R129-Forum
Umfrage.... - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Umfrage.... (/thread-2563.html)

Seiten: 1 2 3

Umfrage.... - Super Charger - 06.06.09

Moin SLer,

war gestern & heute mit meiner Frau zum shoppen in Hamburg unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen das in bestimmten Stadtteilen die SL die mit Hardtop unterwegs sind, den Anteil der Softtopfahrer übersteigt. Heute habe ich immerhin 6 Stück, alles Vormopf gesehen. Zumeist sitzen darin Damen von 50+.....nein, wohl eher 60+ und haben fast alle noch ein Kennzeichen ohne blauem Eurozeichen.
Naja, die werden sicherlich nicht hier im Forum unterwegs sein!:confused:

Aber nun zur Frage.
Wer von Euch fährt das ganze Jahr mit Hardtop & wie ist es bei Euch in der Gegend & und Eure Meinung dazu?

Viele Grüsse
Dirk

Umfrage.... - Womanizer - 06.06.09

ich habe das Hardtop ganz selten drauf, da das Dickerchen im Winter kaum bewegt wird. ich finde ihn aber mit HT am schicksten ( 2. offen 3.ST)

Umfrage.... - brett_pit - 06.06.09

Hallo Dirk :punk:,

bei uns - im Rhein-Main-Gebiet - ist eher die offene Variante anzutreffen.

Die Knallharten fahren ihren SL auch bei schlechtem Wetter - Dann natürlich mit geschlossenem ST.

Ganz, ganz selten trifft man hier mal jemanden mit HT - Im Winter eigentlich garkeinen mit SL.

Gruß Thomas :bier:

Umfrage.... - mb500sl - 06.06.09

hallo,

bei uns hab ich nur im winter mal welche gesehen mit hardtop :engel:

meiner ist immer oben ohne da ich nur bei sonne und von 4 - 10 fahre :liebe2:

gruß georg

Umfrage.... - bernie - 06.06.09

Bei mir ganz konventionell. Im Sommer weich, im Winter hart. Und ich finde auch, daß er mit Hardtop am schönsten ausschaut.

Edit - Kategorieeinteilung weiter unten Smile

Umfrage.... - Robert R129 - 06.06.09

Fahre auch nur mit Softtop - im Winter steht er sowieso.

Finde aber auch dass er mit Hardtop am Besten aussieht (außer offen natürlich..)

Wäre auch ein tolles Coupe, falls jemand den Wind nicht verträgt...

Big GrinBig GrinBig Grin

Umfrage.... - Lobo 61 - 06.06.09

hallo,

meiner ist immer oben offen da ich nur bei sonne und von März bis Oktober fahre :punk:.

Umfrage.... - Robert R129 - 07.06.09

noch eine ANmerkung:

Hier im Raum Augsburg sieht man laut meiner subjektiven Beobachtung haupsächlich 3Sorten von R129 ern:

a) Top gepflegte Liebhaberautos, meißt nur Sommerbetrieb - als omt Softtop
b) Heruntergerittene Alltagsfahrzeuge, oft mit geschmacklich fraglichem Tuning versehen, weit über 200TKM, und teilweise auf den 1. Blick als Rotlicht -Mileau Fahrzeuge zu erkennen. - Herdtop
c) Alltagsfahrzeuge, ganzjährig gefahren. - oft Hardtop, teilweise auch wechselweise nach Jahreszeit.

Umfrage.... - bernie - 07.06.09

Meiner gehört zur Kategorie c+:
Top gepflegte Alltagsfahrzeuge, ganzjährig gefahren. Dach je nach Jahreszeit.
Hoffentlich lässt sich das auf die Dauer durchhalten...

Umfrage.... - SL129 - 07.06.09

Ich habe ein Saison Kennzeichen und fahre nur offen und bei schönem Wetter ( nur wenn ein Schauer kommt mache ich das Verdeck zu ) Ich wundere mich aber manchmal auch über die Hardtop Fahrer im Sommer, ist aber eher sehr selten...bei uns im wilden Süden..!
:punk: