Thermostat, Kühlwasser und Sensoren?! -
WildR129 - 13.05.09
Hi Leute!
Habe Heute das Thermostat und die Drei! Sensoren wo ausenrum geschraubt sind ersetzt.
Jetzt kurze frage: Der erste Sensor hat nur einen Pol, somit leicht anzuschliesen

Der zweite Sensor hat zwei anschlüsse (kann man hier was vertauschen
beim wieder draufstecken??
Und der dritte Sensor hat 4 Anschlüsse, wie siehts hier aus? einfach irgendwie drauf oder gibts eine bestimmte position für den Stecker?
So letzte frage, Wie genau soll ich jetzt "Entlüften" habe nämlich gleich das komplette Kühlwasser ersetzt wenn ich grad dabei bin

So hab zurzeit mal ordentlich was reingekippt, muss ich jetzt noch entlüften oder alles so lassen??
Mfg Andreas
mb500sl - 13.05.09
hallo andreas,
anschluss der stecker :wimmer: keine ahnung:autsch:
zum entlüften

wasser (destiliertes)auffüllen mit frostschutz und deckel auf lassen motor an und warten.
heizung anschalten nicht vergessen und wenn wasser fehlt wieder nachfüllen bis alles ok ist.
gruß georg
WildR129 - 13.05.09
so sehen ja die sensoren aus:
Ist es egal wie ich den Stecker wieder draufstecke??
bei beiden?
[/url][URL="http://www.r129-forum.de/attachment.php?attachmentid=1083&d=1242236845"]
Womanizer - 13.05.09
Warum soll man destilliertes Wasser nehmen???? Das kann auch dichte (verkalkte) Stellen im Kühlsystem wieder "öffnen". Normales Leitungswasser ist perfekt!!!(mit Frostschutz, klar). Entlüften kann dein Dicker selbst.
Wolfgang133 - 13.05.09
Der rechte Fühler mit 2 Pin ist der Schalter (Fühler)für den Fiskoselüfter.
Den kann man nicht verdrehen.
Würde Dir empfehlen,gleich noch ein Kabel zu machen.An beiden Enden jeweils einen Stift,um den Stecker zu überbrücken.Wenn der Schalter (Fühler)ausfällt,kannst Du damit den Fiskoselüfter überbrücken.
Dadurch kannst Du noch nach Hause oder zur nächsten Werkstatt fahren,ohne das Dein Motor an Überhitzung stirbt.
Ist billig und gehört in jeden klein Kram Box im Auto.
Ich habe es in jedem meiner Fahrzeuge und hat sich schon oft bewährt.
Im Notfall kannst Du auch ein Kabel abisolieren und umknicken,muß halt dick genug sein.
Den anderen Fühler (Schalter )kenne ich jetzt nicht.
Gruß Wolfgang
Womanizer - 13.05.09
Viskoselüfter? Elektrisch? Ich dachte der regelt sich selber. Falls der nicht will kannste immer noch die Heizung auf max regeln.
WildR129 - 13.05.09
weiß niemand was über den 4-Poligen Sensor (Fühler) ?
:frage::help:
cm - 13.05.09
Womanizer schrieb:Entlüften kann dein Dicker selbst.
kann er
NICHT , man muß entlüften!
Womanizer - 13.05.09
Oha, mach uns schlau, Martin!:frage:
cm - 13.05.09
benutz die suchfunktion:wiegeil: