R129-Forum
Arbeiten unterm SL - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Arbeiten unterm SL (/thread-18857.html)

Seiten: 1 2 3 4

Arbeiten unterm SL - Touringhoschi - 29.05.13

Guten Morgen alle Zusammen,
ich habe da mal ne Blöde frage,wie nehmt Ihr euren Wagen hoch um Arbeiten unterm Auto durch zuführen?
Kann ja nicht sein das Ihr alle ne Bühne habt.
Danke für die Infos.
LG
Micha

Arbeiten unterm SL - 1stein97 - 29.05.13

Hi Micha,

ich hab nen Geist aus der Flasche, der hebt ihn hoch, :hihi::hihi::hihi:

nee, mal im Ernst, ich muß seit Monaten meine Stoßstange demontieren, aber habe genau dieses Problem, ich will mich nicht unters Auto legen und rumschrauben.

Ich habe einen Bekannten in Krefeld der hat eine Motoren-, Zylinderschleiferei, wenn ich Glück habe und es ist eine Bühne frei kann ich da drauf, aber hab mal Glück.

liebe Grüße,

Klausi

Arbeiten unterm SL - hws2000 - 29.05.13

Hallo,

kommt natürlich darauf an, was man unter "hoch" versteht...
Wenn der Rücken noch (oder gerade mal wieder) geschmeidig ist, tut´s ein Wagenheber. Habe ich gerade zelebriert, um einen Nebelscheinwerfer auszubauen.

Aber ich vermute, du möchtest es schon noch etwas höher und bequemer haben. Da fallen mir im Moment nur abenteuerliche Konstrukte ein, die man später prima bei Youtube einstellen kann. Big Grin

Schon gegoogelt...?

Gruß
Hans-Walther

Arbeiten unterm SL - hws2000 - 29.05.13

Guck mal hier, entspricht das deinen Vorstellungen?

Sehr interessant ist das hier, aber die Pagode wog auch keine 2 to...

Gruß
Hans-Walther

Hallo Jungs,
mir geht es darum das ich einiger massen entspannt unter dem Wagen liegen kann,zum Beispiel um den Lenkungsdämpfer zumachen,habe auch schon mal an Rampen gedacht aber immer die Reifen wechseln nur um auf die Rampe zukommen? Eher nicht,eigentlich muß man ja nicht so oft unters Auto,hoffe ich zumindest.Es soll halt sicher sein wenn ich darunter krieche,denke Böcke und nen vernüftiger Wagenheber ist das günstigste.
Merci ersteinmal an alle.
LG
Micha
Ps das mit dem Polo ist schon Heftig

Arbeiten unterm SL - madmac - 29.05.13

sei bloß vorsichtig, verwende ordentliche Böcke und Rampen und leg irgendwas wie ein Reserverad als Restraumbewahrer unter. Ich habe einmal als Notarzt jemanden, den ich kannte, tot unter seinem von den Böcken gefallenen Auto rausgezogen,das geht mir heute noch nahe.

madmac schrieb:sei bloß vorsichtig, verwende ordentliche Böcke und Rampen und leg irgendwas wie ein Reserverad als Restraumbewahrer unter. Ich habe einmal als Notarzt jemanden, den ich kannte, tot unter seinem von den Böcken gefallenen Auto rausgezogen,das geht mir heute noch nahe.

Hallo Martin,
deahalb der Thread,habe da keine Lust drauf das der Benz mich begräbt.
LG
Micha

Arbeiten unterm SL - Harrie - 29.05.13

Gibt es bei euch keine do it yourself Werkstätten? Da kann man eine Hebebühne für 6 Euro pro Stunde mieten.

Hallo Harrie,
nein gibt es leider nicht, ist ne Super schöne Gegend aber Selbsthilfe haben die hier noch nicht gehört.Vielleicht bin ich aber auch zu B.... die zufinden.
LG und :bier:
Micha

Arbeiten unterm SL - madmac - 29.05.13

ich nehme einen ordentlichen Werkstattwagenheber zum Hochpumpen und stzell ihn dann auf 3 to-Böcke mit einem dicken Sperrholzbrett als Zwischenlage zur Unterbodenschonung. Und als Schutz vor Schusseligkeit leg ich noch ein Reserverad mit drunter, daß so hoch wie mein kräftig dimensionierter Brustkorb ist.