Abdeckung Halterung Sonnenblende -
ACR129 - 23.10.16
Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach der Abdeckung von der Halterung der Sonnenblenden in schwarz bzw. anthrazit.
Sind die jeweils außen sitzenden Abdeckungen, nicht die Reiter. Rechts wäre die wichtigere Seite, aber ich würde beide Seiten nehmen.
Wenn jemand sowas hat einfach melden.
The Boss - 18.09.19
Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche. Hat da jemand zufällig noch intakte rumliegen? Danke
pagode230sl - 18.09.19
Hallo zusammen,
sind dort zu bekommen......
https://oldtimer-ersatzteile24.de/Rechte-Kappe-fuer-Mercedes-R129-Sonnenblende-Schwarz
Gruss
Stephan M.
teifiteifi - 18.09.19
Diese Abdeckungen aus Kunststoff gehen bei allen SL unweigerlich kaputt. Sie halten die Dehnung des Frontscheibenrahmens nicht aus. Es ist anzuraten, Ersatz auf keinen Fall beim Freundlichen zu kaufen sondern im Ersatzteilhandel solche aus Bronzeguß (optimal) oder einfachem Metall mit Struktur. Die Passgenauigkeit ist in der Regel sehr gut und der Ersatz hält länger als das Auto.
Gruss Werner
Abdeckung Halterung Sonnenblende - ladenfranz - 18.09.19
Naja, ob das der Frontscheibenrahmen ist, sei mal dahingestellt. Ich würde es eher auf eine unglückliche konstruktive Auslegung des Bauteils zurückführen.
Aber egal, dem Fazit stimme ich 100%ig zu. Kunststoffersatz ist Geldverschwendung. Die Bronzegussteile halten ewig und sind ihr Geld wert.
Rainer
Benutzer 11577 - 19.09.19
Ich hab eine Abdeckung mit glatter Oberfläche in der Bucht gekauft.
Die hält ewig. Beim Fahren seh ich die glatte Oberfläche Gott sei Dank nicht.
Wenn ich richtig recherchiert hätte, wäre bei mir auch so eine mit rauher Oberfläche eingebaut.
Abdeckung Halterung Sonnenblende - eSeLchen - 19.09.19
Wenigstens etwas, das an meinem noch keinen typischen Verschleiß zeigt...
Joe2910 - 20.09.19
Du hast eine PN
Gruß Gerd
The Boss - 20.09.19
Top. Danke Euch!!
BigMack - 22.09.19
beggagsell schrieb:Ich hab eine Abdeckung mit glatter Oberfläche in der Bucht gekauft.
Die hält ewig. Beim Fahren seh ich die glatte Oberfläche Gott sei Dank nicht.
Wenn ich richtig recherchiert hätte, wäre bei mir auch so eine mit rauher Oberfläche eingebaut.
Ich hab KEINE mit rauer Oberfläche gefunden. Kannst mal bitte Deine Quelle hier verlinken?
LG Ralf