Ersatzteilbeschaffung Online ! -
vhartenstein - 25.08.15
Hallo Forumgemeinde,
wollte mal auf diesem Wege anfragen, ob jemand eine guten Online-Ersatzteilshop für R129 Teile kennt?
Habe jetzt mal diverse MB Shops ausprobiert.
Doch trotz Eingabe der Teilenummer (Aus der Classic DVD!) bekomme ich bei gesuchten 6 Teilen gerade mal 2-3 Treffer, der Rest mit der Meldung:
"Dieses Teil wird nicht mehr im offiziellen Katalog geführt, vielleicht können wir Ihnen trotzdem helfen..."
Gibts da einen guten Shop?
Oder ist der Gang zur MB Filiale erfolgreicher ?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Volker
Carlo1606 - 25.08.15
Hallo Volker,
versuche mal da:
http://www.carus-parts.de/?locale=de
vhartenstein - 25.08.15
Sehr schöner Shop. Die Detailzeichnungen sind auch super. Leider werden dort nicht alle Teile auf den Zeichnungen gelistet. Und die meisten sind auch wieder nur auf Anfrage.
Behalte den Shop aber im Auge. Ist wirklich super gemacht
vom Note 4 gesendet.
exi - 25.08.15
Als Händler kannst du online bei
Mercedes bestellen.
nmarco - 25.08.15
Tja, diese DVD hat einen etwas älteren Stand und so manches Teil ist inzwischen mit "ersetzt durch" gekennzeichnet. Sieht man aber nur im aktuellen EPC
Ansonsten gibt es noch das MBGTC.de für die zeitwertgerechte Reparatur/Ersatzteilbeschaffung. Die Bestände dort nehmen aber gefühlt rapide ab...
Sonnigen Gruß,
Marco
Werner M - 26.08.15
hier bestelle ich schon seid Jahren Verschleißteile für DB, für den R 129 hab ich auch schon bestellt, allerdings nicht online sondern telefonisch!
http://www.te-taxiteile.com/
Gruß
Werner
teifiteifi - 26.08.15
Ich darf an die AVG/Bad Tölz erinnern, wo wir Forumsteilnehmer Teile mit 20% Rabatt auch auf dem Versandweg erhalten. Anruf bei Herrn Fichtl - schon klappt's. Ich habe bisher noch keine einzige negative Kritik gelesen. Wenn an meinem Sl etwas zu machen ist, fahre ich die 50 km dorthin. Nicht allein wegen des Rabatts, sondern auch wegen der Kompetenz hinsichtlich dieses Fahrzeugtyps.
Ersatzteilbeschaffung Online ! - mini - 26.08.15
Bei Carus habe ich zweimal bestellt, zum ersten und zum letzten mal. Ich habe dort Teile für mein Leerlaufluftsystem bestellt und auch sofort mit PayPal bezahlt, geliefert wurde allerdings nur die Hälfte mit dem Hinweis Teillieferung. Einen Tag später erhielt ich eine korrigierte Rechnung, die 42 € die ich zuviel Bezahlt habe, sind jetzt nach einer Woche immer noch nicht wieder auf meinem Paypalkonto. Auf Mails gibt es keine Reaktionen, es is sowieso nur über deren Kontaktformular möglich die Firma zu kontaktieren. Die auf der Rechnung angegebene Mailadresse kommt als nicht Zusteller zurück. Der Versuch die Firma gestern telefonisch zu kontaktieren War auch spannend, erst bin ich in DEREN Warteschleife und der Mitarbeiter später ist angeblich von einer anderen Firma und kann mir nicht helfen.
Mein Fazit ist auf jeden Fall, das der örtliche Mercedes Händler mir bei der Bestellung der restlichen Teile 10% Rabatt eingeräumt hat und somit auch nicht teurer ist.
Carus ist für mich auf jeden Fall keine Option mehr. Wer Teile verkauft die er gar nicht hat, und dann nicht mal das Geld zurück gibt, ist nicht wirklich seriös.
Gruß Carsten
Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk
vhartenstein - 26.08.15
Danke mal für die Resonanz.
Also mir geht es weniger drum, jetzt die "Teile" möglichst billig abzugreifen, sondern möglichst alles bei einem Händler zu bekommen.
AVG/Bad Tölz hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Werde mal ne Anfrage für meine Teile dort starten. Vielleicht teste ich auch nochmal unseren "ansässigen" MB Händler, wobei ich sagen muss das bis auf wenige "Ausnahmen" hier die "Verkäufer" recht arrogant rüber kommen und das kann ich gar nicht leiden :grrr:
HeikoH - 26.08.15
Hi,
bei dieser Meldung
..."Dieses Teil wird nicht mehr im offiziellen Katalog geführt, vielleicht können wir Ihnen trotzdem helfen..."
kann es aber auch schlicht und ergreifend sein, dass diese Teile einfach nicht mehr lieferbar sind.
Heiko