Spritkonsum extrem -
Super Charger - 09.10.09
Autobild 02.10.1989:“Extrem auch der Verbrauch.................genehmigt sich der Benz (500 SL) auf der schnellsten Runde 45 Liter!":cheesy:
Ok, eine Extremsituation, hier geht es um eine schnelle Runde auf der Nordschleife, aber, ihr alle "11 Ltr auf 100 km Fahrer" da draußen......kitzelt ihr Euer Gaspedal nur??:confused:
Seit ich das gelesen habe, fühl ich mich gar nicht mehr sooo schlecht. Wenn ich mal eine „schnelle“ und lange Tour über die BAB gemacht habe musste ich mir schon beim Tanken überlegen wo ich denn die nächste Autobahntankstelle ist.:frage: Meiner verbraucht wohl noch ein wenig mehr als ein Serien 500er.
In der Garage kann ja nun nix mehr passieren.:wimmer:
Grüsse
[FONT="][/FONT]
Spritkonsum extrem -
Youngtimer - 09.10.09
Also 11 Liter schaffe ich auch, wenn ich schön hinter den Omis mit Gehwagen bleibe und die nicht überhole.......
Aber Spaß bei Seite, die Mopf-und Mopf2ler brauchen definitiv weniger Sprit als unsere alten Zossen. Wobei deiner natürlich voll aus der Mannschaftswertung fällt - aber das ist ja auch nicht wirklich ein 500er.
Du musst halt eben dein Saisonkennzeichen vergessen und dir einen 12-Monats-Schnitt ausrechnen, dann passt das schon
Spritkonsum extrem -
gvreuss - 09.10.09
Also bei normaler Fahrweise ca. 14L/100Km sonst macht das keinen Spaß mehr. Extrem fahre ich nicht, laß es aber schon manchmal auch krachen.
Gruß G.
Spritkonsum extrem -
Super Charger - 09.10.09
Youngtimer schrieb:Du musst halt eben dein Saisonkennzeichen vergessen und dir einen 12-Monats-Schnitt ausrechnen, dann passt das schon 
:hihi::hihi::hihi:
Dann verbraucht mein Audi immer noch weniger, aber der macht auch keinen Spass!:closedeyes:Überhauptgarkeinen!:kotz:
Spritkonsum extrem -
Youngtimer - 09.10.09
Wie soll ein Audi auch Spaß machen, wenn du deinen SL damit vergleichst ?
Es sei denn, der R Audi hat ein S, RS in der Typbezeichnung oder heisst R8.
Spritkonsum extrem -
Super Charger - 09.10.09
Ne......Kombi, A4....TDI 1.9......
aber du weißt ja ich neige manchmal zum "Schlechtmachen".....oder differenzierte Betrachtungsweise?
Er hat auch Vorteile....die merkt man dann aber meist nur indirekt! Arbeitstier halt:peitsch:
Spritkonsum extrem -
Youngtimer - 09.10.09
Wieß ich doch, aber immer noch besser als zu Fuß gehen !
Spritkonsum extrem -
SL_70_AMG - 10.10.09
Zu Benzinzeiten hatte ich meisst 21-23 Liter Durchschnitt.
Im Gasbetrieb immer ca.25, aber da tats nicht wirklich weh...
Spritkonsum extrem -
Super Charger - 10.10.09
SL_60_AMG schrieb:Zu Benzinzeiten hatte ich meisst 21-23 Liter Durchschnitt.
Da kann ich bedenkenlos mithalten......und ich hab mir schon Gedanken gemacht!
Spritkonsum extrem -
Harrie - 10.10.09
Selbst Schuld

wozu gibt es LPG?