Hallo Kay320SL ... -
WallE - 25.01.13
Willkommen Kay320SL!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.
Viel Spaß im R129-Forum
Hallo Kay320SL ... -
Kay320SL - 25.01.13
Hi WallE,
Hallo liebes R129-Forum,
Danke für die Begrüssung.
Gerne stelle ich mich hier kurz vor.
Ich komme aus dem Norden der Republik und bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch relativ neuer R129er Besitzer.
Meinen 320er aus 1996 habe ich Ende 2012 mit verbogener Nase gekauft, sprich: Er hat einen Frontschaden. Das hat Vor- und Nachteile...
Ohne den Unfall wäre ich wahrscheinlich nicht auf ihn aufmerksam geworden, weil er mir zu teuer gewesen wäre. So war es OK.
Die fachgerechte Instandsetzung eines solchen Unfalls kann ich mir sachlich und fachlich realistisch zutrauen. So weit, so gut.
Hätte ich mich vorher informiert hätte ich gewusst, wie teuer gute originale Teile gehandelt werden. Nicht gut. Aber macht nichts, denn mich treibt keiner. Und so habe ich jetzt eigentlich schon die "großen" Dinge zusammen und habe in der Bucht auch schon einige mehr oder weniger vertrauenswürdige Spezis für R129 gefunden.
Meine Frau hat sich mit dem Auto mittlerweile auch angefreundet. (Habe ihr die Vorteile gegenüber des Mopeds verdeutlichen können: Kinder können mit.)
Es könnte jetzt also langsam losgehen.
Was mir noch fehlt zum Glück (und zum Anfangen) ist ein Richtwinkelsatz für den R129. (bitte nun keine Tipps wie Richtsatzverleih pp) Das ist schon klar. Ich würde aber gerne einen solchen Satz kaufen oder langfristig mieten, da ich die Reparatur über einen längeren Zeitraum als "Lückenfüller" betreiben will. Darum kommt normale Miete nicht in Betracht.
Und damit hätte ich hier auch schon eine Bitte an die Forengemeinschaft...
Wenn jemand einen Tipp hat, wo ich sowas herbekommen könnte wäre ich überglücklich.
Ansonsten hoffe ich aufrichtig, dass ich im Sommer vom SL-schraubenden zum SL-fahrenden Mitglied geworden bin und ansonsten vielleicht das eine oder andere Mal nette Kontakte und Informationen in diesem Forum austauschen kann.
Viele Grüße aus dem kalten NMS
Kay
Hallo Kay320SL ... -
Eddi - 26.01.13
Erstmal Willkommen hier im Forum und ne gute Zeit.
Lg Eddi
Hallo Kay320SL ... -
SL-Hippe - 26.01.13
Hallo Kay
danke für deine Vorstellung...:clap:
von mir ein...
hier im Forum.
Lg Bea
Hallo Kay320SL ... -
pc-lude - 26.01.13
Hi Kay
Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:
Viel Spass hier und viel Erfolg beim richten.
:bier: