22.04.2016 Schwäbisch Hall Stammtisch -
Thomas K - 12.04.16
Hallo zusammen,
Stammtisch am 22.04. wie immer ab 19:00 Uhr
Achtung Änderung des Lokals!!!
Nachdem beim letzten Stammtisch die Umgebung etwas laut war und wir so gut wie nichts besprechen konnten, habe ich mich ein wenig umgeschaut und „probegegessen“. Wir bekommen einen Nebenraum (rotes Zimmer, Treppe oben links) für uns im:
[FONT="]Roter Ochsen [/FONT]
Gasthof vom Hohenloher Freilandmuseum
Dorfstraße 51
74523 Schwäbisch Hall-Wackershofen
DE-ÖKO-006
www.roter-ochsen-wackershofen.de
http://www.wackershofen.de/freilandmuseum/cms/front_content.php?idart=47
So und jetzt noch etwas ganz Besonderes: Wir dürfen zum Parken ins Museumsgelände mit den SL´s reinfahren!!!
Ich habe vom Museumsdirektor dafür die Erlaubnis bekommen. Vielen Dank dafür!
Ich finde das Museumsgelände in Wackershofen ist ein würdiger Parkplatz für unseren R129. Vielleicht bekommen wir die Autos auf dem großen Platz auch mal für ein Foto aufgestellt. Wenn die Bauerngärten erst blühen wird das sicher ein tolles Foto; kalenderverdächtig?!
Allerdings müssen wir eine Einschränkung beachten, wenn die Wege durch Regen extrem aufgeweicht sind, dann bleiben wir draußen, um keinen Schaden anzurichten. Es dürfen auch nur dann die 129iger rein, wenn wir auch Stammtisch haben. Wir sollten dann im Bereich vor dem Ochsen die Autos abstellen und selbstverständlich nicht im Museumsgelände spazieren fahren oder Wheelies auf den Kieswegen versuchen. Versteht sich ja von selbst, daß es dann mit dem Entgegenkommen ganz schnell vorbei ist. Am besten fahrt ihr von der Westumgehung kommend durchs Dorf bis zum Ochsen und durch das Tor rechts vom Ochsen und links vom alten Schulhaus. Das Tor ist auf den ersten Blick etwas schmal, aber ich bin schon mit Anlauf und ohne groß hinzusehen mit der E-Klasse durchgefahren.
Vor dem Tor und Gegenüber auf dem Angestellten Parkplatz ist zusätzlich ausreichend Platz für alle anderen Autos. Wir müssen also in keinem Fall auf dem großen Besucher-Parkplatz des Museums unten an der Straße parken und eine „Nachtwanderung“ machen.
Teilnehmer bis 11.04. zurück gemeldet:
Gebhardt und Ruth
Roland und Waltraud
Ado und Margit
Gerhard und Anita
Norbert und Begleitung
Rainer und Evi
Stefan und Sigrid
Gotthilf und Beate?
Thomas
Wir sehen uns dann am 22.04. ab 19:00 Uhr!
Gruß
Thomas K
Leuchtcar - 12.04.16
Tolle Lokation wieder ausgesucht :daumenh: .
Mal schauen, eventuell kommen unerwartet Franken

tlov:
Thomas K - 13.04.16
Hallo Alfred,
herzlich gerne, wird bestimmt eine tolle Sache im Museumsgelände.
Mal sehen vielleicht schaffen wir es ja diesmal bei euch vorbei zu kommen. Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.
Gruß
Thomas K
Thomas K - 22.04.16
Hallo Zusammen,
heute Abend, nicht vergessen!
Teilnehmer bis 22.04. zurück gemeldet:
Gebhardt und Ruth
Roland und Waltraud
Ado und Margit
Gerhard und Anita
Norbert und Begleitung
Rainer und Evi
Stefan und Sigrid
Gotthilf und Beate?
Karl Heinz
Thomas
Wir sehen uns ab 19:00 Uhr!
Gruß
Thomas K
Ursus spelaeus - 22.04.16
Guten Morgen!
Viel Spass und ebenso viele Grüsse an Euere Runde!
Leuchtcar - 23.04.16
Möchte mich bedanken, für den schönen gestrigen Abend und der tollen Lokation, im Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen.
War eine nette Runde, welcher wir Franken ( Black Pearl + Leuchtcar ) beiwohnen durften, bzw. unerwartet und spontan besuchten.
Es waren am Ende sogar 12 schöne SL / R129 zu bestaunen, welche wir auf dem Museumsgelände parken durften.
Großes Lob:daumenh: an Thomas, was er in seinem Raum, Schwäbisch Hall so bewegt, auf die Beine stellt und gut organisiert.
Denke mal, war bestimmt nicht der letzte Gastbesuch, bei Euch.
Gruß aus dem Frankenland, Alfred
Black Pearl - 23.04.16
Hallo liebe SL Freunde aus Schwäbisch Hall
Danke für den schönen Abend in einer einmaligen Umgebung.
So eine tolle Kulisse kann nicht jeder bieten.
Es macht einfach richtig Spass bei Euch. Thomas da hast Du Dich bei der suche nach einem Lokal übertroffen.
Ich hoffe wir sehen uns alle bald wieder mit unseren schönen 129ern.
G.L.G. Peter & Christine aus Fürth
Thomas K - 25.04.16
Hallo,
einen lieben Dank an unsere Besucher aus Fürth. Von meiner Seite kann ich nur sagen: Immer wieder gerne!
Demnächst sind wir mit einem Gegenbesuch dran. Ich hoffe nur da kommt nichts dazwischen:O
Ansonsten noch einen lieben Dank an Gerhard, der sich mit unserem "Pokal" eine Menge Arbeit macht :clap: Sobald er fertig ist gibt es auch ein Bild davon.
Eine kleine Auswahl an Fotos habe ich ins Album gestellt, einen lieben Dank an Ruth und Gebhard, wirklich tolle Fotos und bei weitem nicht alle.
Vielen Dank auch an alle Teilnehmer, ohne euch wäre es sehr langweilig geworden für mich:liebe2:
Gruß
Thomas K