R129-Forum
iPhone + Becker Remote Kid - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Elektrik und Navigation (https://www.r129-forum.de/forum-17.html)
+--- Thema: iPhone + Becker Remote Kid (/thread-16064.html)

Seiten: 1 2 3

iPhone + Becker Remote Kid - Lobo 61 - 11.09.12

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe schon seit längerem ein Becker Indianapolis Pro mit einem Becker Remote Kid zur Steuerung meines iPod’s verbaut. Ich habe mittlerweile fast alle Generationen von iPhones und iPods getestet und die Musikwiedergabe/-steuerung funktioniert problemlos. Um nicht ständig mit zwei Geräten (Handy & iPod) hantieren zu müssen spiele mit dem Gedanken mir ein iPhone zu kaufen und die Musik direkt über das Handy abzuspielen. Hat jemand von Euch Erfahrungen in wie weit ich zusätzlich das iPhone über Bluetooth mit meinem Becker Indianapolis Pro verbinden und die darin befindliche Freisprecheinrichtung weiterhin nutzen kann? Ich bedanke mich im Vorwege für Eure Ratschläge und Tipps.

:danke:

iPhone + Becker Remote Kid - meninx - 11.09.12

Also bei mir funktioniert das so wie du beschrieben hast. Das iPhone wird aber nicht geladen durch das RemoteKit.

Freisprechen geht einwandfrei.

Gruss
Andreas

iPhone + Becker Remote Kid - gemmamaus - 12.09.12

Hallo Andreas,

wie Du weißt, haben wir ja das gleiche Gerät im Auto.
Ich habe über das Remote Kit einen iPod mit dem Becker verbunden und das iPhone über blue tooth.
Funktioniert einwandfrei :daumenh:. Wenn im iPhone blue tooth aktiviert ist und ich mich ins Auto setze und den Radio einschalte, verbindet sich das iPhone automatisch.
Vielleicht kann ich Dir das ja am 3. Oktober dann live zeigen Smile

Liebe Grüße
Roland

iPhone + Becker Remote Kid - Lobo 61 - 12.09.12

gemmamaus schrieb:Hallo Andreas,

wie Du weißt, haben wir ja das gleiche Gerät im Auto.
Ich habe über das Remote Kit einen iPod mit dem Becker verbunden und das iPhone über blue tooth.
Funktioniert einwandfrei :daumenh:. Wenn im iPhone blue tooth aktiviert ist und ich mich ins Auto setze und den Radio einschalte, verbindet sich das iPhone automatisch.
Vielleicht kann ich Dir das ja am 3. Oktober dann live zeigen Smile

Liebe Grüße
Roland

meninx schrieb:Also bei mir funktioniert das so wie du beschrieben hast. Das iPhone wird aber nicht geladen durch das RemoteKit.

Freisprechen geht einwandfrei.

Gruss
Andreas

Hallo Andreas & Roland,

als erstes vielen Dank für Eure Erfahrungen. Das hört sich ja alles recht erfolgversprechend an, welche Generation von iPhone habt Ihr denn angeschlossen :frage:. Ich dachte für mich an ein 4S mit 64GB Speicherkapazität. Das Demonstrationsangebot von Roland nehme ich natürlich dankend bei unserer nächsten Ausfahrt an :danke:.

Hallo Andreas,

Ich habe ein iPhone 4 S eingebunden, die Speicherkapazität ist egal, denke ich.

Liebe Grüße
Roland

iPhone + Becker Remote Kid - Lobo 61 - 12.09.12

gemmamaus schrieb:Hallo Andreas,

Ich habe ein iPhone 4 S eingebunden, die Speicherkapazität ist egal, denke ich.

Liebe Grüße
Roland

Hallo Roland,

Du bist ja schneller als die Feuerwehr :daumenh:. Wir probieren es einfach bei der Ausfahrt aus. Wir das iPhone bei Dir auch nicht über den Remote Kid geladen :frage:.

Hallo Andreas,

ich gestehe, das habe ich noch nicht ausprobiert, werde es morgen mal dranhängen und berichte dann wieder.
Vorstellen kann ich es mir allerdings nicht, denn der iPod wird ja auch geladen.

Viele Grüße
Roland

iPhone + Becker Remote Kid - pc-lude - 12.09.12

Männer, ihr redet aneinander vorbei.Undecided

Andreas will: Indi Pro > Remote Kit > I-Phone 4S anschliessen (über Kabel)
Musik über Indi-Pro von I-Phone 4S, Telefonfunktion über Bluetooth sollte trotz Kabelanschuss gewährleistet sein.

Roland nutzt:Indi Pro > Remote Kit > I-Pod (über Kabel)
Musik über Indi Pro von I-Pod, Telefonfunktion über Bluetooth mit mitgeführtem I-Phone 4S

:bier:

iPhone + Becker Remote Kid - meninx - 12.09.12

Hallo Roland und Andreas

Über Remote-Kit funktioniert die Musikwiedergabe sowohl vom iPod (letzte Generation) als auch iPhone 4S.
Das iPhone wird aber bei mir nicht aufgeladen über das Kabel, da Apple ja die Pins geändert hat.

Freisprechen über Bluetooth funktioniert problemlos in jeder Situation (am Kabel angeschlossen oder nicht).

Gruss
Andi

iPhone + Becker Remote Kid - gemmamaus - 13.09.12

Hallo Andreas,

ich habe das jetzt mal ausprobiert.
Wenn ich das iPhone an das Remote Kit hänge, dann erscheint die Batterieladeanzeige, aber das iPhone hängt sich auf.
Zum Leben wiedererwecken konnte ich es, indem ich es an das normale Ladekabel an der Haussteckdose angehängt habe.

Also, so 100 %ig überzeugend ist das Ganze nicht...

Ich bleibe bei meiner Lösung: iPhone per Blue tooth, iPod am Remote Kit.

Liebe Grüße
Roland