R129-Forum
...ich könnte heulen... - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: ...ich könnte heulen... (/thread-26917.html)

Seiten: 1 2

...ich könnte heulen... - Hope - 25.04.16

...ein Lager von MB wird aufgelöst, tausende von 129er Teilen werden verschrottet, darunter zig Verdecke, Panoramadächer, Innenausstattungsteile in allen Farben, etc. und das nur, weil die Lagerkosten zu hoch sind.

Da würde ich gerne einmal stöbern...

...ich könnte heulen... - SL-Hippe - 25.04.16

Hallo Horst

wenn doch eh alles auf dem Schrott landet frag doch einfach mal ob du stöbern darfst, da wäre ich mir nicht zu schade.

LG BeaWink

...ich könnte heulen... - Hope - 25.04.16

Da lassen die leider Niemanden rein.

...ich könnte heulen... - SL-Hippe - 25.04.16

hmmmm schade:ausflipp:

LG BeaWink

...ich könnte heulen... - 32V - 25.04.16

Wirklich wahr oder nur ein Gerücht ???

Heute wollte ich gelbe Blinker kaufen - gibts nicht mehr !!!

Nicht für Geld und nicht für gute Worte.

:w00t:

...ich könnte heulen... - SL-BB - 25.04.16

Hope schrieb:...ein Lager von MB wird aufgelöst, tausende von 129er Teilen werden verschrottet, ...

Gibt es dazu zuverlässige Quellen?

@32V: Das ist wohl schon länger so.
Genauso wie es nur noch Mopf 2-Rückleuchten gibt.

...ich könnte heulen... - Omerta - 25.04.16

Ich kenne sowas...
Wir haben LKWs in einem Entsorgungsbetrieb laufen, und mehr oder weniger regelmäßig wird bei BMW, VW und Fiat z.B. das Lager "ausgemistet".
Dann gehen einige Tonnen im Jahr an neuen Ersatzteilen in die Verwertung.
Immer wieder ein Trauerspiel...

Nur leider ist dieser Entsorgungsbetrieb nicht für MB zuständig. Cool

Grüße...

...ich könnte heulen... - vhartenstein - 26.04.16

Keine Sorge,

meine Frau arbeitete bei MB Germersheim (Großlager!) - alle Teile werden vor Verschrottung "unbrauchbar" gemacht.
Unter anderem nagelneue Stoffdächer vom R129 wurden aufgespannt und mit Cuttermesser bearbeitet.

Meine Frau ist von "Pontius bis Pilatus" gelaufen um eventuell an ein "Verschrottungsdach" gegen Bezahlung zu gelangen - und das als Betriebsangehörige

No Chance. :heul:

Die Teile werden zerstört bevor Sie in die Verschrottung gehen - und weiterhin wird die ordnungsgemäße Verschrottung überwacht wie zum Beispiel bei Radios, Navi, Handys usw.

Ist traurig - aber MB möchte das Zeug eben auch nicht kurz danach bei Auktionsplattformen oder auf dem Gebrauchtteilemarkt wiederfinden.

Gruß
Volker

...ich könnte heulen... - Daimler500 - 26.04.16

Einerseits will man die Umwelt schonen, andererseits verschrottet man neu produzierte Ersatzteile. Das passt einfach nicht zusammen.

Ich sags euch, die Politik und darunter auch die Automobilindustrie will die Umwelt nicht retten, man will nur die Wirtschaft ankurbeln bzw Geld kassieren. Drecks Pack.:blabla:

...ich könnte heulen... - SaisonSL - 26.04.16

Sehr schade und nicht nachvollziehbar. Sad
Eigentlich sollte sich MB Classics für so etwas interessieren und die Teile bunkern.
Aber dafür ist der R129 wohl noch zu neu.

Grüße
Oliver