R129-Forum
Fahrzeugbesichtigung in 29614 Soltau - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Fahrzeugbesichtigung in 29614 Soltau (/thread-26433.html)

Seiten: 1 2

Fahrzeugbesichtigung in 29614 Soltau - BOFH - 07.01.16

Wer könnte in 29614 Soltau einen R129 besichtigen, und mir dann sagen, ob sich die Anreise (~600km) lohnt?
Möchte ungern die Reise tun, nur um dann vor einem nicht der Beschreibung entsprechenden "Schrotthaufen" zu stehen.
Auslagen, wie z.B. Spritkosten, werden selbstverständlich erstattet, und "Lohn" für die Zeit gebe ich auch.

Bitte per PN.

Viele Grüße,
Peter.

Fahrzeugbesichtigung in 29614 Soltau - Mathes - 07.01.16

Moin Moin aus dem Norden

so eine Fahrzeugbesichtigung ist ganz dünnes Eis. Ich bin Kfz- Meister und das letzte Auto das ich empfohlen habe war für meine Schwester. Ergebnis war ein Motorschaden kurz nach Kauf von Privat. Man kann nicht reinschauen und es bleibt immer ein übler Nachgeschmack wenn was schiefgeht.

VG. Mathias

Fahrzeugbesichtigung in 29614 Soltau - Gleis3eck - 07.01.16

Hallo,

so wie Mathias würde ich das nicht sehen. Es geht ja nicht um eine Kaufempfehlung, sondern um eine Empfehlung, ob sich eine Besichtigungsreise lohnt oder nicht. Habe das bei mir in Bonn auch schon mal gemacht. Auto angesehen und alle Dinge, die mir aufgefallen sind, fotografiert oder in Stichpunkten festgehalten. Ohne Anspruch auf Vollzähligkeit und Verbindlichkeit. Nur auf Basis eines Gefallens. Der Interessent muss dann selbst entscheiden, ob er den Weg in Kauf nimmt. In meinem Fall habe ich dem Interessenten von einer Besichtigungsreise abgeraten.

Gruss
Jamie

Fahrzeugbesichtigung in 29614 Soltau - SL-Hippe - 07.01.16

Gleis3eck schrieb:Hallo,