Gebläsemotor befestigen -
SLowrider - 03.01.14
Hallo Zusammen,
zunächst noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr für euch. :bier:
Ich habe in den letzten Jahren ein wenig Trouble mit meinem Gebläsemotor. Der quietscht in Kurven und im schlimmsten Fall schleift er irgendwo am Gehäuse. In einem Anfall von Winterdepri habe ich mich dem Thema mal angenommen und für euch zusammengestellt. Der Rest ist selbsterklärend. Vielleicht nützt es dem einen oder anderen Driver auch.
Viel Spass. Reklamationen werden nicht angenommen
LG
Michael
Andrew - 04.01.14
Hallo Michael,
super Beschreibung!
Habe das selbe Problem bei meinem CLK und denke mal, dass mir Deine Anleitung ggf. weiterhelfen kann.
Super Maddin - 04.01.14
Es wäre noch schön zu wissen was für Verkleidungsteile Du hast abbauen müssen und wie :frage:. Na ja...wenn´s bei mir soweit ist(ich habe mal geschaut...die Haltenasen haben schon nachgegeben:wimmer: sind aber noch nicht lose)musst Du mal auf ein Bierchen vorbei kommen

.
LG Maddin
SLowrider - 04.01.14
Hi Maddin,
die Fotostrecke ist ja auch noch nicht komplett. Ich werde mir Mühe geben noch ein paar Bilderkes zu schießen. Aber in der Regel ist das ja alles selbsterklärend.
Neben dem Austausch des Gebläsereglers/Vorwiderstand zu 73 EUR habe ich auch noch den Scheibenwischer mit Getriebe zerlegt, gereinigt und neu gefettet. Wenn schon OP am offenen Herzen, dann halt rischtisch :hihi:
So 2 Stunden darft du als Ungeübter und Unwissender schon kalkulieren, bis du die letzte Schraube gefunden hast. :autsch:
Viel Spass
Michael
Gebräu - 04.01.14
Hallo Michael,
ich weiß ja nicht ob es von Interesse wäre diesen Bericht im Lexikon zu "parken". Wenn Du nichts dagegen hast....und Bea aufwacht!
Ich fände es gut.
LG Volker
SL-Hippe - 04.01.14
Ups jo ich hab gepennt:autsch:
Hi Michael
darf ich deinen Bericht ins Lexikon kopieren?
LG Bea
madmac - 04.01.14
@ slowrider: da hast du auf jeden Fall das Richtige gemacht mit dem Neufetten des Wischergetriebes.
SLowrider - 05.01.14
SL-Hippe schrieb:Ups jo ich hab gepennt:autsch:
Hi Michael
darf ich deinen Bericht ins Lexikon kopieren?
LG Bea
Logisch Bea, darfst du
LG
Michael
SL-Hippe - 05.01.14
Hi Michael
Danke...
[URL="http://www.r129-forum.de/vbglossar.php?do=showentry&catid=11&id=167"]
jetzt hier zu finden...[/URL]
LG Bea