R129-Forum
Kennt den jemand? - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Marktplatz (https://www.r129-forum.de/forum-6.html)
+--- Forum: Fragen (https://www.r129-forum.de/forum-29.html)
+--- Thema: Kennt den jemand? (/thread-4409.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Kennt den jemand? - Matthias - 20.01.10

Hi,

mein Vater und ich schauen uns den die Woche an:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124375254&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=102&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Kennt vielleicht jemand das Auto, weil er's sich auch schon angeschaut hat?

Was haltet ihr von dem Angebot?

Kennt den jemand? - XL-Andi - 20.01.10

Huh...finde den Preis nicht OK,Farbe und Räder passen gut zusammen,Wagen kommt gut rüber in schwarz.Für 5-8 Tausent Euro weniger sollte so ein Wagen von privat auch zu bekommen sein,weiter suchen ,bis zum Frühling ist noch etwas Zeit-grüsse vom Andreas aus Datteln

Kennt den jemand? - artof - 20.01.10

Der ist schon seit einigen Monaten inseriert. Im Grunde nichts besonderes bis auf das Panoramahardtop. Ich denke auch, dass hier noch ca. 4-5 Riesen drin sein müssten. Innen hat der halt gar nix besonderes. Black/ black... :pfeif:

Kennt den jemand? - Braunbär - 20.01.10

Hallo
Schönes Auto, vom Preis her zu teuer.Dürfte so um die 17ooo € kosten.:drive:

Kennt den jemand? - Lobo 61 - 20.01.10

Hallo Matthias,
ein schöner Wagen in einer recht gängigen Farbkombination und keinen herausragenden Extras (Standheizung mal abgesehen). Die Kilometerleistung ist für den vermutlichen Ganzjahresbetrieb (wofür sonst Standheizung?) eigentlich eher gering. Mir hat mein Gutachter mal gesagt, es ist viel wichtiger was ein Anbieter nicht schreibt, als das was er schreibt. Merkmale die Verkäufer eigentlich immer sofort herausstellen sind:[INDENT] [/INDENT]Leider ist keines der Merkmale in der Anzeige vermerkt und somit vermutlich auch nicht vorhanden. Unter Berücksichtigung dieser Aspekte halte ich den Wagen für zu teuer. Ich habe mir vor knapp fünf Jahren einen 280 SL (EZ 3/97) bei Mercedes in München gekauft, der zumindest die ersten sechs Bedingungen erfüllte. Der hatte seinerzeit, nachvollziehbare 39.500 Kilometer runter und hat 23500€ gekostet. Ich glaube für den angegebenen Betrag kann man einen Wagen ergattern der zumindest fünf der oberen Bedingungen erfüllt und nicht mehr als 70.000 Kilometer gelaufen hat.

Kennt den jemand? - julian_kay - 20.01.10

Der Wagen wird seit Herbst 2008 inseriert, der Preis schwankt, er war eine Weile noch teuer (nach meiner Erinnerung über 25TEUR), wird dann wieder abgesenkt und mal sind neue Bilder dabei.
Ich denke, meine Vorschreiber haben Recht, was den Preis angeht.
Da es aber ein gewerblicher Verkäufer ist (der den Wagen dann im KD-Auftrag verkauft, anscheinend um die nicht mehr ganz so neuen Regeln bezüglich der Gewährleistung zu umgehen), wird er die Sache "aussitzen", bis es dem eigentlichen Eigentümer zu bunt wird. Es gibt in den einschlägigen Portalen einige Fahrzeuge, die schon seit mehr als einem Jahr angeboten werden, die Preise stimmen halt nicht (oder etwas mit den Fahrzeugen), so daß die immer noch stehen.
Mir wäre es zu weit, um einfach mal hinzufahren und den Wagen anzuschauen (außerdem habe ich seit letztem Sommer einen, der nur eine Woche bei mobile stand).

Kennt den jemand? - Matthias - 21.01.10

[INDENT] Habe mit dem Händler drei mal telefoniert.
Das SH sei lückenlos, er hat es mir vorgelesen. Auto sei 2. Hand. Auto wurde vom Chef des Autohauses gefahren. Da wurde ich stutzig, weil das ALLE immer sagen und in der Anzeige "Kundenauftrag" steht. Also nachgehakt: Ja, der Chef sei in dem Moment der Kunde, weil das Auto auf seinen Privatnamen zugelassen gewesen sei und er als letztes im Brief steht. Also kein Spruch, mit dem Chef-Auto. Hat mir dann noch aufgezählt, was der "Chef" noch so alles fährt, waren so 8 Autos, alle teurer als der 129er und....auch wieder typisch Händler.....der Chef kaufe nur Autos für sich, die von der Historie her makellos seien.
Auto steht im Showroom, also nicht draussen. Sitz auf mein NAchfragen hin ohne Abnutzungserscheinungen (er ging extra zum Auto um nochmal zu schauen), Verdeck sei tip top. Er gab mir die VIN, die habe ich gecheckt, er hat ne Menge Extras, die meinem Vater gefallen, unter anderem auch BOSE (weil das oben aufgelistet ist)
Auto sei 2. Hand.
Auto bekam bei letzter Inspektion für 6000€ Reparaturen (Technik) u.a. Steuerkette mit Schienen. Was noch alles, bekomme ich heute am Telefon gesagt.

Einziger Makel, der mir auch richtig auf den Sack geht, sind die Felgen. Die sind a) hässlich, b) nicht original Benz oder AMG und c) laut Verkäufer auch recht ramponiert. Originalfelgen nicht mehr vorhanden.....
[/INDENT]

Kennt den jemand? - Willy™ - 21.01.10

Hallo Matthias...,

der R129 in 10 Jahre alt , hat 100.000Km auf der Uhr, hat schon den neuen Motor (M113) und schon ne neue Steuerkette...??
Das macht mich jetzt stutzig.

Das mit den Felgen... da gibts Mittel und Weg das zuändern...wäre für mich kein Grund das Fahrzeug nicht zukaufen wenn es sonst Zustimmung findet.

Greetz...Willy :drive:

Kennt den jemand? - Matthias - 21.01.10

Aber wo ihr alle schreibt "keine besondere Ausstattung"....der Hobel hat
- Standheizung
- elektrisch anklappbare Spiegel
- bose
- sitzmemory beidseitig
- elektr. Lenksäule
- regensensor

das sind doch paar nette Sächelchen, die ich bei meiner Suche nicht unbedingt bei jedem Auto vorgefunden habe.

Was ist denn bei Euch eine Ausstattung, die "besonders" ist?

Kennt den jemand? - SL280 - 21.01.10

Matthias schrieb:Aber wo ihr alle schreibt "keine besondere Ausstattung"....der Hobel hat
- Standheizung
- elektrisch anklappbare Spiegel
- bose
- sitzmemory beidseitig
- elektr. Lenksäule
- regensensor

das sind doch paar nette Sächelchen, die ich bei meiner Suche nicht unbedingt bei jedem Auto vorgefunden habe.

Was ist denn bei Euch eine Ausstattung, die "besonders" ist?

Hallo,

ich glaube der Andreas meinte sowas wie z.B.

Exclusiv Lederaustattung mit einer anderen Farbkombination als nur schwarz/ schwarz

weil schwarz /schwarz sind die meisten.

LG

Holger:bier: