ladestrom bei laufendem Motor sollte über 13 Volt - richtig 13,4 bis 13,7 Volt betragen.

Herzlich willkommen hier im Forum :daumenh:

LG Thomas :bier:

SL 500 Neuling - WDB129 - 26.03.10

Hi erst mal willkommen im Forum.

Es geht auch einfacher.....

Du nimmst eine Prüflampe oder auch nur ein Birnchen 12V. Machst das Kabel vom Minuspol Deiner Batterie ab und hälst dort die Prüflampe dazwischen.
Leuchtet die Prüflampe hast Du einen Verbraucher, den es dann zu finden gilt.
Den kann man auch recht einfach finden.
Einfach eine Sicherung nach der anderen raus ziehen bis die Prüflampe aus geht oder zumindest schwächer wird.
Wird das Leuchten der Prüflampe nur schwächer bei einer Sicherung lässt Du diese draußen und ziehst weiter bis das Lämpchen ganz aus ist.

Dann im Deckel lesen wofür die Sicherung ist und den Verbraucher prüfen.

Dieser kleine Test ist mit einfachen Mitteln durchzuführen und man brauch auch keine Fachkenntnisse dafür.

Gruß FRANK

SL 500 Neuling - Super Charger - 26.03.10

Hallo Roman,
herzlich Willkommen im Forum. Hoffe das du das Problem schnell in den Griff bekommst.
Viele Grüsse aus Hamburg.

SL 500 Neuling - glierisch - 26.03.10

Hallo an alle SL Speziallisten,
danke für eure Tips,werde am Sanstag auf Fehlersuche gehen.:danke:
MfG.Roman

SL 500 Neuling - Benzi - 26.03.10

Moin moin,
auch von mir noch ein herzliches willkommen hier im Forum und
zu Deinem Problem ist ja auch schon alles gesagt.
Gruß Jan :daumenh:

SL 500 Neuling - Harrie - 26.03.10

Herzlich Willkommen hier:bier:

SL 500 Neuling - tenne74 - 26.03.10

Hi Roman,

willkommen hier im Forum :clap:.

Gruß, Stefan!

SL 500 Neuling - SL-Hippe - 26.03.10

Ups fast vergessen:autsch:

Hallo Roman

auch von mir ein...

[Bild: 4030570.gif]