Microschalter Sitzumlegung. -
panarabica - 16.06.16
Leider tun meine SL Sitze nicht das was Sie bei umlegen tun sollen, nämlich nach vorne fahren. Im Prinzip ist die Funktion auch nicht wichtig da ich keinen 2+2 habe.
Was wohl nervt ist das Modul in der Sitzsteuerung was circa 30 Sekunden lang fiept. Der Vorbesitzer hat das Modul rausgezogen aus dem Steuergerät und Gott sei Dank liegen lassen.
Ausgelöst wird das Warnsignal wohl von der fehlenden Bestätigung das der Sitz eingerastet ist. Wo sind diese Sensoren und wie kriege ich die repariert? Ach ja am KI hat der Meister dann noch die Birne rausgeschraubt um das Problem zu vertuschen.
Für Tipps/Bilder bin ich dankbar. Die SUFU hat nix geliefert was brauchbar ist....
Microschalter Sitzumlegung. -
harrys - 16.06.16
Pro Sitz sind zwei Microschalter verbaut.Um an die heranzukommen muß die Rücklehne entfernt werden.Die Kabel kann man dann schon sehen.
Das der Vorgänger das Modul entfernt hat glaube ich nicht.Sonst würde er nicht mehr piepsen.Im großen Steuergerät unter den Sitz ist ein kleines schwarzes Relais gesteckt.Und in diesen Relais ist ein ganz kleiner Microlautsprecher drin.Wenn du über diesen kleinen Lautsprecher ein Tape rüberklebst ist das piepsen kaum noch hörbar.Vielleicht kann man ja das kleine Relais ganz entfernen.
Gruß
Harald
Microschalter Sitzumlegung. -
panarabica - 17.06.16
Servus Harald,
danke für den Tipp. Das Relais BFS war schon entfernt, das auf der Fahrerseite hat brav seinen Dienst getan und gepiept bis ich es rausgerupft habe.
In einem Ami Forum habe ich ein Bild zu zumindestens einem Microschalter gefunden. Ist das der richtige? Wenn nicht wo sitzen die Dinger genau und was für eine Farbe haben die?
BG
Robert
Microschalter Sitzumlegung. -
harrys - 17.06.16
Die mit den blauen Kunststoffteil dran sind die richtigen.
Gruß
Harald