Hydraulikzylinder Verdeck -
melchior77 - 22.05.09
Hallo nochmal
Bin gerade dabei meinen SL alle Macken auszutreiben.
Als letztes steht nun der Ölverlust der Verdeckhydraulik auf dem Plan .
Bei mir hat es sich geäussert in einem öligen Film im Kofferraum auf der Dämmatte zwischen Radhaus Fahrerseite und Reserveradmulde.
Habe dann gemerkt dass der silberne Hydraulikstempel bei der Notentriegelung im Kofferraum leckt.
Wenn ich das Dach betätige sieht man im Bereich um den ausfahrenden Hydraulikstempel eine kleine Öllache und Luftblasen und es laufen einige Milliliter bei jedem Einsatz aus
Hat jemand den Hydraulikzylinder schonmal überarbeitet, bzw O-Ringe ersetzt?
In den USA scheint das Problem sehr weit verbreitet zu sein,wohl weil dort bei fast immer Sonne das Verdeck viel mehr benutzt wird als bei uns.
Die schreiben dort,dass immer beide Seiten gleichzeitig ersetzt werden sollten,weil sonst nach erfolgter Reperatur der einen Seite direkt der Zylinder der anderen Seite undicht wird.Kosten soll das Überarbeiten dort ca 30 Dollar pro Stück in Eigenregie
Wäre prima wenn mir jemand was zu dem Thema sagen könnte, die Dinger bei Benz neu zu bestellen geht denke ich garnicht,wenn da nur ein O-Ring oder sowas altersschwach ist...
Gruss
Michael
bernie - 22.05.09
Hallo Michael, könntest Du da bei Gelegenheit ein Bild einstellen? Würde mich interessieren. Sagen kann ich dazu leider nichts, aber das ist 'ne interessante Info mit den Amis...
Harrie - 22.05.09
Davon habe ich auch noch nie was gehört...eher das Gegenteil, nämlich das das Verdeck alles andere als defektanfällig ist..
An Bildern von der Schaden bin ich auch interessiert:danke:
melchior77 - 22.05.09
Hallo
Hier mal der Link der Amis ,da sind alle Beiträge aufgelistet,habe mich mal durchgeklickt und irgendwie sagen die alle ,dass die Teile bei Benz richtig teuer sind und es mit einer neuen Abdichtung selbst zu machen wäre.
Uneinigkeit besteht nur bei dem O-Ring bzw welcher genau zu nehmen ist ,manche haben wohl auch einfach in den Behälter unterm Ersatzrad ein "Leckstopzusatz" für die Servolenkung eingefüllt,wohl ein Stoff ,der die alten Dichtungen wieder aufgehen lässt.
Bild von meinem tropfenden Zylinder folgt,habe mittlerweile sogar einen Fleck unter dem Auto hinten,weil es im Ablauf des Radkastens raustropft:kotzen:
http://www.benzworld.org/forums/r129-sl-class/1307426-r129-soft-top-hydraulic-system-ultimate.html
melchior77 - 22.05.09
Hier hat wohl ein Leidensgenosse ne Lösung gefunden,klingt gut
[ame="http://www.peachparts.com/shopforum/showthread.php?t=84771"]R129 Hydraulic top cylinders - PeachParts Mercedes ShopForum[/ame]
melchior77 - 22.05.09
Sorry,Link geht nicht , aber wenn Ihr den letzten Link benutzt findet Ihr den Thread in der AUflistung.
HIer der Link mit den Bildern aus Benzworld.org,
Bei dem Wagen hat es wohl alle Zylinder erwischt,da hab ich ja noch Glück,jedenfalls vorerst
http://www.benzworld.org/forums/r129-sl-class/1347718-pictures-where-soft-top-hydraulic-cylinders.html
melchior77 - 22.05.09
Hier mein Problem genau:
Das Öl läuft oben am silbernen Zylinder raus,zwischen Stempel und Gehäuse.
Womanizer - 23.05.09
shit. würd vermuten dass ein hyd-zylinder kaum reparabel ist. lass mich gerne eines besseren belehren.:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
wrb40 - 23.05.09
Womanizer schrieb:würd vermuten dass ein hyd-zylinder kaum reparabel ist
tsss...und das schreibt ein Erbsenzähler.
Womanizer - 23.05.09
hey willy. meinste dass ich zu faul beim schreiben war??? und ich bin zwar manchmal ein erbsenzähler (bei mir aber nicht:kicher

aber kein pfenningfuchser!:frage: