R129-Forum
Servus aus Bayern! - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: Servus aus Bayern! (/thread-23403.html)

Servus aus Bayern! - chris79 - 26.09.14

Servus und Hallo aus Bayern!

bin der Christian, 34 und fahre nun schon seit etwa 14-15 Jahren Mercedes =)
Mein erster war der Babybenz W201 (den ich zeitweise noch immer fahre), dann den W202 (von welchem ich leider nicht so begeistert bin, Rost an allen Ecken und Enden).

Da mir der R129 optisch wirklich gut gefällt und er anscheinend auch ein langlebiges Fahrzeug zu sein schein (sowie der W201) will ich mir bald einen 3,2L als Sommerfahrzeug zulegen (vorzugsweise Silbermetallic).

Probegefahrn bin ich bereits einen Mopf1 2,8l mit ca. 200TKM was mir wirklich Spass gemacht hat =)

Da ich meine Autos eigentlich längere Zeit fahre und fahren möchte wäre mir eine geringe Laufleistung wichtig. Ansonsten wäre die Farbe, Felgen und Originalzustand noch wichtige Kriterien. Und ein Reihen 6 Zylinder sollte es sein :liebe2:
Ich würde Euch hier gleichmal fragen was ihr von diesem Japanimport hier denkt:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-sl-320-shz-xenon-alu-klima-zv-servo-neustadt-bei-cobur/185011453.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=97&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=60000&noec=1

Bei dem ist leider die Verdeckhydraulik undicht.
In der R129 Kaufberatung ist zu lesen, dass der Verdeckzylinder bei den Japaner oft Probleme macht zwecks der Hitze... Ich denke, dass könnt ich aber selbst wieder hinbekommen....

Denkt ihr, dass das Auto trotzdem zu Teuer ist. Ich bin mir nicht sicher. Klar die Laufleistung ist sehr wenig... Leider bin ich auch noch nicht so fit um zu sehen, ob wirklich alles noch original ist....

:danke:

Gruß
Chris

Servus aus Bayern! - Benzludi - 26.09.14

Hi Chris,

willkommen im Forum. Ich war ja bis vor kurzem auch auf der Suche nach einem R129, wobei ich von vornherein auf den SL 500 mehr oder weniger fixiert war.

Nach den von mir gemachten Erfahrungen hier meine Kurzurteil:

- Der Preis bei dem 320SL ist allenfalls gerechtfertigt, wenn der KM-Stand und Unfallfreiheit vom Verkäufer schriftlich "garantiert" werden.

- die Sache mit der Verdeckhydraulik bedarf einer näheren Untersuchung. Man fragt sich, warum der Verkäufer diesen Schaden nicht selbst hat beheben lassen, bevor er den Wagen jetzt anbietet; spricht für einen finanziell erheblichen Reparaturaufwand, was dann zu Abschlag beim Verkaufspreis führen müsste.

- Für 15 tsd Euronen gibt es auch "saubere" in D ausgelieferte R129 in gutem 2-3 Zustand und um 150 tsd auf der Uhr

Überlege, wieviel der R129 p.a. bewegt werden soll. Die Motoren sind alle für locker über 300 tsd Km gut. Wenn man ca. 5000 km p.a. fährt halt auch ein Motor mit Km-Stand 150 tsd ein Autofahrerleben lang, es sei denn, man wird vom R129-Fieber bereits unter 30 Jahren befallen Confusedtlov:

Servus,
Ludi

Servus aus Bayern! - SL-Hippe - 26.09.14

Hallo Chris

auch von mir ein...

[Bild: welcome0325j4hnpgws3.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Servus aus Bayern! - SL505 - 26.09.14

Hi Chris,

auch von mir ein Willkommen!
Laß Dir Zeit und schau Dir genügend an. Vllt. sieht man sich ja mal auf ein Bierchen :bier: zum Benzingespräch.

Servus aus LL
Werner

Servus aus Bayern! - chris79 - 27.09.14

Hab mir den Wagen Gestern angesehen. Optisch ist er wirklich :daumenh:
Nur das Windschott fehlt leider...

Bei der Probefahrt im Stadtverkehr gabs keine Probleme.
ABER dann auf der Autobahn mal den Kickdown betätigt und der Gute hat im vierten Gang bis zum Begrenzer gedreht und erst nach einigen Sekunden in den letzten Gang geschalten.
Hab schon ein bisschen das Getriebeforum durchsucht, aber nichts gefunden...

Das Verdeck hatte auch weiße Nähte? Komisch oder?

Gruß
Chris