Schutz vor Katzen und anderem Ungeziefer -
170531 - 01.07.09
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung damit, wie ich meinem Schätzchen die Viecher vom Leib halten kann?
Wohne so ländlich wie es kaum mehr möglich ist und habe das Problem, das alles was fleucht und kreucht sich auf MEINEM SL niederlässt (Katzen,Marder usw.) Bären sind natürlich nicht dabei :hihi:.
Habe eine Nylongarage, aber auf der steht das sie nicht für Textilverdecke geeignet ist???

Weiß jemand warum?
Er steht quasi in einem Carport der vorne offen ist und somit alles rein kann (Viecher). Ansonsten steht er trocken und vor Sonne relativ sicher, also warum kann man solche eine Garage nicht drüberziehen?
Grüsse aus der sonnigen Schweiz
Ringo
Schutz vor Katzen und anderem Ungeziefer - bodo - 01.07.09
Hallo und guten Abend Ringo,
beneide Dich - war immer ein Traum von mir so auf'm Land zu leben - aber: zurück zum Thema. Schau mal auf e-bay unter carcover24, hat 491 Sternchen und ganz gute Angebote. Von zart (Auto in Garage nur Staubschutz) bis hart (Laternenparker, immer OHNE Garage).
SL-ige Grüsse
bodo
170531 schrieb:Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung damit, wie ich meinem Schätzchen die Viecher vom Leib halten kann?
Wohne so ländlich wie es kaum mehr möglich ist und habe das Problem, das alles was fleucht und kreucht sich auf MEINEM SL niederlässt (Katzen,Marder usw.) Bären sind natürlich nicht dabei :hihi:.
Habe eine Nylongarage, aber auf der steht das sie nicht für Textilverdecke geeignet ist???
Weiß jemand warum?
Er steht quasi in einem Carport der vorne offen ist und somit alles rein kann (Viecher). Ansonsten steht er trocken und vor Sonne relativ sicher, also warum kann man solche eine Garage nicht drüberziehen?
Grüsse aus der sonnigen Schweiz
Ringo
MisterA - 02.07.09
Hi!
Keine Ahnung warum bei dir drauf steht dass es für Verdecke nicht geeignet ist! Evtl. wegen der Nässe durch schwitzen am frühen morgen etc. ?
Ich habe selbst eine Plane nur für´s Verdeck (aus Plastik) und eine für´s ganze Auto Nylon die ich eher selten brauche.
Wichtig für mich ist eben nur immer der Schutz vor extremen Verschmutzungen und starken Regen! Abdrücke von Pfoten (Katzen) hab ich auch regelmässig auf meinem SL :daumenr:
Andy
bernie - 02.07.09
Hallo Ringo,
es sollte kein Problem sein, eine passende Abdeckung für Deinen SL zu finden. Ansonsten kann ich nur sagen, daß es in der Stadt nicht besser ist. Mein Cabrio wird leider auch regelmäßig benutzt: Die Frontscheibe als Rutschbahn, das Stoffdach als Schlafkoje (sieht man an den Haaren). Die Marder fressen gern den Nadelfilz an der Stirnwand im Motorraum - gottlob nicht die Kabel.
Äh - noch was: Katzen sind kein Ungeziefer :knueppel:
Marder dagegen ...

agnix:
Youngtimer - 02.07.09
Hi Ringo,
ich wohne ja auch in den Elbmarschen im Nirgendwo (nächster Nachbar rd. 600 mtr. weit weg).
Diejenigen, die bei uns Ärger mit Katzen und Mardern im Carport haben, schwören darauf, dass Auto auf ein grobmaschiges, dickes Drahtgewebe abzustellen. Die ganzen Pfotenträger sollen es gar nicht mögen, wenn sie da drüber laufen müssen und bleiben lieber weg.
Auch eine Schale mit Essig soll das Viehzeug weghalten. Habe keine eigenen Erfahrungen, da ich eine große Garage habe für die Schätzchen.
