Messerundgang Retro Classic 2016 in Stuttgart -
masterplan68 - 19.03.16
Hallo Gemeinde
Heute war mal wieder ein Messerundgang auf der Retro Classic hier in Stuttgart angesagt.
Anbei beim folgenden Link ( extern) ein paar Eindrücke ( nicht nur SL )
http://tinyurl.com/jr8fccg
Allgemein lässt sich sagen die "Messe"preise bewegen sich so in Richtung 30K
Klar sind es Wunschpreise, aber der eine oder andere SL war am Samstag dennoch schon verkauft.
107er gehen so im Schnitt stark auf die 50k zu.
Paar Promis waren auch da. u.a. Roland Asch. Thomas Weeber, Wolfgang Porsche mit Begleitung, Hans Hermann , Walter Roehrl, Brendon Hartley und Striezel Stuck.
SL-BB - 20.03.16
Schöne Fotos!
Sehr gelungen finde ich das W201 Cabriolet!
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
j.staudi - 20.03.16
es war eine gelungene Veranstaltung - wenn man gleich morgens da war "hielten sich die Massen" in Grenzen. Man konnte alle Fahrzeuge genau in Augenschein nehmen.
Auffällig waren wieder die zahlreichen 911 (inflationär) - bei Mercedes waren eindeutig die R107 "Massenware" aber auch die Anzahl der R129 war deutlich gestiegen.
Über Preisvorstellungen auf der Messe brauchen wir uns nicht äußern aber es waren wie bereits vorher beschrieben einige Fahrzeuge bereits am Do / Fr direkt verkauft worden. So zum Beispiel ein 280er Final Edition - auf Nachfrage trotz dem "verkauft"-Schild beim Händler - für 34.000,00€ (Kilometerstand mir nicht bekannt).
Trotz den überhöhten Preisvorstellungen ist deutlich ablesbar daß die Preise für unsere Schätzchen am Steigen sind.
Ursus spelaeus - 20.03.16
Hallo!
Kann ich nur bestätigen - wir waren am Freitag dort.
Nur 2 Beispiele:
1 überholter (seltener?) Motor für ´nen 911:
78.000.-€
1 Samba
134.000.- €

hocking::eek::heul:
Unsere 300er blieben in etwa gleich (so um die 10-15.000.-, die Sondereditionen und die 500er (z.T. recht gut gepflegt und wenig km!) haben dezent angezogen (Bandbreite von ca. 15-25.000.- bis auf knapp 60.000.- €!!!).
Etwas abgeflacht waren die 600er.
(Nur mein subjektiver Eindruck)
SL-Jule - 20.03.16
Hallo!
Ich war gestern ebenfalls auf der Retro Classic. Wie bereits schon erwähnt wurde, waren doch einige R129 vertreten. Mir ist aufgefallen, dass auch hier sehr viele silberne und auch überraschend viel weiße Fahrzeuge zu verkaufen waren. Oft waren es allerdings Importmodelle (Amerikaner und Japaner). Wir waren gestern und es waren schon einige R129 verkauft worden.
Aber am auffallendsten war, dass fast die halbe Messe aus 911 bestand. Auch waren viele Ferraris zu verkaufen.
Uns hat es insgesamt gut gefallen und uns tun heute die Füße weh vom vielen Gehen.
Danke nochmal für die Bilder! Ist immer schön, so einen Tag nochmal Revue passieren zu lassen!
Grüße aus Oberschwaben,
Jule
Messerundgang Retro Classic 2016 in Stuttgart - Glidezilla - 20.03.16
Ich war auch mit einem Kollegen auf der Messe. Dort entdeckten wir einen silbernen 500er, Bj. 2001, 35000 km für 59.000 EUR. Der Zustand war tip-top.
Ein weiterer Besucher zeigte ernsthaftes Interesse. Der Händler jedoch wich von dem ausgerufenen Preis nur wenig ab.
Grüße
Uwe
Alter Mann - 20.03.16
Das der Händler wenig nachgab, ist auch nicht sehr verwunderlich.
Er ist ja kein Hersteller, der am Ende der Messe, so wenig wie möglich wieder heim transportieren will.
Jeder Käufer wird einen "dezenten Messeaufschlag" bezahlen müssen.:money:
RockyFranco - 20.03.16
wusste gar nicht dass das eine "Verkaufsmesse" ist, dachte primär zum anguggen.
War aber auch noch nie da.
Was kost das Eintritt ?
Grußs
Alter Mann - 20.03.16
Hallo Klaus,
hier sind die Preise:
https://www.messeticketservice.de/shop/de/messe-karten.php?PHPSESSID=gvjg8b1d5r2fr3gujgl8qbn4k2&m=670
Superrichy - 21.03.16
Halle 1 auf der Empore, roter W124 E60 für nette 80.000 aufgerufen!!
Kienle hatte einen schönen 500er 129 in silber stehen, leider ohne Preisangabe.
Ansonsten viel schlecht poliertes Blech, künstlich aufgehübschte Fahrzeuge und nur wenig vernünftige Preise, aber dennoch mal wieder sehenswert.
Grüße
Richy