R129-Forum
Michellin Pilot Supersport - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Marktplatz (https://www.r129-forum.de/forum-6.html)
+--- Forum: Biete: (https://www.r129-forum.de/forum-28.html)
+--- Thema: Michellin Pilot Supersport (/thread-21550.html)

Seiten: 1 2

Michellin Pilot Supersport - balou1207 - 16.03.14

Hallo Zusammen,

ich habe 2 sehr gute, nahezu neuwertige Reifen zu verkaufen.

Michelin Pilot Supersport
245 / 40 R 18 97 Y BJ: 2012

Die Reifen sind ca. 300 km gelaufen, und seitdem in der Garage eingelagert.

Preis: VB: 110,- € pro Reifen

Selbstabholung in Plauen / Vogtland oder Versand auf Anfrage, Versandkosten sind jedoch bei dem o. g. Preis nicht dabei.

Bei Interesse bitte melden, am Besten per PN:

Viele Grüße,
Thomas

Michellin Pilot Supersport - Meenzer - 16.03.14

balou1207 schrieb:Hallo Zusammen,

ich habe 2 sehr gute, nahezu neuwertige Reifen zu verkaufen.

Michelin Pilot Supersport
245 / 40 R 18 97 Y BJ: 2012

Die Reifen sind ca. 300 km gelaufen, und seitdem in der Garage eingelagert.

Preis: VB: 110,- € pro Reifen

Selbstabholung in Plauen / Vogtland oder Versand auf Anfrage, Versandkosten sind jedoch bei dem o. g. Preis nicht dabei.

Bei Interesse bitte melden, am Besten per PN:

Viele Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,
könnte die Dinger gut gebrauchen. Aber was mache ich hinten. Die Michelin, die Du anbietest gibt es nicht in der Grösse, die ich hinten benötige. Habe 18" AMG und brauche hinten 265/35 R18. Achsseitige Mischbereifung ist zwar erlaubt, aber wie sieht es mit dem Fahrverhalten aus? Hast Du oder sonst irgendjemand Erfahrungen?

Gruss

Meenzer

Michellin Pilot Supersport - Lucky 11 - 16.03.14

Hallo,

wenn vorne 245/40-18 montiert sind, gehören auf die Hinterachse bei Mischbereifung mit AMG Felgen 275/35-18 drauf, die gibt es dann auch von Conti :echt:

LG

Ludger

Michellin Pilot Supersport - balou1207 - 16.03.14

Hallo Meenzer,

da hat mein Vor-Redner ganz recht, auf der HA musst Du dann die 275/35 R18 fahren.

Ich habe die gleiche Kombination meinem Wagen montiert, fahre auf der VA die Michelin Pilot Supersport und auf der HA die Michelin Pilot Sport 3.
Bin sehr zufrieden damit.

Würde mich freuen, wenn es klappen würde.

Viele Grüße,
Thomas

Michellin Pilot Supersport - Meenzer - 17.03.14

Lucky 11 schrieb:Hallo,

wenn vorne 245/40-18 montiert sind, gehören auf die Hinterachse bei Mischbereifung mit AMG Felgen 275/35-18 drauf, die gibt es dann auch von Conti :echt:

LG

Ludger

Hallo Ludger,
meiner hat hinten aber 265er. Sind auch so eingetragen.
Gruss
Meenzer

Michellin Pilot Supersport - Lucky 11 - 17.03.14

.pd 40.38 - Gutachten Zubehör_ AMG Scheibenrad 8,0 J x 18 H2 ET 31 (1-tlg.) und 9,0 J x 18 H2 ET 35 .pd Größe: 165.7 KB  Downloads: 24

Ist doch selbstredend Confusedagnix:

Wenn du eine andere Komination, als die aufgeführten fährst, ist es nicht so, wie es eigentlich sein soll :verdaechtig:.

Aber ich will nicht bestreiten, dass du 265er eingetragen hast und auch fährst.

Sternengrüsse

Ludger

Lucky 11 schrieb:40.38 - Gutachten Zubehör_ AMG Scheibenrad 8,0 J x 18 H2 ET 31 (1-tlg.) und 9,0 J x 18 H2 ET 35 .pd

Ist doch selbstredend Confusedagnix:

Wenn du eine andere Komination, als die aufgeführten fährst, ist es nicht so, wie es eigentlich sein soll :verdaechtig:.

Aber ich will nicht bestreiten, dass du 265er eingetragen hast und auch fährst.

Sternengrüsse

Ludger

Hallo Ludger,
vielen Dank für Deine Info. Reden wir von der gleichen Felge? Ich fahre die hier:

Gruss

Raphael

Michellin Pilot Supersport - SL-BB - 17.03.14

Spielt keine Rolle, ob AMG Styling 1, Styling 1 mehrteilig (wie bei Dir) oder Styling 2!
Freigegeben ist dafür wie gesagt VA+HA 245/40 und HA 275/35.
Einige Japaner hatten auf diesen Felgen die Kombination VA 235/40 und HA 265/35. Diese wird wohl auch in den meisten Fällen anerkannt und eingetragen.

Aber Deine Kombi von 245/40 und 265/35 ist doch sehr ungewöhnlich möchte ich mal behaupten...

Michellin Pilot Supersport - Lucky 11 - 17.03.14

Hallo Raphael,

Natürlich nicht! Das Gutachten ist für Styling II, jedoch wird in deinem Rädergutachten (Styling I) auch keine andere Rad/Reifenkombination angegeben sein.

Such mal, hier im Forum ist garantiert eine PDF. für deine Räder -jedoch wird da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keine Kombi Vorne 245 hinten 265 angegeben sein. Aber sei es drum.

Die Reifen die hier angeboten werden sind GUT!!

Darum ging es doch oder?

Sternengrüße

Ludger

Lucky 11 schrieb:Hallo Raphael,

Natürlich nicht! Das Gutachten ist für Styling II, jedoch wird in deinem Rädergutachten (Styling I) auch keine andere Rad/Reifenkombination angegeben sein.

Such mal, hier im Forum ist garantiert eine PDF. für deine Räder -jedoch wird da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keine Kombi Vorne 245 hinten 265 angegeben sein. Aber sei es drum.

Die Reifen die hier angeboten werden sind GUT!!

Darum ging es doch oder?

Sternengrüße

Ludger

Hallo Ludger,
vielen Dank für Dein Input. Da werde ich wohl mal nachforschen müssen. Habe den Wagen so gekauft und mir nie Gedanken darüber gemacht. Man lernt eben nie aus.

Die Reifen sind übrigens gekauft.

Gruss
Raphael