IR Sender anlernen -
SL_ThinkDifferent - 16.06.15
Hallo,
Wie könnte man einen neuen Sender an die IR eines 93er 500SL anlernen? Er hat schon ne 38polige Buchse für das Steuergerät aber wohl noch kein vernetztes IR. Zumindest kann man das ueber die Stardiag nicht erreichen. In der Vergangenheit muss das aber mal passiert sein weil ich die beiden großen grauen Sender habe und eine kleine schwarze.
Gruß
Kai
IR Sender anlernen -
pc-lude - 16.06.15
Gar nicht, und zwar ohne Wenn und Aber.
:bier:
IR Sender anlernen -
SL_ThinkDifferent - 16.06.15
Ok, und wie bekam der Wagen dann seinen dritten Sender im kleineren Gehäuse? Alle drei funktionieren.
IR Sender anlernen -
pc-lude - 16.06.15
Weil er bei MB, passend zum IR Steuergerät (programiert), bestellt wurde.
Das was du in deiner ausgeliehenen Stardiagnose zu sehen glaubst, dient lediglich dazu, abhanden gekommene/defekte Schlüssel zu sperren bzw. neuen
Schlüsseln die Erlaubnis zur Funktion zu erteilen.
:bier:
IR Sender anlernen -
Eddi - 18.06.15
Soweit mir das jetzt vor kurzem erklärt wurde, (hilft dir jetzt bestimmt nicht weiter) gibt es pro Fahrzeug 8 Speicherplätze für IR Codes. Wenn also, so wie bei mir, alle 8 Speicherplätze belegt sind und man selbst nur zwei Schlüssel hat sollte man mal schleunigst beim freundlichen mit allen Schlüsseln vorbeifahren und die Schlüssel die man nicht hat sperren/löschen lassen.
LG Eddi
IR Sender anlernen -
SL_ThinkDifferent - 19.06.15
Gehört nicht ganz zum Thema aber ein guter Tip. Wenn ich richtig liege kann ich bei meinem das IR-Steuergerät nicht auslesen über SD.
IR Sender anlernen -
Omerta - 19.06.15
IFZ = Infrarot-Fernbedienung für Zentralverriegelung soll auf Pin 31 liegen.
Aber ob mans auslesen kann...?!
Mein 202 sagt bei Auslesen nix wegen der ZV bzw IZV.
Da kriege ich gesagt, dass due Gruppe nicht verbaut ist. :lol:
Grüße...
IR Sender anlernen -
SL_ThinkDifferent - 20.06.15
Ist bei mir genauso. Hab ja auch schon den 38-poligen.
IR Sender anlernen -
Omerta - 20.06.15
Ich gehe mal davon aus, dass in dem Baujahr, sich die ZV nicht auslesen läßt.
Deshalb würde ich vielleicht einen anderen Weg der Diagnose wählen...
Wenn du WIS hast, gibt es da Anleitungen dazu.
Grüße...
IR Sender anlernen -
SL_ThinkDifferent - 20.06.15
Hallo,
ich habe jetzt das WIS durchsucht, aber abgesehen von der Funktionsdiagnose finde ich weiter nichts. Ich gehe mal davon aus das sich da nix auslesen, ändern oder prüfen lässt. Wobei man doch zumindest verlorene Schlüssel sperren können müsste oder?
Also entweder finde ich im WIS nichts, weil es da nichts gibt, oder ich bin Blind.
Gruß
Kai