Milchige Heckscheibe am Hardtop -
Casi500 - 03.03.13
Hallo Gemeinde!
ich habe festgestellt, dass meine Heckscheibe am Hardtop unten rechts milchig ist....
Weiß einer woran das liegt und ob und wie man es am besten beseitigt ohne eine ganz neue Scheibe einzusetzen....!!??
Ich vermute, dass irgendwie Feuchtigkeit drin ist....
Ich fahre zwar nie mit Hardtop, aber es nervt trotzdem irgendwie.....:grrr:
Danke und Gruß
Carsten
Eddi - 03.03.13
Scheiben sind meist verleimt aus zwei bis drei Lagen Glas mit zwischenlagern aus Folie. Verbundglas..... Wenn sich die Klebung löst besteht die Möglichkeit das sich Feuchtigkeit durch Kapillarität nach oben zieht. Da hilft wohl nur ein Scheibentausch....
Lg Eddi
Casi500 - 03.03.13
Hi Eddi,
vielen Dank für die Info. Dann hilft es wohl nichts....
Eine Ahnung, ob die Kasko das zahlt!!??:frage:
Eddi - 03.03.13
Da musste am besten noch einen Halbwilden nen Zehner in die Hand drücken um ein wenig vorsichtigen Vandalismus zu veranstalten. Uups nehme diese Anleitung komplett zurück und war nie in diesem Thread.
Lg Eddi:pfeif:
Willy™ - 03.03.13
Eddi schrieb:Da musste am besten noch einen Halbwilden nen Zehner in die Hand drücken um ein wenig vorsichtigen Vandalismus zu veranstalten. Uups nehme diese Anleitung komplett zurück und war nie in diesem Thread.
Lg Eddi:pfeif:
Hallo Carsten...,
oder du schaust vielleich mal bei R129 MiP vorbei wo einer der Mitglieder Autoglaser ist so das du Infos dazu aus 1. Hand bekommen kannst.
Greetz...Willy:drive:
Casi500 - 03.03.13
Hi Willy,
vielen Dank für den Tipp....Da werd ich's mal probieren.....:-)
@Eddi: Die Variante ginge auch....Nur wenn ich da selber reinwemse, hab ich sogar noch nen 10er gespart....:hihi:
Casi
Willy™ - 03.03.13
Casi500 schrieb:Hi Willy,
vielen Dank für den Tipp....Da werd ich's mal probieren.....:-)
Casi
Carsten....dann hast du zeitnah zum nächsten R129 MiP eine Einladung im Mailfach....:daumenh:
Greetz...Willy:drive:
Casi500 - 03.03.13
super...Dank Dir....
Clint - 03.03.13
Hallo Casi,
erst einmal in den Versicherungsschein hineinsehen, ob Vandalismus versichert ist, sonst gibt es eh Probleme. Die andere Frage ist, ob du die paar Scheinchen nicht selbst beisteuern kannst. Im Endeffekt zahlen wir alle und du auch bei einer Erhöhung der TK...
Ersin-SL500 - 03.03.13
Hallöle,
also ich bin kein Versicherungsfachmann.
Soweit mir bekannt ist, zahlt die TK keinen Vandalismusschaden.
Hierfür ist die VK vorgesehen.
TK zahlt wohl bei Glasschäden, Bruch, Riss etc.
LG Ersin