Finnen -
billywilly - 19.02.09
hallo
weiß einer von euch, ob und wo es für wieviel geld die berühmten FINNEN für vor mopf(5/94) zu bekommen sind??:hihi:
würde mich über ne günstige antwort freuen!!!!!:danke:
der willi aus köln
Finnen -
wrb40 - 19.02.09
Meinst Du so was?
Finnen -
brett_pit - 20.02.09
Hallo Willy :punk:,
...also ich häng' mich hier mal drauf. Mich würde das interessieren wer die vertreibt - Auf EBAY habe ich sie schon gesehen, war aber wegen der Qualität skeptisch.
Danke vorab !!!
Gruß :bier: Thomas
Finnen -
wrb40 - 20.02.09
Nicht auf ebay - zumindest habe ich sie dort in dieser Ausführung noch nicht gesehen. Die Finnen wie auch die Lochgitter sind gute Handarbeit (Edelstahl, hochglanz poliert).
Gruß Willy
Finnen -
Youngtimer - 20.02.09
Ich habe das für meinen 500er gerade in Arbeit.
Die Chromleisten nehme ich von JOM, werden dort als Kühlergrillleisten angeboten zum aufstecken, das Gitter dahinter ist ebenfalls von JOM und wird dort als Lufteinlassgitter angeboten.
Natürlich kommt das mit handgearbeiteter Qualität in hochglanzpoliertem Edelstahl nicht mit aber das Material ist ordentlich verchromt und für rd. 45 EUR habe ich genug Material um geschätzt 3-4 Sätze (rechts und links) anzufertigen. sollten die Leisten nach ein paar Jahren nicht mehr gut aussehen, tausche ich sie eben wieder. Sind ja nur geklebt.
Ich werde in die Mitte noch eine gelbe LED-Leiste einsetzen als Seitenblinker und Begrenzungsleuchte.
Und bevor jemand was sagt: JA das ist nicht Original und JA es ist mir egal, dass es nicht Original ist. Gefällt MIR aber trotzdem.
VG
Andreas
Finnen -
billywilly - 20.02.09
jaaaaaa willy, die mein ich,
sabber,.....
das mit dem lochgitter ist kein problem, kann ich selbst machen,..aber die finnen,...WOHER??????? deine sehen geil aus,..
also, diese dinger von ebay(ernst car aus erftstadt)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120372999961&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=002 die kannste ganz schnell vergessen,..is billiger klebeschrott,3mm breit-25 cm lang, mal 4-schreibt, kannste zurückschicken, oder für die hälfte behalten.(meine bekommt der zurück)
für das geld gibt von dem zeug 8 m.
willy, wollt dat auch sooo schön haben wie du !!!!!!!!
kurze anleitung für das lochblech-
seitenteile abbauen, plastikteil rausknibbeln,(ist plastkverschweißt), als muster auf
VA lochblech legen, anzeichnen, am besten mit kleinem trennschleißfer(proxon) austrennen,und dann polieren(sklavenarbeit)
mit heißkleber einsetzten, seitenteil anbauen, UND SICH FREUEN !!!!!
werde das nach den jecken tagen in angriff nehmen und paar bilder machen,..
in diesem sinne ,Kölle allaf
Finnen -
wrb40 - 20.02.09
Die Finnen hab ich von SL-Freund CJ bekommen. Es sind alle vier Finnen unterschiedlich. Das Problem war eine Kantmaschine zu finden um das ganze in dem engen Radius zu biegen.
Müßte ihn mal anrufen ob er noch was hat und evtl abgeben will.
Gruß Willy
Finnen -
wrb40 - 20.02.09
Hab gerade mit Jürgen telefoniert - nix ist mehr mit Finnen. Jürgen hat keine mehr und kann auch aktuell eingeschränkt durch einen kleinen Unfall keine mehr machen.
Gruß Willy
Finnen -
brett_pit - 20.02.09
Hallo Willy,
...trotzdem Danke für Deine Bemühung - Schade - Die sehen wirklich gut aus.
Bei den Dingern auf EBAY vermute ich abgelängte Meterware - ...und das wäre nich ganz so das was mit vorschwebt.
Gruß Thomas
Finnen -
billywilly - 20.02.09
ES IST METERWARE !!!!!!!!
also, wenn ich mir das zeug als meterware kaufen würde, (8m so um die 12,-euronen) würde ich den rest hier nicht mal verschenken....lach oder nur gegen schriftliches versprechen, keinem zu sagen wo er sie herhat.:knueppel::hihi:
vieleicht sollten wir mal drüber nachdenken, die dinger irgendwo nachbauen zulassen. denke wenn genug zusammen kommen, wird das auch bezahlbar bleiben,..
willy, du bist doch der ideenpapst hier (heee, ich mein das ernst,
RESPEKT!!) :love:

fällt dir da was ein??
und sagt einfach mal, wer da welche von brauen könnt, einfach mal, damit man nen überblick hat.
nette grüße:clap: