R129-Forum
Neuer aus Übersee - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: Neuer aus Übersee (/thread-24146.html)



Neuer aus Übersee - Ricochet - 10.01.15

Hallo zusammen,

ein gesundes neues wünsche ich und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Rico, bin seit 2.1. dieses Jahres 37 und war noch bis vor kurzem in Erlangen, Mittelfranken ansässig und Besitzer eines W211K. 3.0 Liter 6-Zylinder, Diesel - schönes Drehmoment.

Seit Anfang Dezember bin ich über meinen Arbeitgeber für drei Jahre nach Orlando, Florida gewechselt und dort sofort auf Autosuche gegangen. Seit einer Woche fahre ich nun einen '97er SL600 mit ADS und allem Schnickschnack. Das gute Teil drückt mich gut in den Sitz auch wenn ich kurz nach dem Durchtreten schon wieder vom Gas muss weil ich entweder 70 Mph erreicht habe oder auf irgendwem vor mir auflaufe. Keine Ahnung ob Amerika Modelle jemals die Endgeschwindigkeit sehen... Dafür ist der Sprit günstig und ich kann öfter offen fahren :daumenh:

Bisher läuft der Benz ganz gut obwohl meine Check Engine Leuchte schon ein zwo Mal brannte. Ein weiteres Problem wird wohl das ADS. Der SL liegt so "sportlich hart", dass ich mir als routinierter Benz Fahrer beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass das die Norm ist. Mal schauen. Ich bin jedenfalls froh hier dabei zu sein und freu mich schon auf regen Erfahrungsaustausch.

Bis die Tage
Confusedtlov:


Neuer aus Übersee - Ursus spelaeus - 10.01.15

Hi Rico!
Welcome here and always good luck!
:bier:
Best regards "aus der alten Heimat Franken" :punk:
Heiner


Neuer aus Übersee - SL-Hippe - 10.01.15

Hallo Rico

schön das du dich vorgestellt hast:daumenh:

von mir ein...

[Bild: 01welcome1lc4vr8k9t.gif]

hier im Forum.


LG BeaWink


Neuer aus Übersee - j.staudi - 10.01.15

Hallo Rico

willkommen in diesem Forum - nutze die Zeit in den Staaten Dir die richtigen Fahrzeuge zusammen zu suchen :drive: 2 Jahre sind schnell vorbei !


Neuer aus Übersee - Gunnar - 10.01.15

Hallo lieber Neffe,

a weng neidisch bin ich jetzt schon: Doppelt so viele Zylinder, fast doppelt so viel Leistung und nur halb so viel gekostet wie meiner :money:
Anyway, ich gönn ihn Dir und wünsche Dir viel Freude damit. Und ich freue mich auch schon, ihn mal fahren zu können:drive:wenn wir Euch mal besuchen in den Staaten :bier:

Wie wär's mit ein paar Bildern hier im Forum?

Viele Grüße aus dem stürmischen Franken,
Uncle Gunnar


Neuer aus Übersee - SL-BB - 10.01.15

Hallo Rico,
willkommen im Forum!
Stell ich mir komisch vor, mit dem 600er ďurch die Lande zu fahren und zu wissen, dass ich die Leistung niemals abrufen kann/darf. Da reicht ja im Prinzip auch der 280er...:p
Trotzdem natürlich weiterhin viel Spaß mit dem SL.
Am besten, Du bringst ihn nach Deinem USA-Aufenthalt mit nach Hause! Wink