Tank -
Franken SL - 29.10.13
Hallo Gemeinde, bin zu faul zum stöbern, hat der R129 einen Blechtanck oder einen Kunstsstofftank, denn das närfliche Winterzeit volltanken ist bei einem PVC Tankt ein Witz und überflüssig.
Danke Euch für eine Antwort. Ja oder nein.
Tank - Touringhoschi - 29.10.13
Moin Helmut,
der Tank ist aus Metal.
LG
Micha
Tank -
gemmamaus - 29.10.13
Hallo Michael,
da bin ich mir nicht sicher, ich dachte, die Möpfe haben Kunststofftanks...:eek:
Ich tanke aber trotzdem voll, spielt doch keine Rolle :confused:
Viele Grüße
Roland :drive:
Tank -
Super Maddin - 29.10.13
Was soll denn das für ein Unterschied sein zwischen Metall und Plastetank?
Kann mir das mal einer erklären:frage:
Maddin
Tank - Touringhoschi - 29.10.13
Moin Roland,
Nagel mich nicht fest,vielleicht hast Du auch Recht?
Mir ist es aber auch egal ich Tanke Ihn auch Voll. ( Muss ich aber auch habe den Metaltank )
LG und:bier:
@Martin,
In den Metaltanks kann es zu Rost bzw ablagerungen kommen wenn dieser längere Zeit nur halbvoll ist.Deshalb sagen einige das man den Wagen dann immer Volltanken soll.
Was dran ist kann ich die aber auch nicht sagen.
LG
Tank -
gemmamaus - 29.10.13
Hallo gudde Morsche Maddin,
der Unterschied liegt darin, dass der Metalltank eventuell das Rosten anfängt, wenn er nicht vollgetankt ist (Kondenswasserbildung ?) und längere Zeit steht.:verdaechtig:
Kann natürlich beim Plastiktank nicht passieren...:engel:
LG Roland
Tank -
Cochese - 29.10.13
Benzin ist hydrophil und "zieht" deswegen verstärkt Wasser an, welches sich dann an der Tankinnenseite ablagert.
Tank -
Super Maddin - 29.10.13
Ähmmmm, Leute....ich dachte wir fahren Automobilen-Oberbau und keinen Traktor:pfeif:
Eigentlich sollte doch da auch ein Metalltank beschichtet sein...oder:frage:.
LG Maddin
Tank -
Supercabrio - 29.10.13
@ ich denke mal das Helmut gefragt hatte ,was für einen Tank
im SL verbaut wurde und nicht was anderes.
Gruß Wolle
Tank -
Claus Td - 29.10.13
Ich lasse die Tanks in allen meinen Fzg.so leer wie möglich.Ich seh das an meinen Motorrad Tanks sehr deutlich.Die vollen bilden Rost und die leeren nicht.Das Benzin hat schon einen gewissen Wasseranteil und nimmt bei langer Standzeit noch mehr Wasseranteile auf,das sich dann am Tankboden (da schwerer als Benzin) absetzt und das unangenehme braune Zeug (genannt Rost) bildet,.....aber jeder wie er will