Helle Innenausstattung -
Stephan - 12.05.09
Hallo,
ich finde den Kontrast zwischen außen dunkel und innen hell sehr schön, habe aber Bedenken, daß eine helle bis fast weisse Innenausstattung (Polster und Leder) ständig dreckig aussieht. Selbst habe ich immer nur schwarze Innenausstattungen gehabt, da sah man zwar auch Dreck und Krümel, aber Leder und Teppich sehen nach saugen immer wieder frisch aus.
Wie ist da eure Erfahrung bei einer hellen Innenausstattung?
Die infrage kommende Kombination ist obsidianschwarz zu hell grauem (Bildeindruck) Leder.
Stephan
Helle Innenausstattung -
wrb40 - 13.05.09
Hallo Stefan,
schwarz mit hellgrauer Ausstattung ist optisch in meinen Augen eine superschöne Kombination!
Auf hellem Untergrund hebt sich natürlich "Schmutz" deutlich besser ab als von schwarz. Dafür hast Du dann aber einen Wagen der "edel" ausieht.
Für mich wäre die helle Innenausstattung auf alle Fälle ein deutlicher Pluspunkt.
Gruß Willy
Helle Innenausstattung -
bernie - 13.05.09
Hallo Stephan,
viele User, viele Meinungen. Ich unterstreiche die ersten zwei Sätze meines Vorredners, komme aber zu anderen Schlussfolgerungen. So edel es auch ausschaut, nur ein wahrer Pflegefanatiker kann die helle Ausstattung über Jahre hinweg auch in einem hellen Farbton erhalten. Meist wird es fleckig. Jeder Betroffene, den ich kenne, spricht denn auch von "ja, da müßte man mal wieder..." - in der Praxis wird's dann kaum gemacht.
Ich würde als Tipp mitgeben: überlege Dir einfach, wieviel Zeit Du für Innenraumpflege realistisch(!) investieren willst. Wenn Du eher der Pflegetyp bist - nur zu! Für mich wär's nichts.
Ach ja - meine eigenen Erfahrungen: Smart fortwo cabrio - mit Leder "Papaya". Nicht besonders hell, aber schon schlimm genug...
Helle Innenausstattung -
Stephan - 13.05.09
Tja, beim BWM ist innen und außen alles schwarz und teilweise verdreckt der auch. Ist allerdings auch das Alltagsauto, das teilweise jeden Tag einige 100 km fährt.
Anfänglich bin ich ein Pflegetyp, mit stark nachlassender Tendenz. ;-) Entschärft würde es durch die Nutzung als Zweitwagen, also kein Schmuddelwetter, keine Fahrten zum Tauchsee mit anschließendem Sandeintrag vom Parkplatz.
So, jetzt wird sich erstmal auf Stoffsitze niedergelassen: 2. Kl. Bahn. Substandard, aber mehr zahlt die Firma nicht...
Stephan
Helle Innenausstattung -
mb500sl - 13.05.09
Hallo Stephan,
ich habe früher auch immer autos mit dunkler lederausstattung gehabt weil ich der meinung war das helle zu empfindlich ist

bis ich mir sagte ich will innen hell haben der rest ist mir egal ich pflege ja meine sachen.
habe mir dann in meinen altagsauto eine beige innenaustattung zugelegt und bin happy
damit.
der aufwand ist gar nicht so groß und mit den heutigen mittel die es gibt läst er sich recht gut pflegen.
mein bmw mit 9 jahren und 157´km sah innen immer noch super aus, eine gewisse patina ist natürlich vorhanden und die darf auch nicht fehlen.
ich habe mir dann auch auf der suche nach meinen sl darauf geschaut das er innen wieder hell ist und bin super zufrieden damit.
ich würde mir das kaufen was ich haben will und nichts anderes mehr, gepflegt muss das ein und das andere! und als reines spassauto ist die beanspruchung auch nicht so groß.
mein neuer altagswagen hatt auch wieder eine helle ausstattung :engel: das muste einfach sein :kicher:
gruß georg
Helle Innenausstattung - artof - 13.05.09
Hell (Beige) innen schaut super aus – aber wie bereits erwähnt – wenn du da nicht penibel bist, schaut es immer schmuddelig aus. Du kaufst dir eine neue Bluejeans und dein Sitz ist blau...
Grau ist dankbar..aber eben bissl ne graue Maus :pfeif:
Helle Innenausstattung -
TheLastV8 - 13.05.09
Hallo,
Ich hatte mal ein Porsche 944 S2 mit hell beiger Innenausstattung. Wie gesagt ist halt sehr schmutzempfindlig. Ich habe das Problem folgendermasen gelöst.
Original Sitzbezüge besorgt + Dunkle Fußmatten. Nur das hat dauerhaft geholfen. Die Sitze und den Innenraum hatte ich zwar regelmaßig gereinigt aber mittelfristig verschmutzt es doch wieder mal und die einzige lösen war wie weiter oben beschrieben.
Gruss
Jose
Helle Innenausstattung -
Harrie - 13.05.09
MIt den richtigen Pflege und Reinigungsmitteln sind helle Lederausstattungen kein Problem. Einmal im Jahr reinigen reicht dann aus... Jeans und Leder ist imm problematisch egal welche Farbe!