Lenkspiel?Lenkung schwammig -
Sail_____away - 07.05.12
hallo freunde,
habe eine frage an euch bin am wochenende auf der Autobahn gefahren und habe bei höheren geschwindigkeiten bemerkt, das meine lenkung sich ganz komisch anfühlt, das lenkrad ist sehr schwammig, wie wenn ich eine menge spiel hätte (was ich aber nicht habe - bereits kontrolliert) hat jemand schon einmal diese erfahrung gemacht?
danke im vorraus :-)
SL129 - 07.05.12
Bereifung? Luftdruck? :frage:
Sail_____away - 07.05.12
reifen sind die selben wie letztes jahr, reifendruck passt auch, das problem ist erst seit 3wochen...
Flyfisher - 07.05.12
Hallo,
die Reifen sind wie alt genau? Luftdruck geprüft, oder nur geschätzt?
sl300 - 08.05.12
Schon den Lenkungsdämpfer überprüft?
Meiner wurde vor 1 Woche vom TÜV bemängelt, wäre kaputt und führt zu deinen genannten Symptomen, die mir wiederum gar nicht aufgefallen sind. Allerdings führt ein defekter Lenkungsdämpfer wohl auch zu einem vibrieren in der Lenkung. Werde den Dämpfer in den nächsten Tage austauschen und dann mal sehen.
LG Olli
Sail_____away - 09.05.12
hey olli,
das kann ich mir gut vorstellen das das mein lenkungsdämpfer sein könnte, der saut ein bischen ... vielleicht ist der wirklich matsch und vibrationen habe ich auch im lenkrad ^^ aber keine unwucht in den reifen (christian die reifen habe ich letztes jahr Neu gekauft UNIROIAL RAINSPORT 2) aber danke für eure schnellen antworten! immer wieder eine freude hier etwas zu posten man bekommt immer ne antwort ;-) THX
hws2000 - 09.05.12
Hallo,
könnte mir bitte jemand sagen, wo der Lenkungsdämpfer sitzt?
Im Fuß- oder Motorraum? Wie kommt man da ran? Wat kostet der denn? :frage:
So viele Fragen... :O
Danke im Voraus
Hans-Walther
Fox 1 - 09.05.12
Hallo Hans Walther,
im Kofferraum :hihi: Quatsch
der Lenkungsdämpfer sitzt mittig im vorderen bereich , siehst du wenn du den Wagen
auf der Bühne oder Grube hast , quer zum Fzg verbaut.
Vieleicht hat jemand ein Bild zur Hand.
Gruß Guido
Lenkspiel?Lenkung schwammig - Hans Schoeber - 09.05.12
1 Bild wie gewünscht :punk:
Lenkungsdampfer ist links unter die 2 stabilisierstangen zu sehen
sl300 - 14.05.12
Ich habe heute den Lenkungsdämpfer getauscht, der alte war wirklich kaputt.
Den konnte man im ausgebauten Zustand zusammen drücken und auseinander ziehen.
Nun habe ich noch eine Frage an die Experten, da ich hier keine Vergleichsmöglichkeit habe:
Der Dämpfer ist auf der einen Seite an der Karosserie angeschraubt und auf der anderen Seite an einer "Stange".
Soll diese "Stange" leicht beweglich sein? Diese Stange kann ich ca. 2-3cm verdrehen. Ist das richtig?
LG Olli