Mit Flügeltüren?!? -
menkman - 12.09.15
Hallo zusammen,
ich bin bei mobile auf einen SL R129 mit Flügeltüren gestossen.
http://tinyurl.com/qxmpoks
Gab es das Modell tatsächlich, als Mille Miglia Edition, mal
ab Werk mit Flügeltüren? Wenn ja würde ich den Preis als attraktiv ansehen...
Grüsse
Claus
Mit Flügeltüren?!? -
pc-lude - 12.09.15
menkman schrieb:Hallo zusammen,
ich bin bei mobile auf einen SL R129 mit Flügeltüren gestossen.
http://tinyurl.com/qxmpoks
Gab es das Modell tatsächlich, als Mille Miglia Edition, mal ab Werk mit Flügeltüren? Wenn ja würde ich den Preis als attraktiv ansehen...
Grüsse
Claus
Hi
Das Mille Miglia Modell gab es 1995.
Jedoch niemals mit Flügeltüren, die eigentlich Scherentüren sind.
Die sind aus dem Zubehör und nicht original.
:bier:
Mit Flügeltüren?!? - R(129)oadrunner - 12.09.15
Ich finde das sieht ziemlich befremdlich aus :confused:
Soll Grüße ausrichten...
Mit Flügeltüren?!? -
Bassmann - 12.09.15
Hallo Claus,
Wesentliches zu dem angebotenen Fahrzeug hat ja bereits Bernd geschrieben.
Offiziell trägt dieses Sondermodell den Namen "SL Spezial Edition", nicht zu verwechseln mit dem ebenfalls im Jahr1995 angebotenen Sondermodell "Mille-Miglia", das in einer Stückzahl von lediglich 10 durchnummerierten Exemplaren der handverlesene "VIP-Kundschaft" zugeteilt wurde.
Geschichtlich könnte beim Spezial-Edition des Jahres 1995 interessant werden, dass er neben dem "Mille-Miglia" des gleichen Jahres das Erste und auch einzige Sondermodell des R129-Vormopf ist.
Die Gesamtstückzahl liegt bei 630 Exemplaren.
Ich bin mir nicht sicher, aber es
kann sich bei dem "SL Spezial-Edition" /"Mille-Miglia" wohl gleichzeitig auch um das erste offizielle Sondermodell handeln, was Mercedes-Benz als solches auf den Markt gebracht hat.
Vielleicht kann hierzu jemand was schreiben?
Gruss
Chris:bier:
Mit Flügeltüren?!? -
JCCS - 12.09.15
Guten Tag,
Ich kenne nur den R129 Flügeltürer von Karman der als Mercedes Auftrag entstanden ist.
Obiges Scherenflügelexemplar dürfte ein Eigenumbau sein. Meines Erachtens hierdurch entwertet. Unabhängig davon auf welcher Basis der Umbau vorgenommen wurde. Dafür muss man erstmal einen Interessenten finden.
Mit vielen Grüßen,
Jörg
Mit Flügeltüren?!? -
Werner M - 12.09.15
Bassmann schrieb:Hallo Claus,
Wesentliches zu dem angebotenen Fahrzeug hat ja bereits Bernd geschrieben.
Offiziell trägt dieses Sondermodell den Namen "SL Spezial Edition", nicht zu verwechseln mit dem ebenfalls im Jahr1995 angebotenen Sondermodell "Mille-Miglia", das in einer Stückzahl von lediglich 10 durchnummerierten Exemplaren der handverlesene "VIP-Kundschaft" zugeteilt wurde.
Geschichtlich könnte beim Spezial-Edition des Jahres 1995 interessant werden, dass er neben dem "Mille-Miglia" des gleichen Jahres das Erste und auch einzige Sondermodell des R129-Vormopf ist.
Die Gesamtstückzahl liegt bei 630 Exemplaren.
Ich bin mir nicht sicher, aber es
kann sich bei dem "SL Spezial-Edition" /"Mille-Miglia" wohl gleichzeitig auch um das erste offizielle Sondermodell handeln, was Mercedes-Benz als solches auf den Markt gebracht hat.
Vielleicht kann hierzu jemand was schreiben?
Gruss
Chris:bier:
Hallo Chris,
mein freundlicher hier umme Ecke hat einen 2001er SL Spezial-Edition in seiner eigenen Sammlung stehen. Konnte bis jetzt noch nichts über das Auto rauskriegen da ich den Cheffe noch nicht gesprochen habe. Ist aber sicher auch was besonderes da ich meine irgendwo gelesen zuhaben das von dem auch nur etwas über 100 Fahrzeuge gebaut worden sind!
Gruß
Werner
Mit Flügeltüren?!? -
exi - 12.09.15
Nur mal so, es kann ja nichts besonders sein, wenn man in der A-Säule rumschnippelt.
Gruß Andreas
nur meine Meinung..
Mit Flügeltüren?!? -
Bassmann - 12.09.15
Hallo Werner,
2001 wurde noch drei Sondermodelle produziert:
Silver Arrow USA, 1415 Stück
Silver Arrow UK, 100 Stück, aber alle als Rechtslenker
"Mille Miglia", 13 Stück
Wenn der Händler das letztgenannte Modell sein Eigen nennt, ist er wirklich zu beneiden.
Gruss
Chris :bier:
Quelle G. Engelen
Mit Flügeltüren?!? -
Omerta - 12.09.15
Ich kann mit solchen komischen "Flügeltüren" nichts anfangen.
Und, zum Glück, gab es sowas, wie im Angetot, nie ab Werk.
Auch wäre es zu prüfen, ob es ein originale
r Milli Miglia ist.
Dementsprechend Nachgebaute gibt es genügend. Egal von welchem Sondermodel...

Grüße...
Mit Flügeltüren?!? -
SL505 - 12.09.15
......... wenn ihn dann jemand lieber in schwarz als 600er will .......... bitte hier klicken ......
https://home.mobile.de/V8ANDMOREGMBH#des_206693815
Servus aus LL
Werner
P.S.: Steht da aber schon lange rum und findet keinen dem er gefällt ......