Felgen Lackieren/Pulverbeschichten/Hochglanzverdichten -
Super Maddin - 10.09.13
Hallo Leute

ich brauch mal wieder eure Hilfe/Rat...:engel:
Ich habe einen Satz Sador-Felgen liegen...ist auch schon mal Lackiert worden. Leider platzt hier und da der Lack ab....was soll ich machen was ist ratsam? Lackieren oder Pulverbeschichten lassen? Hochglanzverdichten lassen...das ist mir zu empfindlich.
Zeit habe ich noch da die Dinger erst Anfang nächsten Jahres drauf kommen sollen.
Wie sind eure Erfahrungen?
:danke:
LG Maddin
Omerta - 10.09.13
Ich habe meine Brabus Monoblock V, die ich auf dem Cee fahre, von einem halben Jahr pulvern lassen.
Allerdings in Titan Spiegelnd. Weil ich silber nicht wollte...
Pulvern würde ich immer wieder. Nicht so anfällig und wiederstandsfähiger als Lack. Weil die Oberfläsche härter ist.
Da kann man ruhig mal mit dem Radkreuz abrutschen, ohne das gleich was hin ist.
Ich habe noch 18er AMGs liegen, die nem Freund 4 Winter als Winterfelgen dienten.
Die sind auch gepulvert...
Abgesehen von den 2 kleinen Bordsteinmacken, sehen die Felgen nach, normalem waschen, wie neu aus.
Obwohl sie Beige sind.
Ich lasse sie neu machen. Da das Beige mit meinen weißen Sätteln blöd aussieht.
Kann mich allerdings noch nicht entscheiden, welche Farbe.
Und für Winterräder darf es dann ruhig was Anders sein.
Lange Rede, kurzer Sinn...
Pulvern ist in meinen Augen, die bessere Wahl.
Grüße...
Franken SL - 10.09.13
Hallo Martin, habe nach meinen Unfallschaden letztes Jahr meine 2 Teiligen AMG-Felgen zum Arzt gebracht, Super überarbeitet, und der Lauser hat sie ohne mich zu fragen Hochglanzverdichtet. Am Anfang war ich garnicht so begeistert davon und habe gleich Reklamiert, aber im Nachhinein bin ich doch begeistert, pflegeleichter als das Original und an die Optick kann man sich auch gewöhnen.
Die vorderen werden im Winter auch noch HG verdichtet zum Selbstkostenpreis.
2 Stück so um die 100€.
Ich kann es nur empfehlen, wenn es sauber gemacht ist.
Entscheiden muss das jeder für sich selbst. :echt:
Vilbeler - 10.09.13
Hallo Martin,
ich habe derzeit eine Felge zum glanzdrehen und neu versiegeln mit Klarlack bei einer Werkstatt in Usingen.
Wenn ich das Rad abgeholt habe und mit dem Ergebnis zufrieden bin, so gebe ich Dir gerne die Adresse weiter und werde dann auch eine Empfehlung hier im Forum aussprechen.
Denke mal dass ich meine Felge in der kommenden Woche abholen kann.
Super Maddin - 11.09.13
Hey, Leute DANKE für die Info´s....könntet ihr vielleicht auch noch Bilder von euren Felgen Hochladen?

Wie ist denn der Name der Firma in Usingen, haben die ne Web-Seite?
Wer hat noch Erfahrungen mit Pulverbeschichteten Felgen?
:danke:
LG Maddin
Vilbeler - 11.09.13
Super Maddin schrieb:Wie ist denn der Name der Firma in Usingen, haben die ne Web-Seite?
Wer hat noch Erfahrungen mit Pulverbeschichteten Felgen?
Also ich würde liebend gerne erst einmal das Ergebnis abwarten bevor ich hier den Firmennamen bekannt gebe, denn wenn es nichts geworden ist und die Felge verhunzt ist, möchte ich diese Firma nicht weiter empfehlen
Ich habe auch schon einmal einen Satz Felgen pulvern lassen, doch war damals das Ergebnis vom Farbton her nicht so berauschen, da das Brilliantsilber eher einem Grauton ähnelte :heul:
Mag sein dass es in der heutigen Zeit da bessere Ergebnisse gibt, da dies im Jahr 2008 war.
Willy™ - 11.09.13
Hallo Maddin...,
ich hab die Sterne meiner '18 AMGs pulvern lassen... in Sterling Silber RAL 9709...ich würde es immer wieder machen.
War sogar eine Firma bei mir um die Ecke.
Greetz...Willy:drive:
Felgen Lackieren/Pulverbeschichten/Hochglanzverdichten - SLOpa - 11.09.13
Jo Willy,
die Sterne sind okay, aber wat hasse mitti Schüsseln gemacht? Sach ma watt dazu, hochglanz oder gepulvert?
Gruß
Pit
Willy™ - 11.09.13
Hallo Pit...,
das Bett ist nur Hochglanz poliert.....pflegeintensiv....schaut aber geil aus....:daumenh:
Greetz...Willy:drive:
Felgen Lackieren/Pulverbeschichten/Hochglanzverdichten - SLOpa - 11.09.13
Hi Willy,
werden auf Rügen mal ne Felgenkontrolle machen, da kann Helmut ja seine neuen Beine zeigen - ich beam Dir die Fotos rüber,
good night
Pit