R129-Forum
Fahrzeugbesichtigung in 29614 Soltau - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Fahrzeugbesichtigung in 29614 Soltau (/thread-26433.html)

Seiten: 1 2

Fahrzeugbesichtigung in 29614 Soltau - BOFH - 07.01.16

Wer könnte in 29614 Soltau einen R129 besichtigen, und mir dann sagen, ob sich die Anreise (~600km) lohnt?
Möchte ungern die Reise tun, nur um dann vor einem nicht der Beschreibung entsprechenden "Schrotthaufen" zu stehen.
Auslagen, wie z.B. Spritkosten, werden selbstverständlich erstattet, und "Lohn" für die Zeit gebe ich auch.

Bitte per PN.

Viele Grüße,
Peter.

Fahrzeugbesichtigung in 29614 Soltau - Mathes - 07.01.16

Moin Moin aus dem Norden

so eine Fahrzeugbesichtigung ist ganz dünnes Eis. Ich bin Kfz- Meister und das letzte Auto das ich empfohlen habe war für meine Schwester. Ergebnis war ein Motorschaden kurz nach Kauf von Privat. Man kann nicht reinschauen und es bleibt immer ein übler Nachgeschmack wenn was schiefgeht.

VG. Mathias

Fahrzeugbesichtigung in 29614 Soltau - Gleis3eck - 07.01.16

Hallo,

so wie Mathias würde ich das nicht sehen. Es geht ja nicht um eine Kaufempfehlung, sondern um eine Empfehlung, ob sich eine Besichtigungsreise lohnt oder nicht. Habe das bei mir in Bonn auch schon mal gemacht. Auto angesehen und alle Dinge, die mir aufgefallen sind, fotografiert oder in Stichpunkten festgehalten. Ohne Anspruch auf Vollzähligkeit und Verbindlichkeit. Nur auf Basis eines Gefallens. Der Interessent muss dann selbst entscheiden, ob er den Weg in Kauf nimmt. In meinem Fall habe ich dem Interessenten von einer Besichtigungsreise abgeraten.

Gruss
Jamie

Fahrzeugbesichtigung in 29614 Soltau - SL-Hippe - 07.01.16

Gleis3eck schrieb:Hallo,

so wie Mathias würde ich das nicht sehen. Es geht ja nicht um eine Kaufempfehlung, sondern um eine Empfehlung, ob sich eine Besichtigungsreise lohnt oder nicht. Habe das bei mir in Bonn auch schon mal gemacht. Auto angesehen und alle Dinge, die mir aufgefallen sind, fotografiert oder in Stichpunkten festgehalten. Ohne Anspruch auf Vollzähligkeit und Verbindlichkeit. Nur auf Basis eines Gefallens. Der Interessent muss dann selbst entscheiden, ob er den Weg in Kauf nimmt. In meinem Fall habe ich dem Interessenten von einer Besichtigungsreise abgeraten.

Gruss
Jamie

Hi

genauso wie du es beschrieben hast habe ich das auch so gemacht einen SL besichtigt und 100te Bilder gemacht von all den Schwachstellen die ich erkennen konnte.Wink

LG Bea

Fahrzeugbesichtigung in 29614 Soltau - BOFH - 07.01.16

Mathes schrieb:....... Man kann nicht reinschauen und es bleibt immer ein übler Nachgeschmack wenn was schiefgeht.
VG. Mathias

Hallo Mathias,
so sehe ich das nicht.
Ich möchte ja keine Kaufempfehlung von Demjenigen, der das Auto anschaut, sondern eine Beurteilung, ob sich die lange Reise incl. Kosten für Kurzzeitkennzeichen und deren Versicherung lohnt.
Die Entscheidung, ob kaufen oder nicht, treffe ich dann vor Ort, wenn mir gesagt wird, der Wagen ist die Reise wert.
Ich möchte ungern 1200km (insgesamt) fahren, plus Kosten für Kurzzeitkennzeichen und Versicherung tragen, also roundabout 300€, um dann vor einem Schrotthaufen zu stehen.

Viele Grüße,
Peter.

Fahrzeugbesichtigung in 29614 Soltau - Drive-SL - 08.01.16

Moin Peter,

letztes Jahr hatte ich die gleiche Situation, bin vom Norden nach Essen ca. 400km gefahren, um vor Ort dann eine abgehalfterte Kiste vorzufinden.

Ich bin am 9.Februar ganz in der Nähe von Soltau und könnte am Vormittag mir das Schmuckstück anschauen, wenn es dir nicht zu spät ist.

Allerdings bin ich kein ausgewiesener Experte, wie so einige hier im Forum und fahre meinen ersten SL auch erst seit Mai 2015.

V.G. aus Hohenaspe,
Peter

Fahrzeugbesichtigung in 29614 Soltau - R(129)oadrunner - 08.01.16

Diese odysseen hatte ich auch quer durch die BRD als ich auf der suche war.
Mein Glück:
Da ich im Außendienst tätig bin, konnte ich einige "besuche" mit beruflichem verbinden.
Ob ich mit privaten Mitteln diese Fahrten auf mich genommen hätte, wage ich zu bezweifeln. Und ich somit zu meinem traumSL, weit fern von daheim, gekommen wäre...?!
Denn bei dem war es genau anders herum. Der war besser als die verkaufsanzeige es hätte vermuten lassen.

Grüße Vince

Gesendet von meinem ZP999 mit Tapatalk

Fahrzeugbesichtigung in 29614 Soltau - Arlex320 - 08.01.16

Hallo Peter ,
Das ist meine alte Heimat und in Soltau kam ich zur Welt haha .
Spass beiseite , wenn Du bis 30ten Geduld hast , kann ich mir den SL dann angucken . Da bin ich nämlich in Soltau auf einem Geburtstag :bier: !
Würde den Wagen natürlich noch nüchtern begutachten .
Gruss von St Pauli
Alexander , gebürtige Heidschnucke

Fahrzeugbesichtigung in 29614 Soltau - BOFH - 09.01.16

Drive-SL schrieb:Ich bin am 9.Februar ganz in der Nähe von Soltau und könnte am Vormittag mir das Schmuckstück anschauen, wenn es dir nicht zu spät ist.
Peter
Hallo Peter, danke für das Angebot. Leider ist der Verkäufer erst ab Montag wieder zu Hause.

Arlex320 schrieb:Hallo Peter ,
Das ist meine alte Heimat und in Soltau kam ich zur Welt haha .
Spass beiseite , wenn Du bis 30ten Geduld hast , kann ich mir den SL dann angucken . Da bin ich nämlich in Soltau auf einem Geburtstag :bier: !
Würde den Wagen natürlich noch nüchtern begutachten .
Gruss von St Pauli
Alexander , gebürtige Heidschnucke
Hallo Alexander,
falls er Wagen am 30sten noch zu haben ist, und kein Anderer vorher die Möglichkeit hat, werde ich sehr gerne auf dein Angebot zurückgreifen.
Ich würde Dir dann Bescheid geben.

Viele Grüße,
Peter.

Fahrzeugbesichtigung in 29614 Soltau - SorgenLos - 09.01.16

Hallo Peter,
warum soweit fahren, wenn,s auch auf der halben Strecke einen wirklich schönen Top Sl 300 24V gibt. Schau mal, im November habe ich meinen Dicken im Marktplatz (derzeit im "Winterschlaf") angeboten, bei Interessse sende ich gern Bilder zu oder telefonieren gern!
Ich habe keine Eile mit dem Verkauf, leider aber keine Zeit ihn zu nutzen! Alles kann nix muss!! :wimmer:
Viele Grüße aus dem Rheinland,
Bernd