Das mit der Nylongarage wird sich wohl auf die Feuchtigkeit beziehen, die sich schon allein durch Schwitzwasser auch bei schwülem Sommerwetter darunter bilden kann. Dann legt man das Stoffverdeck praktisch feucht ein und es wird irgendwann anfangen zu modern. Aber wenn Du das Auto regelmäßig bewegst, sollte das auch kein Problem darstellen.
Bzgl. unerwünschter Haustiere auf dem SL:
Einem Freund ist es vor 2 Jahren passiert, dass er sein Auto während seines Urlaubs auch unter einer Nylongarage draußen hat stehen gehabt. Vermutlich eine Katze wollte aber wohl unbedingt wissen, was denn wohl darunter ist und hat auf dem Dach angefangen, mit den Krallen das Nylon aufzukratzen. Das Ergebnis für den Lack will ich lieber nicht weiter beschreiben.
VG
Andreas
SL-Hippe - 02.07.09
Hallo Ringo....
probier sowas doch mal aus...
http://www.neudorff.de/produkte/produkt-katalog/katalog/hunde-und-katzen-schreck-af.html
das wäre mir die Sache schon wert einfach an die Pfosten vom Carport sprühen und gut ist
LG Bea
SL_70_AMG - 02.07.09
Katzen sind kein Ungeziefer...
Zumindest würde es mich stören morgens von Ungeziefer am Hals geleckt zu werden, da Katzen kein Ungeziefer sind, macht mir das auch nichts aus...
Nun zu Deinem Problem !!!
Du schreibst, dass das Carport nur von vorne offen ist. Wenn die anderen 3 Seiten schon katzendicht sind, ist es doch nicht so das Problem, vorne auch noch dicht zu machen !!! Es muss ja nicht luftdicht sein, sondern nur katzendicht...
Einfach ein leichtes Gatter aus Latten mit Maschendrahtzaun und Scharnieren anbauen.
Schon hast Du Dein Car Port katzendicht...:clap:
Die andere Sache mit den Lackkratzern...
So etwas passiert nur, wenn der Lack total stumpf ist !!!
Normal ist das aber auch nicht, dass die Katze an der Abdeckung rum scharrt.
Youngtimer - 02.07.09
Christian, dass mit dem Maschendrahtzaun gefällt mir ja schon im Sinne von Stefan Raab :hihi:
Aber die verrücketesten Ideen, auf die Katzen kommen, habe ich jahrelang fast täglich an unseren 4 Katzen (3 Kater, 1 Katze) gesehen. Wenn die was interessiert, sind die unberechenbar. Aber egal, ist natürlich kein Standardfall - den gibt es bei Katzen wohl auch nicht.
VG
Andreas
PS: Katzen sind bestimmt kein Ungeziefer sondern herrliche Haustiere. Ich bereue auch, dass wir uns nie wieder welche zugelegt haben, nachdem unsere an Altersschwäche gestorben sind.
170531 - 02.07.09
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank an alle für die Tipps.
@bea: so was in der Richtuing habe ich probiert nur hilft es leider nicht. Vermutlich verflüchtigt sich ein Spray zu schnell an der frischen Landluft :kicher:
@christian: der Carport ist zwar nur vorne offen allerdings sind es quasi drei zusammen linke Nachbar seite ist direkt nebenan und nur durch einen Pfosten getrennt.
Daher fällt ein Tor also leider flach.
Bin ja fast froh das es mir nicht alleine so geht. Aber die Haare auf dem Dach und die Pfoten auf dem Lack+die Schei... nervt gewaltig. Man kann ja bald kaum ne schöne Ausfahrt machen ohne früh morgens das Auto zu waschen.
Hat jemand erfahrung mit einem Ultraschall Gerät?
An alle die Katzen haben, bitte daheim ausprobieren und mich informieren.:hihi:
Nein im Ernst, danke für eure Tipps. Der Maschendraht fällt definitiv flach.
Grüsse Ringo
Harrie - 02.07.09
Also wir haben gute Refahrungen mit solchen Spray gemacht, wie Bea vorgestellt hat:daumenh:
@ BODO: Kannst du dir das mit der Zitierfunktion nochmal erklären lassen... nervt ein bißchen deine Reihenfolge von Zitat und deiner Meinung:danke: